Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Hier können sich Frauen austauschen, die seit längerem vergeblich am 2. (oder 3., 4., ...) Wunschkind basteln. Nach dem Motto: Geteiltes Leid, ist halbes Leid. UND: Geteilte Freude, ist doppelte Freude! Ich freue mich auf euch!

***
Inzwischen sind schon die ersten Clubbabys geboren oder unterwegs. Aber es gibt leider auch einige Frauen, bei denen es bisher noch nicht geklappt hat und die ersten, die das aktive Hibbeln aufgegeben haben. Dennoch tauschen wir uns weiterhin alle rege aus.
***

Entstehungsgeschichte / Motivation

Ich habe einen Sohn (März 2012), den ich über alles liebe. Doch wir fühlen uns noch nicht komplett. Seit Februar 2013 basteln wir an einem Geschwisterchen. Zunächst mit einschlagendem Erfolg. Ich wurde direkt im ersten ÜZ schwanger, hatte dann eine Fehlgeburt. Im nächsten ÜZ wurde ich direkt wieder schwanger, was wieder in einer Fehlgeburt endete. Ich machte zahlreiche Untersuchungen. Es wurde eine Gerinnungsstörung diagnostiziert. Das war meine Hoffnung. Nach einer Pause und weiteren 6 ÜZ wurde ich wieder schwanger, ich klammerte mich an die Diagnose und die Spritzen, die ich aufgrund der Gerinnungsstörung verschrieben bekam. Doch wieder endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Es folgten wieder einige Untersuchungen, es wurden wieder ein paar ungünstige Faktoren gefunden. Und wieder gehe ich mit neuer Hoffnung an den Kinderwunsch.

Inzwischen hat es geklappt und ich erwarte im März 2015 das lang ersehnte zweite Wunschkind.