Total zerstochen,was hilft gegen Insektenstiche?

Hallo ,seit Tagen sticht mich irgendetwas,ich merke es leider überhaupt nicht und weiß daher nicht,wer mich so sticht.Mein rechtes Bein ist mit 15 Stichen überseht und am Arm habe ich nun auch schon welche und die jucken so sehr:-[.Im Schlafzimmer haben wir ein Pollenflies im Fenster,da können die eigentlich nicht durch.Bin halt viel draussen im Garten,was hilft denn nun wirklich gut gegen Insektenstiche und zum vorsorgen?
Fenestilgel hat bei mir gar nichts bewirkt:-(.

lg Katrin,die endlich wieder juckfrei sein möchte.

1

hallo,

frag doch mal in der apotheke. advantancreme oder euceta vielleicht?

lg #winke

ps: für draussen nehm ich einen insektenspray (abends) da mich die viecher sonst auch auffressen.

2

hallo,vielen Dank für deine Antwort,werde dann morgen mal in der Apotheke fragen,für drausen habe ich mir heute Autan Protection plus geholt.Mal sehen ob das etwas bringt#zitter.

lg Katrin

3

Hallo!

Wir haben ein Insekten-Gel von DM. Ist eigentlich für Kinder und auf Kräuterbasis. Wir haben sehr gute erfahrungen damit gemacht. Kühlt und nimmt sofort den Juckreiz, ebenso gehen die Schwellungen sehr schnell zurück.

LG Ida

4

Hallo Katrin,

mich juckt auch so ein fieser Stich seit Tagen, immerhin ist es nur ein Stich! Bei mir hilft Fenistil ganz gut, wenn ich es in den Kühlschrank lege und auch wenn es schwer fällt, nicht kratzen, das hilft zwar erstmal, aber man kann irgendwann nicht mehr auf ... vielleicht findest du hier ja noch die eine oder andere Idee http://www.insektenstiche.info/m%C3%BCckenstiche/

LG

5

Hallo!

Dagegen habe ich den ultimativen Tipp: Einen Teelöffel heiß machen (so heiß, dass man es gerade noch aushalten kann, natürlich nicht so, dass es Verbrennungen hervorruft), und dann auf den Stich legen - solange, wie man es aushält, oder bis der Löffel abkühlt.

Hitze zerstört das Gift der Mücken, das Jucken hört auf.
Man muss halt nur darauf achten, dass man sich nicht verbrennt.

LG!

6

Hallo,danke für euren ganzen Antworten.Habe nun eben geduscht und mich danach komplett mit Autan einesprüht,mal sehen ob es etwas hilft.Habe nun noch ein Kühlgel von Dm hier,was ich erst einmal bis morgen benutze,bevor ich in die Apotheke gehe.Leider ist das mit dem nicht jucken nicht so leicht:-(.Hätte noch eine Frage zu der Methode mit dem heißen Teelöffel,muss man das sofort nach dem Stich machen oder kann man das auch noch später anwenden?

Mein rechtes Bein sieht echt schlimm aus,mindestens 20 Stiche.Habe mir nun eine lange Hose angezogen und die Strümpfe über die Hose,in der Hoffnung,dass diese Mistviecher da nicht so durch kommen:-p.

lg Katrin

7

Wirst du v.a. nachts gestochen?
Sind die Stiche in einer Reihe angeordnet?
Bilden sich an den Stichstellen zunächst kleine Bläschen?
Wird dein Partner weitestgehend verschont?
Juckt es mehr als gewöhnliche Mückenstiche?
--> Wenn alles ja, dann könnten es Flohbisse sein.

8

Hallo,werde sowohl nachts als auch tagsüber gestochen.Zumindest kommt es mir so vor.Mein Mann hat keinen Stich.Die Kids komischerweise auch nicht.Die Stiche sind aber am ganzen Bein verteilt,rundherum und nicht in einer Reihe.Es sieht eigentlich wie ein normaler Stich aus.

Sollte ich vielleicht morgen mal das Bettzeug abziehen und komplett waschen?Woher kommen denn solche Flöhe?

lg Katrin

9

Das einzigste was bei mir half: Anti-Brumm!

http://www.google.de/products/catalog?q=anti+brumm&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1263&bih=687&wrapid=tlif134031473692310&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6940077589582930056&sa=X&ei=d5TjT8uhJcrjtQb6tpGXCQ&ved=0CHIQ8gIwAA

LG

10

Habt ihr Haustiere? vielleicht sind es Flöhe!

11

Bei mir und meiner Familie hilft Authansray.Ist zwar teuer aber wirkt.