Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Dieser Club ist für alle, die sich nach LOGI ernähren oder noch eine gesunde Ernährungsmethode suchen, die ihnen hilft, sich gesund zu ernähren, abzunehmen oder den Blutzuckerspiegel zu regulieren.

LOGI steht für "Low Glycemic and Insulinemic", (niedriger Blutzucker- und Insulinspiegel). Charakteristisch für die LOGI-Methode ist eine niedrige Blutzuckerwirkung. Wer sich nach LOGI ernährt, vermeidet starke Blutzuckerschwankungen und -spitzen, und auch der Insulinspiegel im Blut bleibt niedrig.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Ich selbst habe eine Insulinresistenz, die im Rahmen unseres Kinderwunsches (neben diversen anderen gesundheitlichen Problemen) entdeckt wurde.

Mein Hausarzt hat mir darauf hin die LOGI-Methode empfohlen, nach der ich mich jetzt seit Juli 2009 ernähre. Dadurch habe ich bisher 14 Kilo abgenommen, fühle mich wesentlich fitter, Heißhungerattacken und das sog. Fresskoma bleiben aus. Deshalb kann ich gerade bei dem PCO-Syndrom mit Insulinresistenz nur empfehlen...

Diesen Club gründe ich nun zum Austausch von Erfahrungen, Rezepten, Ratschlägen und Tipps im Alltag und hoffe auf nette, aktive Teilnehmer!!!