neurodemitis

ykautz
[1] 29.01.10, 12:14

Waren heute beim Kinderarzt da Fabian ziemlich heftigen auschlag am Bauch bekommen hat. Er hatte zwar vorher schon trockene stellen habe aber immer gedacht das es an der Heizungsöuft liegt. Aber heute hat der Arzt gesagt das es neurodemitis ist müssen jetzt mit kortison salbe ein cremen bis es wieder besser ist und er darf erst mal keine obst essen.

augustsunny09
[2] 29.01.10, 14:34

Hi,

das hatte ich auch als Kind, mit 17 ging meine Mutter mit mir zur Heilpraktikerin. Erst die hat mir dann wirklich geholfen. Kortison hilft nur zum lindern, heilt aber nicht den Ursprung. Ich würde noch nach Alternativen schauen.
Bekommt Euer Kleiner Mann denn schon Brei? Wann habt Ihr damit angefangen?

Gute Besserung dem kleinen Fabian
august#sonne09

collness
[3] 30.01.10, 13:54

Hallo,

mein Name ist Andrea, ich bin 29, habe 4 Kinder....
Mein ältester hat auch Neuro, und der springt meist auf Zitrusfrucht an, und wenn er gestresst ist, sich unwohl fühlt in der Haut.... Man sagt ja, die Haut ist der Spiegel der Seele.....

Wir cremen ihn nur mit Fettsalbe ein, und wenn es entzündet ist, bekommt er Teewickel, das reicht. Denn er ist kein Versuchskaninchen :-( an dem ich verschiedene Cremes auprobiere...

hab es damals gemcht, und das bringt nichts.... Ich weiß woran es liegt, versuchen so wenig Stress wie möglich aufkommen zu lassen, was nicht immer klappt, da er wahrscheinlich auch adhs hat... Daher bin ich mit Cremes vorsichtig...

Alina, meine jüngste, im Sept. 09 geboren, hat Milchschorf... zwar noch nicht doll, aber sie hat es. Trockene Haut noch nicht so viel, nur an den Füen, und Kniekehlen.... mal schauen was da kommt...

Was aber immer gut ist, sind schwarzer Teewickel, das hilft unheimlich gegen die Entzündungen! Den Trick hat mir ein arzt damals in der Kinderklinik gegeben... danach mit Fettsalbe einreiben am besten mit Mandelöl, dann ist alles gut....:-)