An alle Mamis unter euch...

eces200209
[1] 21.04.09, 09:44

Selam kizlar.. wie der eine oder andere ja vielleicht weis bin ich seit 8 Wochen frisch gebackene Mami.. hier im Urbia kann man zwar viel lesen wie die anderen es so handhaben mit ihren Babys aber mich würde es mal interessieren wie ihr türkischen Mädels es so gemacht habt.. ilk bebegim oldugu icin pek tecrübem yok.. cevremden ne gördüysem icimden ne geliyorsa öyle yapmaya calisiyorum.. wie habt ihr das z.B. mit dem stillen so gemacht? habt ihr voll gestillt? ich stille voll.. ab wann habt ihr Beikost gegeben? habt ihr auch die Fläschchen gekauft oder selbst gekocht? erzählt mal wie es so war oder wie es so ist bei euch :-)

Danke euch #herzlich

Eylem+Jiyan Cem 8Wochen #klee

furkansmama
[2] 22.04.09, 22:25

Selam Eylem

Öncelikle bebisin hayirli ugurlu olsun..ALLAH annali babali büyütsün... cok sirindir simdi ... ismine bayildim Jiyan anlami umutmuydu tam hatirlamiyorum) Mein SChatz heisst Furkan Ozan ist auch schon 4 Jahre alt....

Stillen konnte ich leider nicht voll, da mein Süsser abgenommen hatte und dadurch musste ich dazu noch Fläschchen geben, Beikost haben wir mit ca. 5 Monaten angefangen... Furkan schmeckten die Hipp-Fläschchen oder wie die halt heissen nicht so sehr...also musste ich ran an das Herd und selber kochen...

Ich habe immer 2 - 3 verschiedene Gemüse genommen, gekocht, püriert und ganz wenig öl dazu gegeben, damit er später ;) keine probleme hat.... (das macht ja leider verstopfung), aber bitte kein SALZ da es für die Nieren nicht so gut sei... sonst habe ich auch obst püriert...er liebte natur joghurt (liebt er übrigens immer noch, er isst JEDEN tag ein becher)....

So das wars mal...wenn du sonst noch fragen kannst, bin ich gerne bereit dir zu beantworten... ich wünsch dir viel viel spass mit deinem kleinen mann, und geniess die zeit mit deinem schatz den die zeit geht sooooooooooo schnell vorbei...inanki zaman nasil gecti hic anlamadim..bir baktimki oglum ana okuluna gidiyor...o yüzden bol bol zaman gecir minik oglunla....

ciaoooo und einen schönen erholsamen abend

bebisini kokla o cennet kokusunu hic bir yerde bulamazsin....

sevgi

eces200209
[3] 23.04.09, 11:02

hi sevgi!!

danke für deine liebe antwort.. ja es ist wirklich ein grosses wunder so ein baby #herzlich

Jiyan'in anlami kürtcede "yasam" "hayat".. :-)

furkansmama
[4] 23.04.09, 11:48

Hallo Eylem

ja genau...diesen namen wollte ich auch... oder AYAZ wollte mein Mann, sonrada ne olduysa vazgectik...sonra ben ozan olsun dedim...benim yaramazda ramazanda dünyaya geldigi icin kuranda bir isim istedik...furkan ozan oldu..furkanda Kuran-i Kerimde gecen bir sure ve Kuranin eski ismi...also hat auch eine sehr schöne bedeutung finde ich ....

so wünsch dir noch einen schönen tag...gehe jetzt shoppen da meine Cousine in genau 1 Monat Hochzeit hat und ich noch am überlegen bin was ich da anziehen könnte...ist echt schwierig ;))

ciaooo

Sevgi

schuhtick
[5] 23.04.09, 20:35

Hallo!

Unglaublich, ich erinnere mich dass ich Dir im Schwangerenforum mla eine Frage beantwortet habe, da warst Du noch frisch schwanger und ich war knapp am ET. Jetzt sind wir beide schon Mama unglaublich!

Bebegin hayirli ugurlu olsun, #herzlich

Selamlar,
Aylin ve Kaya (*16.08.20008)

eces200209
[6] 24.04.09, 13:19

Hallo Aylin..
das ist echt unglaublich , oder? wahnsinn wie die zeit vergeht.. und als ich schwanger war hab ich mir niemals vorstellen können irgendwann das baby in meinen armen halten zu können... und nun ist der kleine schon 2 Monate alt.. #huepf

alles Gute dir und deinem Kaya..