Wann Ovutest machen - auch Expertinnen bitte

sabisunshine
Ehrwürdige Schildkröte
[1] 02.06.10, 09:35

Hallo

hab mich gerade neu in diesem Club angemeldet und hab gleich eine Frage.
Also im März hatte ich mir das erste Mal die digitalen Ovus gekauft, die auch brav an ZT 15+16 positiv angezeigt haben.Hat auch gleich geschnaggelt. Leider mußte ich mein 2. Sternchen am 20.04 gehen lassen.

Habe meine Mens dann nach 33 Tagen wieder bekommen und jetzt wird wieder gehibbelt. Normalerweise hatte ich immer einen 30 Tage Zyklus. Mein Es sollte also am Di, den 08.06 sein.

Habe jetzt noch 3 Test von den Ovus da und wollte auch erstmal keine neuen kaufen, in der Hoffnung, dass es gleich wieder klappt.;-) Laut Kalender sollte ich jetzt am Fr, 04.06 mit dem Testen anfangen. Hab da aber Frühschicht (6.00-14.30) und am Samstag Spätdienst (13.00-21.30) Bin mir jetzt über den Zeitpunkt des Test unschlüssig. Messe ich morgens, ist es am Fr ca um 04.15 oder messe ich abends, dann wird es 22.15 Uhr bis ich daheim bin.

Hab auch schon überlegt, alles mit auf Arbeit zu nehmen und dort zu testen, aber irgendwie ist das auch doof.

Habt ihr Tips?

Sorry für das viele BlaBla und ich hoffe es war nicht so kompliziert.

LG Sabrina

expertinnen-team
Alter Hase
[2] 02.06.10, 13:16

Hallo Sabrina,

das ist natürlich etwas schwierig, aber ich würde dazu raten die Tests morgens nach dem Aufstehen zu machen mit dem Morgenurin, der mindestens 4 Stunden in der Blase war. Es ist dann nicht so wichtig, dass es immer haargenau die gleiche Uhrzeit ist.

Was meinst Du?

Liebe Grüße
Dr. Janet Burscheidt