|
honeymoon05
|
[1]
23.04.08, 22:07

Ich stell mich mal noch kurz vor meine Name ist Heidi, bin verheiratet, habe einen 8 Monate alten Sohn und werde künftig als Tagesmutter arbeiten.
Hier im Club möchte ich mich gerne mit Euch über die Kinderbetreuung austauschen.
Grüße Heidi
|
|
chris.b.
|
[2]
24.04.08, 14:29
Hallo Heidi,
auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Christina, ich habe eine Tochter, 9 Monate und arbeite seit kurzem als Tagesmutter. Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen, leider kenne ich andere Tagesmütter nur flüchtig aus den Quali- Kursen.
LG,
Chris
|
|
chica34
|
[3]
24.04.08, 19:18
Hallo,
auch von mir eine kurze Vorstellung. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit 15.12.2007 eine super süße Tochter. Im September werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Ich habe dann eine Tagesmutter, die zu mir nach Hause kommt. Erfahrung mit Tagesmüttern habe ich bisher keine. Ich würde gerne mehr erfahren über Verdienste, Rechte - Pflichten usw. ... Mir wurde z. B. gesagt, dass ich die Tagesmutter, wenn sie zu mir kommt als Minijob anmelden muss. Vielleicht weiß ja jemand mehr?
|
|
toffifee007
|
[4]
24.04.08, 20:28
Hallo,
mein Name ist Ina, ich bin 22 Jahre alt und nein- ich bin keine Tagesmutti. Aber das Thema interessiert mich momentan sehr, da meine Tochter seit November 2007 zu einer Tagesmutti geht. Sie findet das anscheinend toll, wir als Eltern auch und deshalb bin ich hier.
Ciao,
Ina
|
|
sissy1981
|
[5]
25.04.08, 11:21
Na dann stell ich mich auch mal vor 
ich heiße Daniela, bin verheiratet und habe 2 Kinder und arbeite seit ein paar Jahren (privater Anfang 03) als Tagesmutter. Mittlerweile ist es mein hauptberufliches Zubrot.
Im letzten Jahr habe ich dann auch die Qualifizierung (mit Zertifikat vom Bundesverband abgeschlossen) besucht, ganz offiziel die Pflegeerlaubnis erworben und betreue zur Zeit volle 5 Tageskinder und dazu auch noch Stundenkinder und hoffe hier auf regen austausch 
LG
Danny
|
|
simone0979
|
[6]
22.09.08, 14:32
Hallo, mein Name ist Simone, ich bin 29 Jahre alt, wohne bei München und bin seit 26.05.08 stolze Mama eines süßen Jungen. Ich komme eigentlich aus der Hotellerie, möchte aber nach meinem Babyjahr als Tagesmutter arbeiten. Momentan bin ich noch dabei den richtigen Quali. Kurs zu finden aber mit Holfe des Jugendamtes sollte mir auch das gelingen 
Ich freue mich, daß es hier ein Forum gibt und werde euch alle mit ganz vielen Fragen bombardieren...
|
|
vergeslich
|
[7]
24.09.08, 19:43
Hallo,
hier auch von mir mal eine kurze Vorstellung.
Ich heiße Diana, bin 31 Jahre alt und seit 11 Jahren als Tagesmutter/Kinderfrau tätig. Die erste Zeit habe ich als Kinderfrau gearbeitet, bis ich mich dann 2003 als Tagesmutter selbstständig gemacht habe. Im Moment betreue ich neben meinen 2 Pflegekindern noch 3 Tageskinder im Alter von fast 9 Jahren, 5 Jahren und 2 Jahren. Vor den Sommerferien waren es noch 6 Tageskinder, aber 1 Mädchen wollte nicht mehr zu uns kommen (sie war etwas schwierig) und die anderen 2 sind in den Kindergarten gekommen. Aber da wir vor 4 Wochen unser 2 Pflegekind (am Samstag wird er 1 Jahr) bekommen haben, ist es nicht ganz so schlimm, das im Moment nicht so viele Kids da sind. 
So, das erst einmal von mir.
Liebe Grüße
Diana
|
|
pamelamaria
|
[8]
27.11.08, 07:02
Hallo,
ich will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Pamela und habe einen ein Jahr alten Sohn. In meinen erlenten Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte mit Qualifikation Personenschaden) zurückzukehren ist leider sehr schwierig, auch wg. der Betreuung meines Sohnes. Ich habe mich lange mti dem Thema Tagesmutter beschäftigt und nun werde ich aber nächster Woche einen Kurs besuchen. Freue mich schon riesig drauf.
Hoffe natürlich auch, daß ich hier Unterstützung finde.
LG pamela
|
|
karinchen79
|
[9]
17.12.08, 19:35
Hallo,
ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin Karina, 29, aus Waibstadt.
Bis vor kurzem betreut ich als qualifizierte Tagesmutter im Raum Mühlacker 4 Tageskinder (6 Monate-6Jahre).
Meine Tochter wurde im August 2002 geboren, mein mittlerer Sohn im April 2005.
Wegen Umzug und Geburt meines Jüngsten im September 2008 "hörte ich auf".
Aber irgendwie fehlt was!!!! Und Nachfrage wäre auch da!
Mir zuckt es schon in den Fingern! Mal sehen was ich 2009 so mache ...
LG
Karinchen
|
|
pearl32
|
[10]
17.12.08, 21:22
Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Tanja.
Mein Süsser ist heute genau 11 Wochen alt und ich mache ab Januar die Qualifikation als Tagesmutter.
Ich wollte das eigentlich erst etwas später machen, aber bei einem Infogespräch wurde mir ein Tageskind ans Herz gelegt, dass ich eventuell schon ab März betreuen darf.
Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.
Vorher habe ich übrigens als Kinderkrankenschwester gearbeitet.
Ich bin hier beigetreten, weil ich mir viele wichtige Infos erwarte und mich auf den Austausch freue.
Ich wünsche allen hier eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüsse
Tanja
|
|
misatox334
|
[11]
17.12.08, 23:06
Hallo Zusammen,
ich bin Katrin, 31 Jahre alt und Erzieherin. Zur zeit bin ich zuhause bei meiner süßen 13. Monate alten Tochter.
Ich habe den Kurz-Kurs zur Tagesmutter gemacht, und will mich jetzt beim Jugendamt Melden. Ich hoffe dann ab Jan oder Feb. als Tagesmutter anfangen zu können. 
Liebe Grüße
Katrin
|
|
amy1010
|
[12]
03.01.09, 11:03
Hallo ich möchte mich auch kurz vorstellen
ich heisse jasmin bin 25 jahre und verh. hab selber noch keine kinder
von beruf bin ich kinderpflegerin da ich aber in diesem bereich nix finde werde ich ich jetzt die kurse zur tagesmutter belegen
ich hoffe das man hier viele information erhält und das es ein reger austausch hier wird
gerne möchte ich euch auch meine HP vorstellen die für die eine oder andere mit sicherheit interessant ist
http://froehlichekindertage.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
lg jasmin
|
|
mellli-benni
|
[13]
11.02.09, 12:51
Hallo, ich bin die Neue 
ich hieße Melanie und habe einen Sohn der jetzt am 26. Februar 1 Jahr alt wird. Leider ist mit desem Jahr auch meine Elternzeit schon zuende und ich werde ab 1. März wieder vollzeit arbeiten müssen. Manuel wird in der Zeit in der ich bei der Arbeit bin bei einer Tagesmutter sein. Momentan sind wir noch in der Eingewöhnungsphase und am Montag war Manuel das erste mal für eine halbe Stunde bei ihr alleine. Leider hat das gleich nicht so gut funktioniert und er hat mit total verheulten Augen wieder empfangen. Heute nachmittag werde ich wieder hingehen und ihn auch wieder eine Weile dort lassen. Die Tagesmutter die wir uns ausgesucht haben ist eine 60 Jährige Frau die selbst schon 2 Kinder großgezogen hat und sich nun noch als Tagesmutter qualifiziert hat. Eigentlich wollte ich Manuel zu einer Tagesmutter geben die auch noch weitere Kinder betreut, aber hier ist das Angebot an Tagesmüttern leider nicht so groß und außerdem Wohnt die Tagesmutter nur ca. 500 m von meiner Arbeitsstelle weg.
So was gibt es denn noch zu sagen??? Aber wenn ihr fragen habt dann fragt einfach.
Ach so. Anfangs wollte ich mich auch als Tagesmutter qualifizieren, aber da ich sozusagen Geld verdienen muss ist es so die bessere Lösung. Leider
Hat denn irgendjemand einen Tip für mich wie ich meinem Kleinen die Eingewöhnung so angenehm wie möglich gestallten kann? Er ist momentan sehr arg auf mich bezogen und von daher fällt es mir doppelt schwer ihn aus den Händen zu geben.
LG Melli
|
|
watzel
|
[14]
14.05.09, 21:50
Hallo,
mein Name ist Franziska, wohne in Norderstedt (S-H), bin 31 Jahre, und verheiratet und unser Sohn (18 Monate) geht ab August zu einer Tagesmutter.
Da die Aussicht auf einen Krippenplatz sehr schlecht ist, haben wir uns für eine Tagesmutter entschieden.
Sie macht einen sehr liebevollen und vertrauenswürdigen Eindruck, hat 20 Jahre Kindergartenerfahrung und ist seit 10 Jahren Tagesmutter.
Bei ihr hatte ich gleich das Gefühl "Ja, hier würde ich ihn betreuen lassen"......
Zur Zeit arbeite ich 20Std/Woche am Abend (18-22 Uhr), und damit wieder ein normaler Familienablauf stattfinden kann, benötigen wir diesen Betreuungsplatz, und gleichzeitig kann ich meine Arbeitszeit auf 30 Std./Woche aufstocken.
Ich bin interessiert am Austausch zwischen den Tagesmüttern und den Mamis die dieses Angebot in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße
|
|
bettybooo
|
[15]
07.10.09, 18:16
hallo,
doppelt gemoppelt hält besser, also reihe ich mich mal in die festgepinnte vorstellungsrunde ein .
ich heiße bettina, bin fast 32 jahre alt, gelernte dipl.-sozialpädagogin. ich bin seit 2005 verheiratet. am 16.1.09 erfüllte mir mein sohn meinen lang ersehnten kinderwunsch. ich wünsche mir noch mindestens ein weiteres kind, aber schauen wir mal. ab januar möchte ich im rahmen meiner elternzeit als tagesmutter tätig werden. inwieweit ich das nach der elternzeit weiter betreibe, weiß ich noch nicht. da ich in duisburg wohne, werde ich auch hier übers jugendamt tätig werden. momentan warte ich noch auf einen qualifizierungskurs.
ich hoffe, daß ich hier alle meine fragen beantwortet bekomme und freue mich auf eine gute vernetzung .
liebe grüße
bettina
|