Tochter (7) riecht nach Aceton

Moin Moin,
seit zwei, drei tagen nehme ich immer mal wieder einen schwachen Aceton Geruch aus dem Mund meiner Tochter (7) wahr.
Heute morgen klagte sie über Bauchweh, übergab sich in der Schule einmalig und seitdem geht es ihr gut.
Kein Fieber, keine Übelkeit nichts, dafür aber ein ziemlicher Aceton Geruch aus dem Mund.

Getrunken und gegessen hat sie genug.

Kommt mir etwas komisch vor.
Fällt jemandem etwas dazu ein?

1

Mir fällt erstmal Diabetes ein, unterzuckerung und damit statt Zuckerabbau, Fettabbsu mit Bildung von Aceton.
ich würde einen Arzt aufsuchen.

2

Hallo,
Unterzuckerung...habe mal gegoogelt, das passt auch.
sie hat leicht bläuliche Lippen, aber ihr BZ ist 113 (nach dem essen) und sie riecht immer noch nach Aceton.

Werd wohl mal zum arzt mit ihr...

3

Acetongeruch gibt es bei Überzuckerung! Das ketoazidotische Koma ist typisch bei Typ1-Diabetikern bei einer Entgleisung nach OBEN!

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter hat das häufig. Laut unserem Kinderarzt ist das bei kleinen Kindern ok, wenn sie nicht gerade gegessen haben.

13

hallo,

ketoazedon entsteht auch bei nahrungskarenz

sicher das das kind genug gegessen hat

macht es mehr sport?

und wie schon geschrieben von golm

streß erhöht den blutzuckerspiegel

lg manja