Lungenentzündung Dauer

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Woche zuhause war, weil ich mich unwohl gefühlt habe, sehr schlapp, war ich gestern zwecks Krankmeldung bei meinem Hausarzt gewesen.

Nachdem ich ihm sagte, dass ich mich derzeit sehr unwohl fühle, selbst nach einer sehr kurzen Rennstrecke mich äußerst schlapp fühle, hat er mich zu einem Arzt (nebenan) überwiesen, der direkt ein Röntgenbild gemacht hat. Sowohl der Arzt, als auch mein Hausarzt teilten mir mit, dass ich wohl eine Lungenentzündung hatte, die wohl wieder am abheilen ist. Da die Röntgenbilder aussahen, als ob sie wieder am abklingen ist, wurde mir kein weiteres Antibiotika verschrieben. (Ich war bereits im Januar bei ihm, weil ich krank war und da hatte er mir schon ein Antibiotika verschrieben)

Mein Hausarzt meinte dass dieses Gefühl (sich schlapp zu fühlen) noch eine Weile andauern kann.

Meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch wieder fit gefühlt habt?

Vielen Danke #winke

1

Bis ich wieder Sport machen konnte, hat es einmal sechs und einmal acht Wochen gedauert #augen

2

so lange? #schwitz

lg

3

Hallo

6 bis 8 Wochen.Auch nach einer nur halbseitigen Lungenentzündung.

L.G.

4

Hallo,

ok, dann werde ich wohl warten müssen.

Danke.

L.G.
Christina

5

Akute Beschwerden wie Husten mit Auswurf, Schmerzen etc. ca. 14 Tage, dann noch ca. 6 Wochen Schlappgefühl.

LG
Merline