Hallo und gleich mal ne Frage....

rameike
[1] 15.04.09, 10:12

Hallo,

ich heiße Mareike und bin 28 Jahre alt, mein kleiner Wirbelwind heißt Finn-Jano und ist 19Monate alt.....
Wir wohnen in Hamburg/Barmbek

Meine Maus schläft abends zwischen 19.00-19.30 Uhr recht gut ein... :-)

Dann so ca ab 22.00 Uhr bis halb eins (immer unterschiedlich) kommt er dann und möchte zu uns... kein Problem...

Dann aber fängt er mitten in der nacht an zu... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll....als wenn er bocken würde...
Schlägt um sich, trampelt mit den Füßen schreit sich richtig ein, das ganze aber ohne wach zu werden und leider auch ohne den erfolg sich von mir oder seinem Vater beruhigen zu lassen.

Das war dann das erste mal, ab da an kommt das ca alle halbe std nur in etwas abgeschwächter Form..
Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, ich saß heute nacht 45min mit ihm auf dem Fußboden, er ist dann aufgewacht und hat vor lauter Wut auf dem Boden rumgetrampelt aber beruhigen ließ er sich erst ja.. ca45min später in unserem Bett als wir (mein Freund und ich) immer nur ssssssscchhhhhh ssschhhh gesummt haben

Weiß jemand einen Rat??? Globulis....
Kann es sein das er Albträume hat???
Ich bekomm schon Panik wenn ich abends in´s Bett geh da ich denke gleich geht es wieder los....

LG Mareike

Vielen #dankeschon mal

xrmph
[2] 17.04.09, 19:36

Hallo,

könnte das der "NAchtschreck" sein? Ich hab ab und zu hier schon davon gelesen. Google doch mal danach, vielleicht passt das ja?!

Viel Erfolg, gute Besserung und natürlich: Herzlich Wilkommen!

Bianka

cupidus
[3] 23.04.09, 13:45

genau das haben wir zur zeit auch mal wieder. meine tochter hat das nicht immer, aber wenn, dann ist es eine schlimme woche. sie schläft ja bei mir im bett, dadurch bekomme ich dann ihre schläge und tritte immer volles pfund ab. an schlaf ist dann auch nicht zu denken. morgens dann, so gegen 7 und 8 uhr schläft sie dann ganz normal. ich weiß mir da auch keinen rat, halte einfach immer nur durch und hoffe auf besserung. ehrlich gesagt habe ich mir das immer mit den bekannten "schüben" erklärt oder auch den zähnchen, die sie im schlaf vielleicht quälen. sie schreit ja auch so und meckert :-(

ich werd jetzt auch gleich mal den nachtschreck googeln... zur zeit ist es bei uns wieder ganz besonders schlimm #schmoll

cupidus
[4] 23.04.09, 13:52

also, bei uns ist er nicht der nachtschreck! meine tochter verhält sich anders. irgendwann in der nacht schreit sie auf, bleibt aber liegen und hat die augen zu. sie wälzt sich durch bett, tritt in alle richtungen und jammert und schreit, meckert und wimmert. das geht dann auf jeden fall länger als ne halbe stunde. wenn ich sie an die brust nehme (sie wird noch gestillt) trinkt sie kurz was, dreht sich um und dann irgendwann geht das ganze wieder von vorne los :-( da es noch draußen tiefst dunkel ist und das ganze erst wirklich so gegen 7 und 8 uhr beruhigt (die zeit, wo sie normalerweise wach wird!) wirde es definitiv über stunden so gehen :-/

vielleicht sollte ich mit dem kia mal darüber reden. es ist ja nicht ständig so, deswegen vergesse ich es auch immer anzusprechen beim kia.... :-/