LIDL & Netto - dauernd sind meine Lieblingsartikel ausverkauft

Sagt mal, geht euch das auch so, dass ihr in bestimmten Supermärkten immer spezielle Lieblingsartikel habt, die es nur dort gibt - und laufend sind die ausverkauft?

Ich kaufe z.B. bei Lidl gerne einen bestimmten Joghurt, nämlich Zabaione mit Schokostücken - aber regelmäßig wenn ich hinkomme, hat offenbar vor mir schon jemand sämtliche Zabaione-Becher aufgekauft, nur die anderen Geschmacksrichtungen sind noch da. Wenn ich viel Glück habe, finde ich gaaaanz unten noch einen Karton, wo vielleicht noch ein Becher drin ist.

Genauso mein Lieblingssmoothie mit Mango. Alle anderen Sorten sind immer reichlich da, nur die grünen Mangoflaschen fehlen.

Und das ist mir schon in unterschiedlichen Filialen in der Stadt passiert. Ich frage mich immer, wieso die Discounter sich nicht der Nachfrage anpassen und einfach mehr von den Geschmacksrichtungen anbieten, die offenbar so gefragt sind. #kratz

Bei Netto ist es ein Frischkäse - der normale ist dauernd ausverkauft und nur noch light oder mit Kräutern ist da - neulich stand schon eine Dame vor mir am Kühlregal und suchte verzweifelt nach einer blauen Packung, die ich ja auch wollte. Aber nichts zu machen, war schon wieder alles aussortiert.

Habt ihr auch solche Lieblingsartikel, die offenbar alle Kunden besonders gern mögen und deshalb dauernd ausverkauft sind?

LG
Nady

1

Hallo!#winke

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.

Dasselbe wollte ich hier auch schonmal schreiben.;-)

Mir geht das genauso.

Letzte Woche war im Lidl "Brunch" im Angebot.

Leider kam ich zu spät und es war nur noch "Brunch light" da und nicht mehr meine Lieblingssorte "Thai Sweet Chili".

Stimmt Frischkäse ist im Aldi immer ausverkauft.#schmoll

Vanille-Joghurt ist auch immer ausverkauft.#schmoll

Außerdem suche ich immer Zwiebelsuppe.

Es gibt noch viele andere Sachen, die fallen mir im Moment aber nicht ein.

LG

Susanne


2

Furchtbar, oder? :-D

4

Ja furchtbar.

Mir ist noch etwas eingefallen.

Ich habe eine kleine Katze und habe Junior Futter gesucht.

Alles da.... nur kein Junior Futter.

Ich räume immer die Kartons um und hoffe, daß ganz unter noch etwas ist.#rofl#rofl

Manchmal habe ich Glück.

Gruß

Susanne

weiteren Kommentar laden
3

hallo...


also ich muss sagen das ich auch oft bei netto einkaufe und auch den frischkäse,und der ist immer da.

was aber immer ausverkauft ist,sind von maggy bolognese tüten...der andere mist den niemand kauft ist reichlich da.....
bolognese ist beliebt,also warum nicht zwei,drei regale machen...

naja...

5

Hey,

ich war seid ewigkeiten mal mwieder im Lidl und wollte tomaten und es gab nicht eine einzige tomate#schock

saftladen#aerger

18

Allerhand! :-p

22

Sei froh, da hast du etwas weniger verstrahltes Gemüse gegessen.
Das Zeug wächst teilweise in Spanien in der Nähe von Atomkraftwerken, billiger italienischer Wein an der Autobahn, auch deutsches Obst...

weitere Kommentare laden
6

SKANDAL! #rofl

Kommt bei uns selten vor das es die Artikel die ich möchte,nicht da sind.

lg

7

Nein, das passiert mir nicht.
:-)

8

Hallo,

so in dem Umfang ist es mir noch nicht passiert, aber ich hab das Gefühl, die nehmen immer das aus dem Sortiment, was ich besonders lecker finde....NETTO hatte mal ne Volvic Landhimbeere (ich bin totaler Himbeerfreak), eine Woche nachdem ich es entdeckt hatte, standen noch drei Flaschen da, die habe ich mir direkt mitgenommen, damit ich bis zur nächsten Lieferung etwas ausgesorgt habe....ja, die neue Lieferung ist auch nach Wochen nicht eingetroffen, also wird es wohl keins mehr geben, ich habe es im Kaufland und Toom (das haben wir hier großes) nicht gefunden, nur irgendwann im Edeka (dank Googel) - aber der Preis hatte mich so sehr geschockt, dass ich mittlerweile eine leckere Alternative gefunden habe. Ebenso hatten sie mal Kaba Himbeere (das war aber eher für meine Kids, ich mag keine Milch) - meine Mädels total begeistert, Packung also irgendwann fast leer, ich will nachkaufen - WEG, nirgends wiedergefunden. Im PENNY hatten sie Ewigkeiten so leckeren Greispudding mit Fruchtsoße, ich mal wieder nen Karton gekauft, als ich das nächste mal da war, war der Platz des Griespudding fremdbesetzt und das Preisschild drunter verschwunden - Ware also aus dem Sortiment genommen - ich danke herzlich.

LG Anita, die da auch immer verärgert ist, aber nutzt ja nix #schmoll

11

Hi,

Kaba Himbeere gibts aber noch (ist also wohl nur aus dem Sortiment deines Stammladens verschwunden). Bei Kaufland sollten die das eigentlich haben?

LG

alais

13

#kratz ich hab schon paar mal im Kaufland geschaut (da ich dort auch die großen Einkäufe tätige - nur so zwecks Stammladen ;-) ) und es nie gefunden, auch mein Mann schaut immer danach, wenn er irgendwo einkaufen fährt, weil er weiß, dass die Mädels das so mochten.

LG Anita

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich kaufe im Real oder Kaufland ein, da ist es nicht ganz so schlimm.
Einzig der Milram Frühlingsquark (der normale), der ist im Kaufland oft schon alle #aerger
aber sonst gehts...

LG

10

Hallo,

also da ich im Netto auch arbeite, habe ich keine Probleme bisher gehabt, dass irgendwas aucverkauft ist.

Wir haben eigentlich auch immer von allen Dingen reichlich da.
Aber wir sind auch im Dorf, Stadt ist sicherlich anders.

Ausser wenn tolle Werbung im Angebot ist, dann siehts anders aus. #schwitz
Aber dann kann ich ja schon vorher sehen, wieviel wir von jedem bekommen haben.

LG

16

Echt? Also gerade bei Netto ist jedes zweite Mal der Hanne Frischkäse alle. Und es gibt drei verschiedene Nettomärkte, wo ich regelmäßig danach gucke - überall das selbe Problem!

Vielleicht fällt dir als Verkäuferin nicht so auch - ist ja auch nicht so, dass ich mich beim Personal dann deswegen beschweren würde.

LG
#winke

19

Hmm... bei uns finde ich haben wir eigentlich immer volle Regale. Jedenfalls hat sich noch keiner beschwert. Und es beschweren sich einige manchmal, wenn was aus ist. Als ob ich was dafür könnte :-( Ich ziehe doch nur die Artikel über das Band und kassiere ab.

Aber das liegt viell auch daran, dass wir quasi ein Dorfladen sind ;-)
In der Stadt ist der Bedarf sicherlich größer.

LG

12

Hallo Nady,

das ist ärgerlich!

Leider ist es gerad in den Discountern so das es bei Joghurt,Käse usw. "Mischkartons" gibt!Da kann man dann nicht nur 1Sorte nachbestellen,sondern eben nur diese Mischkartons.Ist für den Verbraucher total ärgerlich aber leider nicht zu ändern!

LG Steffi

15

Ja, ich schätze, das ist das Problem mit den Mischkartons - denn bei all den Artikeln, von denen ich rede, sind es immer Mischkartons und nur meine Lieblingssorte fehlt immer.