hallo, hab da mal ein anliegen..... forsicht lang!!!

ninas1977
[1] 30.05.08, 12:20

ich wollte erstmal hallo sagen, da ich ja neu bin....
und eigentlich brauch ich ganz dringend ein paar neutrale meinungen bezüglich einer freundin, die auch eine tagesmutter hat.....

ich muss dafür etwas ausholen:
okt. 2006 haben wir uns kennengelernt und sie brauchte ab nov. 2006 eine tagesmutter für 4 kinder (jetzt 6,10,13,15), die in ihr haus kommt, da sie morgens früh raus muss.... das jugendamt hat die kosten übernommen, da sie nur einen 400 € job macht und ansonsten vom amt noch geld bekommt..... jetzt bin ich (zu dem zeitpunkt noch schwanger) da morgens eingesprungen und das jugendamt hat mir eine vorläufige pflegeerlaubnis erteilt, bis sie jemanden mit dem entsprechenden schein finden..... das war dann im märz 07 der fall..... anfangs klappte das wohl auch sehr gut.... in letzter zeit hörte ich aber von ihr und ihren kindern, dass es ständig probleme mit der neuen gibt.... sie hat den kleinen vor´s schienbein getreten, als er sie angespuckt hat, sie hat die 10 jahre alte tochter "du bist doch gehirnamputiert" an den kopf geworfen....den großen hat sie mit einem kissen durch die wohnung gejagt, weil er sich mit dem kleinen gestritten hat....und alle kinder sagen, dass sie nur noch rumschreit..... auch ihre mutter bestätigt das..... nun bekommt die gute frau 14 stunden vom jugendamt bezahlt, und weigert sich aber gegen mittag auch nochmal eine stunde zu kommen, weil meine freundin jetzt mittags auch nochmal weg ist.... es geht ja mittags sogar nur darum, dass jemand da ist, wenn der kleine aus der schule kommt.... dann wäre ja ihr ganzer tag kaputt, also kommt sie nur morgens eine stunde, wo sie nur dafür sogen muss, dass die kinder frühstücken und zur schule gehen..... ich musste sie damals noch wecken und zusehen, dass sie aufstehen etc.... meine freundin will aber beim amt keine neue anfordern, weil sie keinen ärger will zitat: das ist doch so schwer jemand anderen dafür zu finden, und eigentlich bin ich ja froh, dass ich sie habe.... aber ständig über sie herziehen....

meine tochter wird nächsten monat ein jahr alt und ich dachte, da sie sowieso immer gegen halb sieben wach ist, könnt ich das ja wieder machen, wenn es doch so einen ärger gibt mit der anderen.....jetzt hab ich mich also anfang der woche beim jugendamt informiert, wann wieder ein kurs ist, und war sogar bereit, den aus eigener tasche zu zahlen, weil es vom gesetztgeber eine änderung gab und das arbeitsamt den wohl nicht mehr bezahlen darf....frau falk beim ju.amt kannte mich ja noch und wollte natürlich wissen, warum ich das wieder machen will und da die ganze sache mit meiner freundin abgesprochen war, hab ich gesagt, dass die nicht klar kommt und nur schreit, von allem anderen hab ich ja gar nichts gesagt....die frau falk meinte das würde nicht gehen und meine freundin soll sich mal melden, sie braucht sich auch keine sorgen machen, es würde schon ne lösung geben.... sie könnte mir sogar wieder eine vorläufige bescheinigung ausstellen, wenn ich nachweisen kann, dass ich mich für den kurs angemeldet habe....
das hab ich heut meiner freundin erzählt..... und ich wär fast vom glauben abgefallen, da ranst die mich an, sie fände das nicht gut, dass ich überhaupt was gesagt, hätte.... und ich mit kind, das würde doch auch gar nicht gehen.....häää ??? warum denn nicht, mein mann geht jetzt ab nächsten monat in erziehungsurlaub, also warum nicht???

auf jedenfall bin ich ganz schön enttäuscht, ich reiß mir buchstäblich den a.... auf, damit es ihren kindern wieder besser geht.... und sie fällt mir so in den rücken.... übertreibe ich jetzt, oder ist sie echt undankbar....

hoffe ihr versteht mich.... danke für alle antworten

schönen tag noch und lg nina

ninas1977
[2] 03.06.08, 09:23

hm,

hatte ja mal auf eine reaktion gehofft, aber hier scheint echt nichts los zu sein... nichtmal was neues, seit 4 tagen..... wie langweilig!!!

halte euren club mittlerweile echt für überflüssig....

tschau, bin dann mal wieder weg....

sissy1981
[3] 03.06.08, 09:43

Naja viele von uns Arbeiten nunmal :-p;-)

Zu deiner Frage ich kann deine Freundin voll und ganz verstehen. Du mischst dich ungefragt in Ihre Angelegenheiten und das noch bei Dritten, da wär ich auch in die Luft gegangen. Wenn Sie eine Beschwerde bei der übergeordneten Stelle einreichen will oder nicht will, dann ist dies ganz allein Ihre Entscheidung.