Entbindung usw.

777prinzessin
[1] 16.11.08, 16:29

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage =
ich möchte gerne im Bethesda entbinden. Das hat ja aber keine Kinderklinik nebenan. Was ist denn wenn mein Baby zu früh kommt oder sonst irgendwas ist? Wenn er zu früh kommt und in den Brutkasten muss, wird mein Sohn ja dann verlegt. Ich auch? Und wohin? Irgendwie finde ich beim googeln nichts. Und mein nächster FA-Termin, um meine FA zu fragen ist noch soooo weit entfernt (am Donnerstag :-p ;-)).

Hat jemand von euch da Erfahrung mit gemacht??

LG, Lea.

mausepfote75
[2] 19.11.08, 07:36

Huhu!
Also... wenn was ist, dann werdet ihr meines Wissens zusammen verlegt bzw. du kommst hinterher je nach dem wie dringend es ist. Die nächste Klinik mit einer neugeborenen Instensiv ist das St. Antonius in der Vogelsangstraße http://www.antonius.de/geburtshilfe.html. Ich schätze mit Blaulicht über die A46 in ca. 3 Minuten zu erreichen.
Im St. Antonius kannst du übrigens auch entbinden ( größte Geburtshilfeabteilung in NRW, Hebammenschule). Falls du noch Fragen zum St. Antonius hast, melde dich... ich hab dort entbunden.
Drücke euch die Daumen
Julia

mausepfote75
[3] 19.11.08, 07:41

Ach ja... fällt mir noch ein! Wenn ich mich recht erinnere, entbindet das Bethesda im Normalfall erst ab einer bestimmten SS-Woche. Kommt das Baby früher, verweisen die ans St. Antonius. Mach dich darüber nochmal schlau... bei mir ist es fast 2 1/2 Jahre her und die Infos verschwimmen langsam etwas :-) .

777prinzessin
[4] 19.11.08, 09:49

Aahh. Das ist gut zu wissen. Vielen Dank für deine Antwort :-D! Werde da mal nachforschen!

Gruß, Lea