Wie kann ich meinen Alltag nur besser organisieren...

Hallo!!

Meine Freundin hat mir letztens von diesem Forum erzählt und jetzt hab ich mir gedacht das ich mich auch mal anmelde. ;-)

Und ich hab auch gleich mal eine Frage. Ich hoffe ich bin hier richtig. Kenne mich ja noch nicht so aus.

Also:
Ich hab das Problem das ich total unorganiesiert bin. Ich hab bis jetzt nur ein Kind (13 Monate). Aber das 2. wird bald folgen. Und wenn das so weiter geht, bin ich dann sicher noch mehr überfordert.

Morgens steh ich mit unserer Kleinen auf. Das ist zwischen 8 und 9 Uhr. Dann gibts eine Flasche und Frühstück. Mit Küche aufräumen sind wir dann gegen 10 Uhr fertig und gehen dann ins Bad. Um 11 sind wir dann mit allem fertig. Dann räume ich auf, sauge durch, spiele mit der Kleinen und um halb 1 bekommt sie Mittag. Dann schläft sie bis ca. 14 Uhr. In der Zeit setz ich mich hin, mach mal was für mich. Und wenn die Kleine dann wiede wach ist, gehen wir raus.
Bis ca. 16 Uhr. Dann gibt es wieder was zu esse und um 17 Uhr kommt mein Mann nach Hause. Dann koche ich. Um 18 Uhr gibts es meistens essen und zwischen 19 Uhr und 19:30 mache ich die Kleine fertig und sie geht ins Bett.
Meistens bügel ich dann noch.

Aber ich finde am Tag überhaupt keine Zeit richtig für den Haushalt. Es muss ja auch mal geputzt werden. Irgendwas mach ich falsch... aber was... Könnt ihr mir nicht mal ein bißchen helfen?
Organisiert war ich schon immer eher schlecht.

Freu mich!!

marie

1

Hallo Marie,

ich hab 3 Kinder und mache im haushalt gewaltige Abstriche. Ich arbeite aprallel dazu allerdings noch. und habe 800qm Garten vor der Tür der ebenfalls gepflegt werden will (zum Glück macht alles schwere da mein Mann)

Wenn ich erst zwischen 8 und 9 aufstehen würde, dann würde ich garantiert zu nichts kommen. Wann gehst du abends ins Bett? Wann schläft dein Kind?