Wann denn Herzeln wenn 3 Balken??

jen90
Fest verwurzelt
[1] 03.01.11, 23:52

Frage steht ja oben.

Wenn ich morgens teste und 3 balken habe, wenn das ei dann direkt schon morgens springt... dann hat man abends doch null chance mehr, oder?

oder wenn es nachts springt, zeigt der cbm am morgen denn dann 3 balken?

bedanie
Alter Hase
[2] 04.01.11, 12:01

Das Ei springt nicht sofort am ersten Morgen, keine Sorge, das lässt sich meistens noch 12-36 Stunden Zeit. In 75% der Fälle (das ergab eine Studie, unserer Expertinnen haben das hier im Forum schon mal erwähnt) springt das Ei erst am zweiten 3-Balken-Tag.

Wenn Ihr also den Abend nutzen könnt, ist das Timing perfekt (ich spreche da aus Erfahrung ;-)), auch der nächste Tag kann noch reichen.

Also, ich wünsche dir einen zauberhaften Abend ;-)

LG, bedanie mit Muckelchen inside (16+0)

expertinnen-team
Alter Hase
[3] 04.01.11, 14:45

Liebe jen90,

Du hast die Antwort im Wesentlichen schon gelesen: in aller Regel hat man noch genug Zeit und Verkehr abends hat noch gute Chancen. Es schadet aber tatsächlich nicht, wenn man auch die Tage unmittelbar vor dem Eisprungsymbol nutzt, diese Tage bieten auch bereits sehr gute Chancen auf eine Schwangerschaft.

Hier die Ergebnisse der erwähnten Studie im Detail:

In der umfangreichen Studie fand der Eisprung in 15% am ersten Tag des Eisprungsymboles statt, in 76% der Zyklen am zweiten ES-Symboltag, in 6% einen Tag nach dem zweiten, und in 3% noch später. Nie war der ES schon vorbei, als der Monitor das ES-Symbol anzeigte, und Verkehr an den beiden Ei-Tagen hat also für alle Eventualitäten die allerbesten Chancen!

Liebe Grüsse
Dr. Andrea Weidenfeld