Frage zum Essensplan

daniela.rose
[1] 02.05.10, 14:58

Hallo,

wollte mal eine kleine Umfragen starten.
Was essen eure kleinen denn so?

Ich fang einfach mal an:

zw. 8-9 Uhr 250 ml 1er Milch
zw. 12-12.30 Uhr Menügläschen
15.30 Uhr 250 ml 1 er Milch
19.15 Uhr 250 ml 1er Milch

Wir hatten auch schon teils Grießbrei zum Abend, das habe ich dann so gegeben das er um halb sieben eine halbe Portion Brei und um viertel nach sieben hat er dann noch zum runterkommen 160 ml 1 er Milch bekommen. Dann fing es aber an das er nachts total unruhig geschlafen hat und jetzt probier ich es wieder aus nur Milch zu geben. Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an einem bestimmten Brei. Ich weiss es einfach noch nicht.

Ok, dann lg von Danny mit Mika 7 Monate

head1
[2] 05.05.10, 10:27

hallo danny
also gut meine mausi nimmt am tag so zu sich
so um 9 ca 180 ml milch 2er + 1/4 toast mit schmierkäse
so um 12 ca koche ich selber ca glasmenge menü
so um 15 ca püriere ich obst gemischt mit nem ligakeks
so um 18 ca da koch ich gries oder haferschleim oder polenta mit obst

und meine lisa schläft nachts super durch
sie mag schon keine milc mehr haben über tag sie verweigert sich dermassen sie dreht sich weg und presst die lippen zusammen
glg maria mit lisa sophie 7 monate

augustsunny09
[3] 07.05.10, 21:24

Hi,

meine Nele bekommt morgens (ca. 9Uhr) ein Obst-Gläschen(190g). Um ca.12 Uhr gibt es dann ein selbstgekochtes Menü (ca.200g / Gemüse, Kartoffel und Fleisch)! Ca. 16Uhr kommt dann ein Obst-Getreide-Brei aus dem Glas(190g) und abends (kurz vor dem Bett) kommen dann noch ca. 200g Milch-Getreide-Brei dazu!(mit 1er Milch angerührt) Sie putzt das alles weg, ohne mir auch nur einen Löffel davon zu gönnen.
Sie schläft auch super. Kommt ein- bis zweimal die Nacht und wird dann auch von mir gestillt. Wir brauchen das glaub ich noch. #verliebt ;-)

Momentan fange ich an Ihr ab und an etwas Brotkruste oder Zwieback zu geben. Da kaut sie genüßlich drauf rum und das Geschrei ist groß wenn ich Ihr das letzte Restchen weg nehmen will, weil ich Angst habe sie verschluckt das große Teil! Am ersten mai gab es auch Brezel!#mampf

Grüßle august#sonne09