Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Wer trotz oder wegen seines Kinderwunsches ein paar überflüssige Pfunde loswerden möchte und sich darüber austauschen mag. Zusammen schaffen wir es unseren Babys eine gesündere, fittere und ausgeglichenere Heimat zu bieten!
Zur Motivation haben wir eine wöchentliche Wiegeliste. Es gibt auch eine Dauer-ZB-Runde! Man kann sich über die verschiedenen Diät-Methoden oder Rezepte austauschen, oder findet einfach etwas Unterstützung auf einem vielleicht etwas steinigem Weg zum Wunschkind/-gewicht!

Entstehungsgeschichte / Motivation

Das Thema Abnehmen ist bei Kinderwunsch (leider) immer wieder aktuell. Oft bekommt man vom Frauenarzt gesagt, man solle doch erst mal ein paar Kilo abnehmen. Oder man setzt es sich selbst als Ziel, weil in der Schwangerschaft eh noch genug "draufkommt".