leichter schlaganfall..direkt zum arzt? ist aber wieder vorbei...

hallo!

in meiner schwangerschaft hatte ich meinen ersten leichten schlaganfall...ich habe zuerst gar nicht gewusst das es einer war...ich habe auf einem auge nur noch sternchen (oder weiße punkte? auf jedenfall habe ich auf dem auge kaum noch gesehen) und ich konnte nicht mehr richtig sprechen...mir war so als ob ich einfach bestimmte normale wörter vergessen habe...mir sind die wörter einfach nicht mehr eingefallen und ich habe wie blöd gesprochen...außerdem war mein halbes gesicht und meine hand taub (runter hing allerdings nichts). ich konnte auch nichts mehr lesen....ich habe das dem arzt dann erzählt weil ich gedacht habe das ich vielleicht eine schwangerschaftsvergiftung hätte...der meinte dann das es ein leichter schlaganfall gewesen sein könnte....da es aber nicht mehr kam habe ich mir keine gedanken mehr darüber gemacht..dann beim frauenarzt bei der nächsten vorsorgeuntersuchung wurde dann festgestellt das ich einen unregelmäßigen puls habe....da es mir aber gut ging habe ich mir keine gedanken mehr darüber gemacht...nach der schwangerschaft kam dann wieder sowas wie oben beschrieben....danach aber nichts mehr deswegen bin ich auch nicht zum arzt gegangen...nach einer stunde war alles wieder normal...und heute hatte ich einen anfang davon....ich habe auf beiden augen kaum noch etws gesehen, allerdings war und bin ich noch bei klarem verstand und nichts taub..wirklich nur die augen...danach habe ich einen leichten kopfdruck bekommen der aber auch wieder weg ist....jetzt zu meiner frage...ich merke das es doch relativ häufig vorkommt....zum arzt gehe ich auf jedenfall...aber sollte ich direkt jetzt zum arzt oder reicht es am montag? ich bin mir nicht ganz sicher...aber langsam wird es mir unheimlich...
LG

1

hallo,

jetzt SOFORT zum arzt!

lg
karin

2

JETZT

SOFORT

ZUM

ARZT!






Mit sowas spaßt man nicht. Mein Sohn hatte vor 2 Jahren einen Apoplex. Er hat nun PS 3 und sitzt im Rolli. Kann nicht sprechen. Sind drüber, dass er wieder das Essen "lernt".

Meine Schwiegermutter ist an Schlaganfall gestorben.
Genau wie die Cousine meines Mannes (die war erst 30!).

3

Hallo redwest25...was Du beschreibst,das kenn ich sehr gut.Das ist KEIN Schlaganfall,sondern eine AURA-MIGRÄNE(oder auch Augen-Migräne genannt)...ich hab-wie so viele andere Frauen-auch sehr mit dem Unsinn zutun.Sprich mal Deine Ärzte direkt drauf an.Schau im Internet mal gezielt und /oder besorg Dir Infomaterial/Bücher darüber.Auslöser können Stress,hormonelle Faktoren(wie z.B. in Deiner Ss der Fall gewesen),oder man vermutet auch,es seien manche Lebensmittel Auslöser dafür-was ich irgendwie bezweifle.Hab zumindest mein "Futter" noch nicht direkt mit ner Aura verbinden können.Auf alle Fälle ist es wichtig,Du ruhst Dich aus,wenn sich so ne Aura-Migi anbahnt und versuchst die Ruhe zu bewahren.Bei mir kommt auch immer erst das Flimmerskotom(dieses Zickzack-Muster,was immer mehr Dein Sichtfeld eingrenzt...die Punkte und optischen Beeinträchtigungen etc....dann wird meist meine Hand taub und anschließend Teile meines Gesichts)Wenn das alles durch ist-nach ner halben bis ganzen Stunde,beginnt ein dumpfer Schmerz im Nacken und ich schlaf immer ein.Sprachstörungen sind eher selten bei mir-kamen aber auch vor.
Alles in allem ist es beängstigend,aber in der Summe gesehen nicht weiter schlimm.Nimmst die Pille,rauchst Du oder irgendwas in der Form?das könnte die Sache auch beeinflussen.
ALSO-ich leide mit Dir.Kannst mir glauben.Weiß absolut,wovon Du sprichst und hab lang gebraucht,bis ich wußte,was es ist,wie es sich nennt.ABER-es ist kein Schlaganfall-versprochen.Belies Dich bitte und such Dir ganz viel Info's-das beruhigt und diese Ruhe und das Wissen,dass es Dich nicht umbringt(auch wenn es sich so anfühlt),läßt Dich die Anfälle wesendlich gelassener nehmen.... und nimmt somit dem Erlebten den Schrecken...
Ich drück Dich #herzlich....Kopf hoch,auch wenn Du die Welt manchmal nur mit einem Auge siehst.#blume

5

...und Nachtrag.... ja,geh auch nochmal zum Arzt(hatte ich bereits oben schon erwähnt bez"sprich mal Deine Ärzte direkt drauf an...")...natürlich sollte man immer den Hintergrund abklären.Aber bei Deinen Symptomen und vor allen Dingen der Dauer der gesamten Aktion,spricht es aus meiner Erfahrung schon für ne Aura-Migräne.Ich hab das schon seit ich 22 bin...jetzt bin ich 40.Es gibt unzählige Leute,die mit Aura kämpfen...nur wissen eben auch diese gar nicht,was es ist....wie ich auch über Jahre,in denen ich tierisch Angst hatte,furchtbar krank zu sein....und auch oft auf Schlaganfall untersucht wurde.Neurologen und MRT etc..alles durch....es ist AURA.
Ätzend,aber wahr....:-[:-(:-(
Drück meine Daumen,damit Du bald ne Erklärung bekommst.#pro#herzlich

7

da bin ich aber beruhigt...ich werde jetzt ins krankenhaus fahren und dann sollen die mal gucken was das ist...ich hoffe so sehr das es keine kleinen schlaganfälle sind :-( ich habe ehrlich gesagt sogar angst vor dem ergebnis :-(
ich rauche...allerdings möchte ich aufhören damit...

weitere Kommentare laden
4

Ich bin gelernte Krankenschwester und ich kann auch nur sagen: SOFORT zum Arzt, nicht zum Hausarzt, am Besten ins KKH.

Den Arzt, der lapidar meinte, es "könnte ein leichter Schlaganfall gewesen sein", sich da anscheinend aber nicht mehr weiter drum gekümmert hat, könnt ich grad treten.

Du bist anscheinend sehr stark gefährdet und benötigst eine umfassende Untersuchung. Und bitte verschweige denen auch nicht, was Du schon alles an Symptomen hinter Dir hast. Es ist extrem wichtig für Deine Behandlung, dass Du alles in die Anamnese aufnehmen lässt. Du bist kein Medizin-Profi, musst Dir da also auch keine Vorwürfe machen oder aus falscher Scham die bisherigen Vorfälle verschweigen.

6

Hi,
bei Verdacht auf Schlaganfall ist das beste, was du tun kannst die 112 zu rufen und dich abholen zu lassen. Egal, ob du meinst dass es nur ein leichter ist, und egal, ob du meinst, dass er folgenlos "vorbei" wäre.

Und Ferndiagnosen mit der sicheren Aussage "ich kenne das, das ist etwas anderes" würde ich mir definitiv nicht zutrauen. Zu der Aussage mit "Migräne" - hier wurde mal bei einem Special zum Thema "Schlaganfall" die Geschichte einer Frau erzählt, wo sogar der Arzt im KH die falsche Diagnose "Migräne" gestellt hat, und die tagelang ohne die richtige Behandlung gegen ihren tatsächlichen Schlaganfall im KH lag. Bisweilen liegen die Symptome einfach dicht beisammen.

Und ich frage mich ernsthafft, wie hier jemand mit "angelesenem" Wissen per Ferndiagnose so sicher ausschließen kann, dass es vielleicht noch andere Dinge gibt als die selbst erlebten. Dinge, die lebensgefährlich werden können oder auch lebenslange Folgen haben können.

Viele Grüße
Miau2

9

Hallo,

das kann in der Tat eine Art Migräne sein, gerade wegen der Häufigkeit.

Aber erstens kann Dir das keiner sicher sein und bezüglich Schlaganfall solltest Du das unbedingt abklären lassen.

Geh also bitte direkt zum Arzt und sollte dieser Schlaganfall ausschließen können, würde ich mal einen Neurologen zu rate ziehen.

LG und alles Gute

Kerstin

10

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie im www bei möglichen und sogar bei offenkundigen medizinischen Notfällen erst mal Rat und Hilfe bei Laien gesucht wird #klatsch
Und dann kommen sogar noch "Diagnosen" von Freizeit-Medizinern "Das ist KEIN Schlaganfall..." #klatsch#klatsch

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln....

11

Da kann ich Dir nur Recht geben!!!

Woher weiß man, das es kein Apoplex ist?
Bin selber Arzthelferin und bin ehrenamtlich im SanDienst tätig; da muss ich echt den Kopf schütteln!

in solchen Fällen 112 wählen und los gehts zur Diagnostik!

Wir hatten erst vor zwei Wochen einen Todesfall in der Familie aufgrund eines Apoplexes!!!

17

Kapiere ich auch nie.


Aber falls ich mal aus Versehen mit einer Kreissäge mein Bein absäge, mache ich sicher auch erstmal Fotos, zeige sie hier und frage, was ich nun tun soll ob da jemand bescheid weiß.

weiteren Kommentar laden
13

So...nun bitte ich bei Dir einfach um ENTSCHULDIGUNG,wenn ich etwas geschrieben habe,was ich(offensichtlich) nicht hätte schreiben dürfen...
Ich drück fest meine Daumen für Dich.#herzlich#herzlichHoffe,es gibt eine schnelle Klärung und professionelle Hände/erfahrene Köpfe,die sich Deiner Problematik schnellstmöglich annehmen.#herzlich#herzlich
Alles Liebe Dir #blume#klee

22

mach dir nix draus

min erster gedanke ist auch migräne






du hast aus deinem erfahrungsschatz gesprochen, die anderen eben aus ihrem




14

Ich finde es auch sehr sehr bedenklich, wenn hier per Ferndiagnose gemutmaßt wird "das ist kein Schlaganfall" - noch dazu sogar von medizinisch offenbar gebildeten Leuten.
Gerade DIE müssten wissen, dass man beim geringsten Verdacht auf Schlaganfall sofort in ein Krankenhaus, am besten in eine "stroke unit" muss.
Nur dort kann es kompetent und sicher festgestellt oder ausgeschlossen werden.
Mein Mann hatte einen Schlaganfall neben mir, ich hab es so gemacht, und er ist Gottseidank kein Pflegefall.
Dazu bin ich Mitglied in einer Selbsthilfegruppe nach Schlaganfall, ich weiß also auch wovon ich schreibe.
ICH würde NIEMALS ein Risiko eingehen in dem Fall, das Leid bei der falschen Reaktion ist unendlich.
LG Moni