Frage wegen Spirale

azra21
[1] 18.06.08, 22:14

Hallo, meine Frage ist:

Habe gehört, dass Spitäler die Spirale einsetzen und das soll viel billiger, als wie beim Arzt sein. Welche Voraussetzungen muss man haben, weiss das jemand??
Oder in welchem Spital wird es gemacht??
I

Welche Spirale ist besser? Hormon oder Kupfer??

Bitte um ERfahrungen.
#danke
Lg nervin

bettina1978
[2] 24.06.08, 21:40

hallo! #huepf

kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, vonwegen wo es billiger kommt!
was aber sicher ratsam wäre, ist auch in diesem fall die preise vorher zu vergleichen! ;-)

am besten "durch-googeln" #pro

mit den hormonen ist das so eine sache!
ich hatte vor jahren, die 3 monats spritze und muss dir sagen, nochmal käme für mich sowas nicht mehr in frage!

nicht nur, dass ich fast gar keine lust mehr hatte, wurde ich auch "leicht" depressiv ...
ist sicher nicht bei jedem so, ist mir schon klar!

aber wie gesagt, für mich hat sich die hormon sache erledigt!
informier dich bitte gut, denn gerade bei der spirale ist es ja eine längere geschichte!

... vielleicht findet sich ja noch wer der dir da besser weiter helfen kann!
(oder probier es doch mal im österreich-club - hab ich auch schon die eine oder andere antwort bekommen ;-) )

alles #herzlich

bettina + melanie #baby 22.ssw

dbuzzi
[3] 21.07.08, 10:18

hallo,

also ich hatte die mirena hormon spirale. sie wurde mir im november 2005 im zuge einer operation eingesetzt, zahlen hab ich damals dafür nichts müssen, da mein arzt meinte, für mich ist die spirale gesundheitlich gut, da sie die neubildung und vergrößerung von myomen in der gebärmutter verhindert.

grundsätzlich hatt eich damit keine probleme, weiß aber nicht ob die migräne von der spirale kam oder nicht, und da ich ziemliche migräne hämmer genommen habe, kam die migräne dann leider auch regelmäßig manchmal sogar alle zwei tage.

hab nach entfernen der spirale die migräne tabletten ganz abgesetzt, wegen dem kiwu.

angenehm hab ich empfunden, dass man sich um nichts mehr kümmern muss, was die verhütung betrifft. mein arzt meinte damals, dass es sein kann, das die regel ausbleibt, hab sie aber trotzdem bekommen, viel schwächer zwar aber dafür gut 2 tage länger.

außerdem sagte er, es kann sein, dass ich nach entfernen der spirale sofort schwanger werde. er hat mich auch gefragt, als ich sie mir ziehen ließ, ob ich wirklich jetzt ein kind will, sonst würde er mir empfehlen die spirale noch nicht zu entfernen. naja das war im april 2007. bin aber bis heute nicht schwanger.

weiß nicht ob ich die spirale nochmal will, werde das dann wenns soweit ist enscheiden.

lg
alex