Hatten Taufe

ykautz
[1] 19.01.10, 21:47

Wir hatten am 10.1. Taufe leider ohne Patentante nur mit pantenonkel wegen dem heftigen schneefall konnten die aus dem ruhepott nicht kommen war aber trotzdem sehr schön.
stell gleich mal en paar fotos rein

aimee81
[2] 20.01.10, 09:09

Och schön, dein Kleiner hatte auch ein schönes Taufkleid #liebdrueck
Wir haben am 14. März Taufe, muss morgen in den Gemeindesaal, diese Geburtsurkunde für religiöse Zwecke vorbei bringen und die Adressen von Leanas Paten. Und dann mal schauen, wie es weiter geht.
Seid ihr katholisch oder evangelisch?
LG Silke

head1
[3] 20.01.10, 09:44

hachja taufe
unsere maus wird evangelisch da mein mann nicht in der kirche ist baer in unserer familie ist es irgendwie tradition das die kids alle mit ca 1 jahr getauft werden lg maria

ykautz
[4] 20.01.10, 21:22

wir sind evangelisch

mamiinspee
[5] 21.01.10, 13:12

Wir taufen unsere kleine am 07.03 und das schöne ist das ich mit ihr zusammen getauft werde.
Meine Mama ist Griechin aber wir Kinder wurden katholisch getauft aber ich wollte als Teenager schon immer griechisch orthodox sein weil mir der Glaube einfach mehr zusagt. Jetzt wo meine kleine da ist werde ich die Gelegenheit nutzen und mit ihr zusammen die taufe machen. Wir freuen uns schon sehr auf den Tag.

ykautz
[6] 21.01.10, 23:50

das Taufkleid hatte ich schon zu meienr Taufer an vor 25 Jahren hat es meine Oma selber gehäckelt

augustsunny09
[7] 26.01.10, 18:20

Wir hatten am 6.Dezember #niko Taufe! Ich habe es extra so früh gelegt, da ich nicht wollte, daß das Wetter uns und den Paten einen Strich durch die Rechnung macht. Und Nele sollte noch recht klein getauft werden, nicht erst im Sommer. Es hat auch super geklappt und war für alle ein schöner Tag. Sie hat einen weißen Strampelanzug anbekommen, und ein weißes Stirnband, das war sooo süß#verliebt!!
Wir haben es trotz allem recht klein gehalten, nur Paten, Oma´s und Opa´s.

Eine schöne Feier all denen, die es noch vor sich haben!

august#sonne09 mit Nele (fast 4Monate)

sluzibunny
[8] 04.02.10, 19:36

Hallo wir hatten am 11.10 Taufe!

Unser Pfarrer macht das immer nur jeden zweiten Sonntag im Monat zusammen mit der normalen Messe. War auch nicht schlecht da war wenigstens die Kirche nicht so leer!

Unser Fabian hatte auch ein Taufkleid an das ich schon vor 22 Jahren anhate.

Ist irgendwie schön wenn es so traditionen in der Familie gibt!:-)

gruß Renee

aimee81
[9] 05.02.10, 08:57

Zitat von sluzibunny:Hallo wir hatten am 11.10 Taufe!

Unser Pfarrer macht das immer nur jeden zweiten Sonntag im Monat zusammen mit der normalen Messe. War auch nicht schlecht da war wenigstens die Kirche nicht so leer!

Unser Fabian hatte auch ein Taufkleid an das ich schon vor 22 Jahren anhate.

Ist irgendwie schön wenn es so traditionen in der Familie gibt!:-)

gruß Renee

Ja, das hätte ich Leana auch gerne angezogen, aber mein Taufkleid passt ihr nicht mal ansatzweise :-( Naja, ist auch klar, ich wurde damals mit 4 Wochen getauft und Leana wird bei ihrer Taufe 6 Monate alt sein.
LG