Freu, freu...schon 2 Eisprünge gehabt!

muffin123
Fest verwurzelt
[1] 03.01.11, 11:53

Hallo ihr Lieben,

ich bin bereits seit August 2010 hier bei euch, allerdings meist eher stille und interessierte Leserin.
Nun möchte ich mich aber mal mitteilen, um der einen oder anderen - die vielleicht in einer ähnlichen Lage ist wie ich - etwas Mut zu machen.

Im September letzten Jahres hat mir meine FÄ mitgeteilt, dass ich an PCO leide und mich gleich an eine KIWU-Klinik überwiesen. Kinderwunsch bestand bei uns zu dem Zeitpunkt ca. 10 Monate.#schmoll

Nach der Aufnahmeuntersuchung teilte mir der FA in der KIWU-Klinik mit, dass ich eine BS (Bauchspiegelung) vornehmen lassen sollte, um die Ovarien sticheln zu lassen und eine Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung durchführen zu lassen.

Dies geschah Ende Oktober. Heraus kam, dass mein vorhandener Eileiter (der andere musste vor 5 Jahren bei einer OP entfernt werden) durchgängig ist. Der Arzt schlug uns eine IVF vor. Da meine Krankenkassen-Beihilfe allerdings erst zahlt, wenn wir verheiratet sind, haben wir uns entschieden damit bis nach der Hochzeit im Juni zu warten.

Somit kann ich mich jetzt entspannen und einfach meinen Zyklus beobachten...und siehe da: Ich hatte sowohl Ende November, wie auch jetzt Anfang Januar einen #ei-sprung! #huepf(laut CBM) Darüber freue ich mich sehr. Hoffe, dass ich das PCO durch meine Gewichtsreduktion (8kg) etwas eingedämmt habe und weiterhin Eisprünge bekomme.

Leider stehen die Chancen auf eine spontane Schwangerschaft eher schlecht, da durch die Operationen wohl die kleinen Haare, die das Ei in die Gebärmutter bringen, beschädigt wurden.

Aber über die Eisprünge freue ich mich sehr, und ein kleiner Funken Hoffnung auf eine spontane SS besteht einfach weiter ihn mir #schein

Ich drücke euch für das neue Jahr die Daumen, dass es endlich mit der ersehnten SS klappt!!#pro

babymag
Weise Eule
[2] 03.01.11, 14:55

Na das klingt ja super#huepf

Alles Gute und viel #klee

expertinnen-team
Alter Hase
[3] 03.01.11, 21:53

Hallo Muffin, dann drück ich dir mal die Daumen, dass die kleine Wahrscheinlichkeit die Euch trotzdem bleibt, einfach mal greift und du schwanger wirst.

Man soll ja nie nie sagen gell?

Viel Glück!

Und danke für dein liebes Posting!

Liebe Grüße Annett Eulenkamp