Deutsche Post - Post für Arge.....

Guten Abend

meine Freundin hat am Mittwoch ein Einschreiben mit Unterschrift mit Ihrer Kündigung und Veränderungsmitteilung an die Arge geschickt, zur Neuberechnung.

Da sie es einfach zu weit hat schickte Sie es mit der Post und extra Versichert mit Einschreiben.... gestern sollte es eigentlich eintreffen, die Arge hatte auch bis 18.00 Uhr geöffnet und nun steht seit gestern in dem Sendungsstatus:

"Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt"

Bis jetzt immernoch nichts neues und wurde nicht abgeholt.... wie lange dauert das denn in der Regel, bis die das dann entgegen genommen haben....
Sie sollte alles sofort abgeben (bzw hinschicken) das ne Neuberechnung bis ende Januar erfolgen kann.


Danke
#hasi

1

Ich würde Deiner Freundin empfehlen, alle Unterlagen zu scannen und zu mailen oder den Krempel zu faxen.

Gruß

Manavgat

2

Hm? Kann doch sein das die Arge das bereits hat! Die Post kontrolliert doch nicht wann die Arge das aus dem Postfach abholt! Die Post hat ihren Job getan.

LG

Biene

3

Wenn der Empfänger es noch nicht abgeholt hat kann doch die Post nichts dafür.
Sie werden wahrscheinlich eine Benachrichtigung im Postfach gehabt haben und es eventuell am Schalter noch nciht abgeholt haben.

Die meisten Postfachempfänger holen ihre Post morgens ab und nicht mehrmals am Tag, so meine Erfahrung.
Hab mehrere Jahre bei der Post gearbeitet.

LG Pummelchen

4

Hi

Also ich kenn mich da garnicht so genau aus, denn es war ja ein Einschreiben das mit einer Unterschrift bestätigt werden sollte, sonst hätte man es ja auch einfach so per Einwurf schicken können.

Aber einen Nachweis brauch sie ja auch, denn es geht so einiges hier "verloren" kenne das aus der Vergangenheit selber.

Trotzdem danke.


@ manavgat

Kann man sowas denn Per Mail schicken? An eine Mail Addy die auf einem Bescheid zu sehen ist? Ansonsten werd ich Ihr sagen Sie soll es rüber Faxen.


Danke
#hasi

5

Hallo!

Die Post hat nichts falsch gemacht. Wenn der Empfänger Postfach hat, bekommt er einen Zettel in sein Postfach und der Empfänger geht mit diesem Zettel an den Schalter. Da erhält er das Einschreiben. Vermutlich hat niemand das Einschreiben geholt.
Der Sendungsstatus müsste lange anzeigen wenn es zugestellt wurde.

Vielleicht sammelt die Arge damit sie sich nicht jeden Tag am Schalter anstellen müssen;-)

LG Eva

6

Selbst Schuld!

Zur ARGE oder anderen Behörden schickt man per Einwurfeinschreiben.

Da hat man im Streitfall auch einen Nachweis, aber es wird in regulärer Laufzeit zugestellt..........

Ute

7

"Selbst Schuld! "

Warum? Es gab auch damals bei mir NIE Probleme wenn wir es per Unterschrift/Einschreiben rausgeschickt haben da wir nur eine Direkte Anschrift haben keine Postfach Adresse.

"Da hat man im Streitfall auch einen Nachweis, aber es wird in regulärer Laufzeit zugestellt.......... "

Bei einem Einwurf Einschreiben unterzeichnet die Postfrau das Sie es eingeworfen hat. Bei einer Unterschrift zeichnet eine Person es vom Job Center direkt ab.....


Ich habe Ihr gesagt das Sie es am Montag direkt nochmal rüber Faxen soll. Es ist ja nur das Veränderungsschreiben und die Kündigung. Wnen die Arge nicht zu weit weg Wäre könnte man ja "schnell" mal vorbei fahren. Aber sie ist leider 30km entfernt....


Sie hat es extra per Einschreiben UNterschirft geschickt damit sie ein richtigen Nachweis hat... Aber nun egal es geht sofort montag per FAX nochmal raus....


Aber trotzdem danke...
#hasi