Dieser Club ist für alle die Kinder mit Klumpfüßen haben, die selber betroffen sind oder ein Kind in der Familie / im Freundeskreis oder die Fragen zu diesem Thema haben.
Zum Erfahrungsaustausch, Tips holen und geben, sich einfach unterhalten - vor allem auch über den Alltag, die Behandlunsgmethoden, Ärzte, wo man noch Infos erhalten kann etc.

Entstehungsgeschichte / Motivation

"redhugo" und ich - die beiden Gastgeberinnen - haben je ein Klumpfußkind. Eins wurde nach Ponseti behandelt und ist
inzwischen schon viereinhalb Jahre alt und das andere wurde erfolgreich operiert und ist (zum Zeitpunkt der Clubgründung ) 23 Wochen alt. Mehr erfahrt Ihr bei der Vorstellung ;-)

Es gab hier schon mal einen Club für Klumpfußkinder, der aber leider geschlossen wurde.
Wir wollen es nochmal versuchen, da es ja doch immer ganz gut ist, wenn man sich auch mit anderen Betroffenen (sei es als Eltern, selber betroffen, Angehörige oder Freunde) austauschen kann.

Vielleicht finden sich ja genug Mitglieder, so dass dieser Club hier eine Chance hat. Wir würden uns auf alle Fälle freuen hier noch andere Betroffene und Interessierte begrüßen zu dürfen.

curlysue2 und redhugo