Handcreme - Inhaltsstoffe - Suche nach günst. Alternative

Hallo,

ich hatte seit längerer Zeit an beiden Händen ein Kontaktexzem. Jetzt hab ich eine Handcreme gefunden (Excipial Repair) die scheinbar endlich mal hilft - hab schon mehrere ausprobiert. In der Creme sind Nachtkerzensesamöl, Glycerin und Jojobaöl enthalten. Allerdings kostet die Creme in der Apo 8€, online immernoch um die 6€ + Porto.

Ich wollte deswegen mal suchen ob es viell. eine günstiger Alternative mit gleichen Inhaltsstoffen gibt.
Kennt jemand eine Internetseite wo man zb nach Inhaltsstoffen suchen kann nach denen dann Produkte angezeigt werden?

Wäre für Tips sehr dankbar.
Lg
Martina

1

hallo.
ist keine werbung weil es nicht mein shop ist,das vorweg;-)
schau mal hier
http://de.dawanda.com/product/14585389-Handsanft-BalsamBrocken
ich kaufe meine hautpflegen nur noch bei da wanda,weil eben nichts an chemischen sachen drin ist...
lieben gruss,nadine

2

hallo,

hast du diesen brocken schon mal ausprobiert?

3

hallo martina,

excipial repair ist klasse. ganz gut finde ich auch alfason repair.

generell verstärkt es die wirkung, wenn du die salbe nachts aufträgst und handschuhe drüber ziehst.

von excipial gibt es auch noch andere handcremes, beispielsweise excipila protect (500 ml kosten etwa 18 euro ... im dosierspender)

gute billige alternative ist traubenkernöl...

liebe grüße
fibi

4

danke für den Tip! #danke

LG
Martina

5

kein problem,

kämpfe selbst mit super rauen händen...

lg
fibi