Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Erfahrungsaustausch und Rat von allen und für alle Liebhaber mobilen Urlaubs, ob mit Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder Mobilheim. Von Campingplatz-Tipps und Reiseberichten über Kochrezepte für den Gaskocher bis hin zu Fragen zum Fahrzeug oder Zelt und zu Herstellern und Vertriebswegen für Zubehör kann und soll über alles gesprochen werden, was Camper bewegt. Erwünscht sind die aktive Teilnahme , das Mitdiskutieren und Sicheinbringen , respektvolles Miteinander und Humor.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Seit 10 Jahren bin ich selbst aktive Camperin und reiste zunächst mit Wohnwagen, nun mit Wohnmobil. Im Urlaubs-Forum gibt es immer wieder Fragen rund um das Thema " Camping " und da liegt es nahe, den Interessierten eine Plattform zu bieten, auf der sie sich intensiver mit Gleichgesinnten zu allen Aspekten dieser Urlaubsform austauschen können.
In den letzten Wochen fand ich viele nette Urbianerinnen - zu denen sich auch gerne technisch versierte und reiselustige Urbianer gesellen dürfen, mit denen ich über unser gemeinsames Hobby schreiben konnte und das war so inspirierend, dass wir alle auf diesem Portal damit weitermachen möchten.

Selbst auch campingbegeistert ? Na dann macht doch bitte mit , Ihr seid alle herzlich willkommen !