welche Salbe hilft gegen Scheidenpilz



ich glaub das ich nun zum ersten mal Scheidenpilz habe :-(. Es "juckt" nur, keine schmerzen beim wasser lassen oder sonstiges. Habe meine Mens. will im moment nicht zum Frauenarzt gehen, welche Salbe hilft gegen Scheidenpilz?

1

es gibt kombipackungen da sind zäpfchen und salbe drinnen. alles mit clotrimazol (wirkstoff) kadefungin zb

oder es gibt noch biofanal... war das einzigeste ws mirin der schwangerschaft half...
die zäpfchen aber nur nach der Periode nehmen...
wenn es nicht weggeht... abzum FA

2

Du kannst in die Apotheke gehen und dir ein Präparat empfehlen lassen.
Aber ich würde am besten den FA mal anrufen und das Problem schildern. Meiner schreibt auch immer so etwas auf, wenn ich sage was los ist. Dafür muss man eigentlich nicht extra rum kommen. Meistens wird da ein Kombipräparat empfohlen mit Salbe und Zäpfchen.
Die Behandlung kannst du damit dann auch erst nach der Mens anfangen.

Ich glaube am meiste wird Fungizid empfohlen oder Cadefungin. Also alles mit Fungi ist gegen Pilze.

3

Kadefungin! #pro

4

#danke Euch