Unsere Zwergensprache stichpunkte ( Nina)

schlafgut
[1] 03.11.09, 21:45

So nun schafe ich es mal unsere Zwergensprachezeichen kurz auf zu schreiben.
Wir haben mit 6 Monaten angefangen mit dem zeichen für stillen und gezeigt mit 7,5 Monaten...den Rest mal als Übersicht, wenn ich es zeitlich schaffe schaue ich noch einmal genau in Ninas Tagebuch ( da müßten die ungefähren daten stehen):

In der Zwergensprache konnte ich folgende Zeichen zeigen, bevor ich sprechen konnte :

essen , Hände waschen , Medizin ( Globulis) , mehr, Milch, Nase putzen, spielen, trinken , Baby, Mädchen,bitte, danke, lieb haben , lieb sein , Aua, Buch , schlafen, heiß, baden, Zähne putzen, Flugzeug, Hubschrauber, Straßenbahn, Maus, Mütze, Auto, Traktor, Nein, Ball, bauen Luftballon, Seifenblasen, kaputt, reparieren, Musik, Puppe, Apfel, Brot , Joghurt, Licht, Licht an/aus, Setzen, Vogel, Ente , Stern, Fisch, Eichhörnchen, Schaf,alle alle , Banane.kochen.Tragetuch ( einmal am Pullover ziehen) , Blume, Maus,Hund,Baum, Mond,Sonne,

Lg petra und Nina ( + Bauchbewohner der dann demnächst auch die Zwergensprache lernt) #verliebt

schlafgut
[2] 03.11.09, 21:52

So einen wichtigen Satz vergessen :

Das schönste war als Nina nachts um 3 uhr im Bett sitz und zeigte : bitte - mehr - Milch ( stillen).
Das war der einzige drei Wortsatz den sie gezeigt hat.

Lg Petra und Nina