suche pekip kurs

stef_
[1] 17.06.08, 15:05

Hallo,

wir wohnen seit 2 Jahren in Wiesbaden und vor 4 Wochen ist unser Sohn hier geboren.
Mit meiner Tochter (3 Jahre) war ich damals noch in Berlin in einem Pekip Kurs und würde hier auch gerne so einen Kurs mitmachen.
Hat jemand einen Tip für mich, wo es nett ist?

Danke,
Stefanie
#baby

emilyengel
[2] 18.06.08, 08:27

Hi,

in welcher Ecke von Wiesbaden wohnst Du denn? Es gibt einige Hebammenpraxen, und ich denke auch in der HSK wird der Kurs angeboten. Ich möchte den Kurs später auch noch machen. Bin aber erst in der 34. Woche. Denke aber, daß mene Beiden Mäuse früher kommen werden. Mal schauen. :-)

LG

Sandra :-)

mami_wi
[3] 18.06.08, 10:05

also, soweit ich weiß macht die hsk das!
da kannst du im internet mal nachsehen!
oder im roncallihaus, in der innenstadt!

lg sandra

emilyengel
[4] 18.06.08, 12:53

Stimmt, die auch!!!

Du kannst ja mal bei Deinem Gyn, eventuell direkt bei der HSK oder im Internet nachfragen. Da liegen die Kurspläne aus.

LG

Sandra

stef_
[5] 18.06.08, 18:17

Beim Roncallihaus (Katholische Familienbildungsstätte) habe ich heute gleich nachgefragt.
Dort ist für Maigeborene schon der Kurs voll!! #schmoll
Wenn Du also vorhast einen Kurs zu besuchen, dann melde Dich lieber jetzt schon an.

Jetzt probiere ich auch noch die Evangelische Familienbildungsstätte, da ist leider nicht das aktuelle Programm auf der Webseite.

Beim HSK habe ich im Internet bisher auf die Schnelle noch nichts gefunden. In ein Krankenhaus zu gehen für eine PEKIP Kurs finde ich jetzt auch nicht ganz so sympathisch.

Ich wohne übrigens in der Nähe des St.-Joseph-Hospitals, aber hier in der Gegend gibt es glaube ich keine Kurse.

Hat irgendjemand schonmal einen Kurs in Wiesbaden gemacht und kann eine Empfehlung geben?

Stefanie

emilyengel
[6] 19.06.08, 08:20

Versuch doch mal bei Fit for family, unter den Eichen!!!
In der HSK muss es ja nicht unbedingt kühle Stimmung geben. Aber Du hast Recht, man sollte es sich zumindest vorher ansehen. In den Gyn Praxen liegen oft listen von Hebammen aus. Da steht dann drin, was sie alles anbieten. Könnte auch Pekip mit dabei sein. Kenne eine Hebamme, die weiß, wo sowas angeboten wird. Ob das auch das Roncallihaus ist, weiß ich nicht.

Telefonnummer kann ich per VK geben.

LG

Sandra

stef_
[7] 19.06.08, 21:57

Hab jetzt über www.pekip.de alle Orte rausgefunden, an denen Pekip-Kurse angeboten werden.
Ich habe auch schon alle angefragt und alle sind schon ausgebucht für Mai-Kinder...!! #heul

Dann muss ich wohl auf Babymassage oder etwas ähnliches umschwenken. Ich stehe noch bei 2 Stellen auf der Warteliste, es bleibt noch etwas Hoffnung.
Ich kann's echt kaum glauben, dass ich zu spät bin für die Anmeldung zu so einem Kurs, der Kleine ist ja gerade mal 4 Wochen alt! #kratz

Sandra, ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich schon in der Schwangerschaft anzumelden und wünsche Dir dann mehr Glück! :-D

Danke für Eure Hilfe!
Stefanie

emilyengel
[8] 20.06.08, 08:16

Ach herje..... das hätte ich nicht gedacht!!!

Naja, dann muß ich mal sehen, wie ich das mache. Mit den Zwillis wird es eh schwieriger. Aber ich denke Babymassage ist auch schön und die Kleinen werden es genauso genießen, oder?

LG

Sandra :-)

kattik
[9] 21.06.08, 21:30

Huhu!

kannt Pekip gar nicht! Schon wieder schlauer.. ich denke ich werde noch viel viel lernen in der nahen und etwas ferneren Zukunft... ist doch nochmal ne ganz neue Zielgruppe so Familie mit Kind! ;-)

Aber mir haben schon sooooo viele Leute gesagt ich solle mich auf jeden Fall jetzt schon für die Krippe und oder KiGa anmelden... dabei bin ich erst in der 26. Woche... und das war schon vor 6-8 Wochen... ich kann mir das so gar nicht vorstellen, aber irgendwie haben wir gerade einen gefühlten Babyboom, oder bilde ich mir das nur ein?

LG in die Wiesbadener Runde!
#herzlichKatti & #ei Krümeline 25+6

mami_wi
[10] 21.06.08, 22:04

also ich habe meine tochter in der 26. ssw in ner krippe angemeldet und erst ein jahr später die zusage bekommen!!! und wir waren in 16 krippen auf der warte liste, und nur eine zusage!!!!

ich kann nur jedem raten das so früh wie möglich zu machen!!!

lg sandra

kattik
[11] 21.06.08, 23:02

WAHNSINN!

Ja, aber in der 20zigsten Woche, da fand ich ds dann doch noch zu früh... man weiß ja auch nie was passiert... ich wollt es nicht prophozieren... bin ein bißchen abergläubig!

Aber jetzt sollte ich also dann doch mal... #schwitz

Meiomei...

Danke für den Tipp!

LG

Katti

emilyengel
[12] 23.06.08, 10:57

Ach Du meine Güte....dann muß ich mich mit meinen Beiden ja mal spurten #schwitz Bin jetzt in der 35. Woche.... Das wird ja richtig knapp ;-)

Ich möchte aber eh erst in 2 - 3 Jahren die Kinder in den KG geben. Hoffe das reicht noch.
Ich finde es echt dumm, daß die Auflagen für einen privaten Kindergarten so hoch sind, sonst könnten doch viele Mütter einen Art Krabbelgruppe o.ä. eröffnen, wo die Kinder auch wie im Kindergarten bleiben und spielen können. Hätte da echt Ideen, aber scheint wohl sehr schwer zu sein.

LG

Sandra