Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Der Club richtet sich an Eltern mit Einzelkindern jeglichen Alters. An Eltern, die sich bewusst für ein Kind entschieden haben oder denen nur ein Kind geschenkt wurde. Austausch von Tipps, Erfahrungen ... Der tägliche Kampf gegen Sturheit, Trotz, aber auch die spezielle Förderung. Wir diskutieren fair über Probleme, Niederlagen und Erfolge. Selbstverständlich darf auch gelacht und - hoffentlich selten - geweint werden.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Ich habe mich bewusst für ein Kind entschieden. Ich bin der Meinung, dass Einzelkinder gegenüber Geschwisterkindern keine Vor- oder Nachteile haben. Nachteile haben allein die Eltern, weil sie ständig als Prellbock und Bespasser herhalten müssen.

Auch finde ich es nicht richtig, dass Einzelkinder oft als verwöhnte Egoisten bezeichnet werden. Ich selbst bin als "Einzelkämpfer" groß geworden ... Allerdings in einer anderen Generation, in einem anderen Jahrhundert.

Eltern von Einzelkindern werden hier in den Foren oftmals angriffen. Aus diesem Grund habe ich mich schon lange sämtlichen Diskussionen fern gehalten, obwohl ich mich sehr gerne zu dem einen oder anderen Thema geäußert hätte :-(