Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" ... das wußte schon Loriot.
Hier ist genau der richtige Platz für alle , die genauso denken wie er. Mopsliebhaber können sich hier ausstauschen über Ernährung,Erziehung, Gesundheit usw. Und jeder Mopsbesitzer weiß, über unsere Lieblinge kann man garnicht genug reden.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Als im Mai 2009 meine Mopsdame Mathilda bei mir einzog, machte ich mich auf die Suche nach einem Forum , in dem ich mich mit anderen Mopsbesitzern austauschen kann. Leider hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Da Mathilda mein erster Mops ist, war ich in vielen Dingen noch unsicher und wäre froh gewesen wenn ich hilfreiche Tips bekommen hätte, ohne erhobenen Zeigefinger. So kam ich auf die Idee, einen eigenen Club zu gründen indem sich Mopsneulinge mit erfahrenen Besitzern ausstauschen können. Mir ist es wichtig, daß hier niemand runtergemacht wird, weil sein Mops zu dick ist, ein schlechtes Futter bekommt oder nicht vom VDH Züchter kommt. Der Club soll dazu dienen , sich auszutauschen , Hilfe zu holen oder einfach gemeinsam über Mopsgeschichten zu reden.