Erfahrungsaustausch, Vorgeschichte der Hunde, Tipps, Geschichten rund um das Leben mit Hund, auch eventuell über andere Tiere aus dem Tierheim allgemein, Tierheime, Gnadenhöfe, Tierschutz, Hilfe bei Problemhunden. Also eigentlich ALLES rund ums Thema Hund und Tierschutz!

Entstehungsgeschichte / Motivation

Ich habe seit 3 Monaten selber einen Hund aus dem Tierheim. Ursprünglich kommt er aus Rumänien und hat auch schon ziemlich viel mitgemacht. Er ist sehr ängstlich und manchmal weiß ich nicht weiter und da könnte ich einen guten Tipp und ein paar Ratschläge schon gut gebrauchen.

Ich denke, dass es vielen Hundebesitzern so geht, die sich für ein Hund aus dem Tierheim entschieden haben. In meinem Club könnte man sich untereinander austauschen und sich gegenseitig helfen.

Zudem finde ich es interessant zu sehen, wie sich die anderen Hunde "aus zweiter Hand" so entwickeln.