Hallo! Neu hier

poldi84
Weise Eule
[1] 06.10.10, 15:41

Hallo Mädels, ich hab mich soeben hier im Club angemeldet. Hab am Sonntag (nach unzähligen Versuchen) bei Ebay eine Clearblue-Monitor ersteigert :-p , is aber leider noch nicht da. Stäbchen hab ich auch schon gekauft. Wollte nur mal eben ne kleine Kurzfassung von euch: Wann gehts los mit testen? Wie viele Stäbchen braucht man so im Schnitt? Gibts hier viele bei denen es sehr schnell geklappt hat?
Fragen über Fragen...

LG
Poldi

coconel
Weise Eule
[2] 06.10.10, 16:00

HUHU

Aaalsoooo....im ersten Clearblue Zyklus wirst du bestimmt 20 Stäbchen verbrauchen, außer dein #ei findet in den ersten 10 Testtagen statt!

Der CBM fordert IMMER 10 oder 20 Tests an.

Den ersten wird er an Tag 6 fordern und ab dann täglich. Falls es im ersten Zyklus nicht gleich klappt (was wir natürlich nicht hoffen ;-) ) wird er im nächsten Zyklus zwischen Tag 6 und 9 den ersten Test anfordern - hängt vom Eisprung Zeitpunkt ab.

Wenn du deine Mens bekommst (nur bei frischem Blut) drückst du den "m"-Knopf. Wenn du ihn zB morgens um 9 Uhr drückst, hast du in den Testtagen zwischen 6 Uhr und 12 Uhr Zeit zu testen mit dem Morgenurin.

Zu empfehlen ist die "Bechermethode", das heißt, du pullerst in einen sauberen Becher, hälst das Stäbchen 15!! Sekunden in den Urin und steckst dieses dann in den CBM zum auswerten.

Es gibt einige, bei denen es sehr schnell geklappt hat....

Ich hoffe, dass ich alles verständlich beantwortet habe :-)

LG und viiiieeeellll Glück #kleee

poldi84
Weise Eule
[3] 06.10.10, 16:09

Hi Coconel, dankeschön für die schnelle Antwort.
Ja ich glaub ich habs ziemlich kapiert. Das mit der Bechermethode is bestimmt ne gute Idee, wer pieselt schon 15 sek lang ... ;-) Ich nicht.
Dann freu ich mich auf ne schöne Hibbelzeit mit euch, wenn ich auch hoffe dass sie nicht allzu lang dauert

LG
Poldi mit Luis (gestern 2 Jahre geworden) fest an der Hand

coconel
Weise Eule
[4] 06.10.10, 16:12

Gerne :-)

Also wenn du auf das Stäbchen pullerst, müssen es nur 3!! Sekunden sein :-) Aber dann solltest du aufpassen nicht das ganze Stäbchen zu treffen :-) Die Bechermethode ist wohl sicherer.

LG und viel Erfolg :-)

moon2010
Fest verwurzelt
[5] 06.10.10, 16:27

Hallo Poldi!

Hier noch ein kleiner Tipp am Rande.
Halt immer schön die Benetz-Zeiten ein
(15 Sekunden bei der Bechermethode oder 3 Sekunden in den Urinstrahl)

Zu viel oder zu wenig kann das Ergebnis negativ beeinflussen.

Spreche da aus Erfahrung. Ich hab meine Stäbchen im ersten Zyklus überflutet. #zitter

expertinnen-team
Alter Hase
[6] 06.10.10, 21:33

Hallo Poldi, herzlich willkommen hier im Club, Coconel hat dir super geantwortet. Und wenn du noch mehr Fragen hast, dann stell sie hier ruhig.

Den Monitor startest du am ersten Tag der Mens. Achte auf den Zeitraum.
Liebe Grüße Annett Eulenkamp

poldi84
Weise Eule
[7] 07.10.10, 11:48

Dankeschön, nochmal für die netten Antworten. Wie schön hier so nett aufgenommen zu werden

Freu mich auf ne schöne Hibbelzeit und nen regen Austausch mit euch.

LG
Poldi