Dieser Club ist für Mamas, die alle ihre Kinder per Kaiserschnitt entbunden haben (und auch weitere Kinder nur noch per Kaiserschnitt bekommen können) und die daran zu knapsen haben, nie eine Spontangeburt erlebt zu haben.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Für mich war immer klar, dass ich meine Kinder auf natürlichem Wege zur Welt bringen wollte - eine KS-Geburt war für mich völlig unvorstellbar. Doch jede meiner drei Geburten endete in einem Kaiserschnitt, was mich - trotz der unglaublichen Dankbarkeit über die drei gesunden Kinder - sehr in meinem Selbstverständnis als Frau getroffen hat und auch immer noch ziemlich belastet.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es nicht eine Mama, die Ähnliches erlebt hat, und kaum jemand kann diese Trauer über das "Nicht-Erlebt-Haben" und das Gefühl, versagt zu haben, nachvollziehen. Ich weiß aber über verschiedene Beiträge, dass es durchaus Frauen gibt, denen es so geht wie mir - und die oftmals auf ähnliches Unverständnis durch ihre Umgebung stoßen wie ich. Dieser Club soll eine Plattform bieten, um sich auszutauschen, sich gegenseitig aufzubauen und zu sehen, dass man nicht alleine ist mit seinen Gefühlen.