Wieviel Platz habt ihr...

simone0979
[1] 17.12.08, 08:06

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben ;-)
Wieviel Platz habt ihr für eure Tageskinder, lebt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung, habt ihr ein extra Spielzimmer usw. Wir wohnen in einer ca. 80 qm Wohnung und ich beginne im Januar mit meinem Tagesmutterkurs. Jetzt bin ich natürlich neugierig...

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Simone

sissy1981
[2] 17.12.08, 08:47

Wir haben ein eigenes 3-stöckiges Haus mit Hof & Gartenbereich - sieht man davon ab dass der Wohn-Essbereichauf der TPF-Ebene auch von uns als Familie genutzt wird, haben wir unsere privaten Räume oben und ein Stockwerk für die Tagespflege mit einem großen Spielzimmer, einem Toberaum und einem Schlafzimmer. Die mittlere Ebene hat eine Wohnfläche von ca. 75qm.

Mein Ansinnen ist es aber irgendwann mal die Wohnung ganz unten vollkommen abzutrennen und dort - am besten mit einer Kollegin zusammen die TPF vollständig von meinem privaten Lebensbereich abzutrennen - diese Wohnung hätte dann an Wohnfläche etwas mehr als deine und wäre Bereichsmäßig gut aufzuteilen - durch das Parterre würde dann auch das ganze Kinderschleppen wegfallen ;-)

ck160181
[3] 18.12.08, 15:01

Hallo,

wir leben in einem Einfamilienhaus mit Garten. Wohnfläche sind es derzeit ca.130 qm.
Der Keller kann noch ausgebaut werden und über der Garage haben wir auch noch einen Raum, der noch nicht ausgebaut ist.
Bei uns "leben die Tageskinder mit", zum schlafen gibt es einen extra Raum und sonst spielt sich bei uns eben viel im Wohnzimmer (ca.40 qm) ab.

Gruß Conny

vergeslich
[4] 18.12.08, 18:45

Hallo,

wir haben auch ein Haus mit großem Garten. Da wir genügend Räume haben, gibt es bei uns ein extra Schlafzimmer und Spielzimmer für die Tageskinder. Aber es werden auch noch gerne die anderen Räume genutzt. :-)

LG Diana

melaniemorg77
[5] 23.12.08, 13:03

Hallo ,
also wir wohnen in einem Einfamilienhaus ca 160m² auf 2 Etagen .
Unten ist Wohnzimmer/ Esszimmer (9,5mx5,5m) da spielt sich das meiste ab , Küche und Gästetoilette .
Dann oben die 2 Kinderzimmer,Elternschlafzimmer und Bad .
Wir haben kein extra Zimmer das ist aber auch kein Problem .
Bei kleinen Kindern (Babys/Kleinkinder) die Schlafen müssen ,baue ich das Reisebett entweder im Kinderzimmer meiner Tochter (4J) oder bei uns im Schlafzimmer auf .
Vom Platz ist es super ausreichend und die größeren Kidner spielen dann auch mal im Kinderzimmer meines Sohnes ,aber nur wenn er es möchte und er dabei ist ;-)
LG Melanie

melaniemorg77
[6] 23.12.08, 13:05

Zitat von melaniemorg77:Hallo ,
also wir wohnen in einem Einfamilienhaus ca 160m² auf 2 Etagen .
Unten ist Wohnzimmer/ Esszimmer (9,5mx5,5m) da spielt sich das meiste ab , Küche und Gästetoilette .
Dann oben die 2 Kinderzimmer,Elternschlafzimmer und Bad .
Wir haben kein extra Zimmer das ist aber auch kein Problem .
Bei kleinen Kindern (Babys/Kleinkinder) die Schlafen müssen ,baue ich das Reisebett entweder im Kinderzimmer meiner Tochter (4J) oder bei uns im Schlafzimmer auf .
Vom Platz ist es super ausreichend und die größeren Kidner spielen dann auch mal im Kinderzimmer meines Sohnes ,aber nur wenn er es möchte und er dabei ist ;-)
LG Melanie

Habe vergessen einen Garten zum Toben und einen Hof haben wir auch !
LG Melanie