Hilfe ich sehe ständig so durchsichtige Fäden im linken Auge!!

wie krieg ich das weg und woher kommt das bloss - mein Augenarzt hat sich nicht richtig dazu geäussert dieser Depp
Ich hab ne Kurzsichtigkeit von -6,25 + Zyl. 1,25 ....das linke Auge wird aber jetzt zusätzlich auskorriegiert....mit ner neuen Brille, kann es sein dass die Fäden dann weggehen? Wenn sich das Auge nicht mehr so anstrengen muss?



wer ist auch betroffen??

lg

1

Hallo.

Ich bin Augenarzthelferin.

Mit der Brille haben diese Fäden nichts zu tun.
Das sind Mouches Volants. Das sind solche Glaskörper-
trübungen, die schwimmen im Augapfel rum. Mit der
Zeit setzen die sich nach unten ab...wie beim Kaffeesatz.

Allerdings sollte man bei starker Kurzsichtigkeit genauer
schauen. Kurzsichtige Augen neigen nämlich zu Netzhautlöchern.
Also wenn man sowas sieht lieber einmal öfter schauen lassen,
auch wenn es meistens nur diese Trübungen sind.

LG

3

Ich muss dazu sagen ich habe auch schon 2 x eine Netzhautuntersuchung mit so einem Spezialgerät machen lassen...es war nichts zu sehen....kann man dort diese Netzhautlöcher sehen???

lg

7


Sachen gibts #gruebel

2

Hi,

bin Augenoptikermeisterin und bin auch der gleichen Meinung wie correy-Angel.

LG


4

diese Mouches Volantes...können die auch durch ein Antibiotikum (auch in Augentropfenform) oder Schlafmangel entstehen? Ich habe Floxal gekriegt und nehme jetzt wieder ein Antibiotikum mit etwas Cortison welches die extremen Rötrungen im Augebeseitigen soll.

LG

5

Hallo
unbedingt beobachten,
bei meinem Mann waren es schwarze Fäden, der hatte jetzt an beiden Augen eine Netzhautablösung, also vorsicht und öfters gehen besser zu einem anderen dann
Alles gute
Moni

6

Ich hab auch diese Glaskörperschlieren- die nerven mich total, auch wenn mein Augenarzt sagt ich soll mich dran gewöhnen.

Alle anderen- intensiveren-Untersuchungen waren immer in Ordnung.

LG

Gabi

8

... ich hab auch ständig schwarze Schlieren im Auge... das nervt voll... sollte also auch mal zum Augenarzt gehen???? :-(

9

Würd ich immer machen lassen!

LG

Gabi