Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Hier möchte ich einen Raum bieten, in dem Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten Formen von Autismus ausgetauscht, Fragen bei Unsicherheiten und alltäglichen Schwierigkeiten mit einem autistischen Kind gestellt und beantwortet werden können.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Die Grundidee für diesen Club liegt in meiner eigenen Familie.

Ich bin Mama von 4 Kindern. Unser drittes Kind hat sich die ersten 12 Monate weitestgehend unauffällig entwickelt. Dann fielen uns jedoch immer wieder neue Entwicklungsschwierigkeiten und sogar Entwicklungsrückschritte auf. Zur U7 fiel das erste Mal der Verdacht auf Kanner-Syndrom, der sich nach weiterführender Diagnose und stationärem Krankenhausaufenthalt bestätigte.

Aus eigener Erfahrung, die natürlich noch nicht vielseitig ist, weiß ich, dass bei der Diagnosestellung, Therapiefindung usw. unerwartete Schwierigkeiten auftreten können und wünsche mir und anderen Betroffenen eine Plattform, wo man sich austauschen und Tipps geben kann.