coconel
Weise Eule
|
[1]
18.01.10, 12:38
HUHU ihr Lieben 
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange ihr schon übt oder fangt ihr jetzt gerade an?!
Ich denke, dass es ganz interessant wäre und wir dadurch vllt. auch einen kleinen Überblick bekommen, wer vllt. wem helfen kann oder oder oder...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht 
Wir haben eigentlich im Januar 2oo9 angefangen, wurden dann aber im April 2oo9 gestoppt, da ich endloslange Zyklen hatte, keinen und irgendwie nichts funktionierte. Im März wurde eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt - seitdem nehme ich L-Thyroxin 75.
Danach hatte ich natürlich wieder die Hoffnung, dass es jetzt klappt mit dem werden!
Aber neee....ich hatte immernoch lange Zyklen, meine Mens kam nur durch Auslösen und hatte ich schon gar nicht. Nach langem hin und her wurde dann im Oktober PCO + Insulinresistenz festgestellt.
Seitdem nehme ich 2x tägl. Metformin 850mg! Ich hatte gleich im 1. Metformin Zyklus wieder einen und die ersten beiden Zyklen waren "nur" 55 Tage 
Jetzt bin ich im 3. Metformin Zyklus, welcher so wie es aussieht 35 Tage beträgt inkl. 
Wir sind also jetzt nach 9 Monaten Zwangspause wieder im 1. ÜZ 
Endlich ist jetzt alles wieder geregelt und wir können endlich unserem ersten Wunsch entgegen hibbeln!
Ganz liebe Grüße und viel Glück für alle anderen Hibblerinnen hier im Club! 
Julia
|
zuckerschnute0607
Alter Hase
|
[2]
18.01.10, 12:49
Hallo,ich habe im Juli 2007 unseren Sohn geboren und danach gar nicht mehr mit der Pille angefangen,da es bis zur meiner ersten SS auch 3,5 Jahre gedauert hat.Jetzt haben wir Januar 2010 und bis jetzt hat es noch nicht geklappt.War aber bei FA und der hat mir 2mal Blut abgenommen,aber alles OK.Ich hatte schon gedacht,dass ich wieder probleme mit dem ES habe, wie damals.Ich gehöre zwar nicht zu den 100 Gewinnerpaaren,aber ich hoffe,dass wir alle hier schnell schwanger werden.Lg.Yvonne
|
coconel
Weise Eule
|
[3]
18.01.10, 12:51
Das hoffe ich auch
|
ephigenie
Alter Hase
|
[4]
18.01.10, 13:00
Huhu,
bei uns hat das große Hibbeln am 14.08.2009 begonnen. Am 11.Oktober, also gleich im 2.ÜZ durfte ich dann auch einen positiven SST in der Hand halten, die Freude war rieeeeesig, hätte niemals gedacht, dass das so schnell geht. Naja, leider war dann Ende November wieder alles vorbei: MA, AS am 24.11. Auch das hätte ich niemals für möglich gehalten. Wir waren endlos traurig, mussten gleich 2 Sterne auf einmal ziehen lassen 
Am 26.12.kam dann die erste Mens nach AS und wir sind in den 3.ÜZ (1. nach FG) gestartet. Unsere 2 werden wir immer im Herzen behalten, aber jetzt gehts mit neuem Mut ans Üben.
Ich drücke allen hier natürlich ganz fest die Daumen dass das gehibbel bald ein positves Ende nimmt und wir alle dann glücklich sagen können: Wir wurden SS (mit Clearblue)!! 
Liebe Grüße,
Sandra
|
danny-84
Alter Hase
|
[5]
18.01.10, 13:21
also wir üben das erste mal und bekommen dann wenn es klappt das erste baby. freuen uns schon drauf wenn es mal klappt. hab den ersten zyklus ohne pille es hatte ich laut fa.
liebe grüsse danny
|
sam35
Ehrwürdige Schildkröte
|
[6]
18.01.10, 13:27
Ich bin jetzt im 1.ÜZ nach meiner AS nach MA. Davor bin ich tatsächlich im 6.ÜZ geworden.
Für meine kleine Tochter hab ich 3J gebraucht. Und für meine Große(17J) 10 mon.
Hoffe es klappt jetzt schneller.
Lg
Sonja
|
matida
Weise Eule
|
[7]
18.01.10, 13:27
Ich übe seit 29. Juni 2009, da kam die letzte Abbruchblutung nach der Pille. Der 1. ÜZ dauerte fast 2 Monate, der 2. nur 27 Tage. Dann aber kam er Zyklushorror mit 78 Tagen (ab Tag 69 wurde die Mens ausgelöst) und im 4. ÜZ am 17.12. (ich werde den Tag nie vergessen, ein rabenschwarzer Tag) nach einer Blutkontrolle die Diagnose PCO-Syndrom gestellt. Insulinresistenz habe ich auch.
Ich sehe also, ich bin mit meinem großen Problem hier nicht alleine und hoffe, dass wir uns gegenseitig Mut zusprechen können.
|
coconel
Weise Eule
|
[8]
18.01.10, 13:32
dass ihr alle so zahlreich eure Kiwu Geschichte erzählt 
Matida, ich werde den Tag auch nicht vergessen, aber ich denke wieder positiv. Mein FA meinte, dass es sehr lange dauern kann, bis ich wieder einen habe usw. Er sagte aber, sobald ich wieder Eisprünge habe, steht dem werden nichts mehr im Weg.
Welche Medis hast du denn bekommen? Hast du zusätzlich zu viele männliche Hormone?
Bei mir steht nur die Insulinresistenz im Weg, das Gewicht nicht mehr und männliche Hormone habe ich auch nicht.
Ich nehme Metformin und seitdem geht es wieder bergauf.
LG
|
matida
Weise Eule
|
[9]
18.01.10, 13:41
Zitat von coconel: dass ihr alle so zahlreich eure Kiwu Geschichte erzählt 
Matida, ich werde den Tag auch nicht vergessen, aber ich denke wieder positiv. Mein FA meinte, dass es sehr lange dauern kann, bis ich wieder einen habe usw. Er sagte aber, sobald ich wieder Eisprünge habe, steht dem werden nichts mehr im Weg.
Welche Medis hast du denn bekommen? Hast du zusätzlich zu viele männliche Hormone?
Bei mir steht nur die Insulinresistenz im Weg, das Gewicht nicht mehr und männliche Hormone habe ich auch nicht.
Ich nehme Metformin und seitdem geht es wieder bergauf.
LG
Ich bin schon froh, dass meine letzte Periode an Silvester von selbst kam, dank Metformin. Ich nehme 3x täglich 500 mg davon, später muss ich mal bei meinem FA anrufen und um einen neuen Termin bitten, da zum einen die Packung leer wird und evtl. auch die Dosis noch erhöht wird.
Eine Insulinresistenz wird bei mir vermutet, ist aber noch nicht nachgewiesen. Parallel zu Metformin habe ich meine Ernährung dahingehend umgestellt, dass ich weniger Kohlenhydrate esse. Dadurch habe ich auch schon gut abgenommen. Die männlichen Hormone sind ebenfalls erhöht.
Hoffentlich kommt dann der Eisprung bald, damit wir aktiver werden können.
LG
|
dani-77
Alter Hase
|
[10]
18.01.10, 13:51
Hallo,
wir üben seit 2003 an unserem Traum. Habe auch schon 6 IUI, 3 IVF/ICSI hinter mir und zwischendurch versuchen wir es mit stimu und GV nach Plan. Wollte die Pausen zwischen den Behandlungen sinnvoll nutzen.
LG Dani
|
coconel
Weise Eule
|
[11]
18.01.10, 13:53
Oh...da hast du bzw. ihr ja schon einiges hinter euch
Ich wünsche Dir viel viel , dass du bald einen positiven Test in der Hand hast, den anderen und mir selber natürlich auch
|
dani-77
Alter Hase
|
[12]
18.01.10, 13:56
das wünsche ich Dir auch.
LG Dani
|
iriss
Alter Hase
|
[13]
18.01.10, 16:00
Hallo,
ich habe letztes Jahr im Oktober die Pille abgesetzt und hoffe nun jeden Monat
das es bald klappt.
Dank Clearblue hoffe ich, das es vielleicht einwenig schneller geht.
Wünsche euch allen viel Glück beim üben
|
-moongirl-
Alter Hase
|
[14]
18.01.10, 16:25
Wir üben seid September 08, also seid 16Monaten und langsam habe ich keine Kraft mehr.
|
lilysue77
Alter Hase
|
[15]
18.01.10, 16:40
Hallo ihr Lieben,
wir haben im Juli letztes Jahr geheiratet und ich habe ziemlich bald danach die Pille abgesetzt. Den genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht sagen, weil wir die Sache unverkrampft angehen wollten und auch immer noch wollen. Ich würd mal September 2009 als "echten" ersten ÜZ ansehen. Also eigentlich üben wir noch nicht sooo lange. Andererseits hab ich irgendwie gehofft, dass das ganz easy und schnell geht... Wenn ich dann hier so die Berichte von Frauen höre, die 3 Jahre oder so warten müssen, wird mir ganz schlecht. Glaubt ihr, es ist generell sinnvoll gleich zu Anfang der Kinderwunschzeit zum FA zu gehen und abchecken zu lassen, ob alles okay ist?? Oder ist das völlig übertrieben?
|