DHL Sendungsverfolgung. Normal??Hallo,

Hallo,
ich warte händeringend auf ein Paket.
Gestern Abend kam die ersehnte Mail, das das Paket raus gegangen ist, dazu ein Link zur Sendungsverfolgung.

Dort steht folgendes:

---------------------------------------
Status vom 04.02.11 18:06 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
--------------------------------------

seit heute morgen um acht aktualisiere ich ständig, aber die scannen scheinbar immer noch #aerger


Habe vor drei Wochen schon mal ein Paket vom gleichen Absender bekommen, das wurde abends sogar zeitlgleich an DHl übergeben und war am nächsten Tag um diese Uhrzeit schon zugestellt.
Die Sendungsverfolgung war immer aktuell und dort stand sogar das um 7.00uhr das Paket auf das Zusteller Fahrzeug geladen wurde.


Dieses mal.... nichts!

Kann es sein das die Sendungsverfolgung einfach "hängt", nicht aktualisiert wurde oder kann ich davon ausgehen das mein Paket tatäschlich immer noch dort im Zentrum dahinoxidiert, während ich hier warte?

Obwohl es letztes mal schneller ging?

Ich weiss, ihr seit keine Hellseher, aber evtl habt ihr ja Erfahrung gemacht mir der Sendungsverfolgung....

Lg Seluna-Ungeduld

1

Für mich klingt das eher so als ob dein Absender gestern abend online den Paketschein gedruckt hat und es bisher nicht geschafft hat, das Paket tatsächlich im Shop abzugeben.

2

Ist ein Versandhaus.
wie gesagt, vor drei wochen ging auch eines raus um exakt die gleiche zeit und das wurde nachts weiter bearbeitet ...

argh.. man.. dieses blöde Paket und meine Ungeduld.
Ich hätte es heute um einiges lieber als Montag, vorallem bin ich Montag nicht im Hause.

3

Und, kam's inzwischen an?

Also ich hab auch schon erlebt, dass drin stand, es wurde gescannt o.ä. und dann tat sich zwei Tage gar nichts.

Ich hab auch schon erlebt, dass morgens da stand, es wurde ins Zustellauto geladen, ich blieb extra den ganzen Tag zu hause (hatte zufällig grade Urlaub und hätte auch Besseres zu tun gehabt...) und es kam trotzdem keiner um es auszuliefern.

Nachts stand dann da, "Konnte nicht zugestellt werden, zweiter Zustellversuch".

Aber nach dem, was bei dir drin steht, würde ich heute überhaupt nicht mit einer Zustellung rechnen. Gestern erst abends elektronische Datenübermittlung an DHL - also hatte DHL das Paket noch gar nicht. Heute wurde es erst von DHL angenommen und gescannt. Jetzt muss es erstmal verladen und von der Stadt des Absenders bis zu deiner Stadt ins dortige Verteilerzentrum kommen, oder?

Vor Montag würde ich nicht damit rechnen.

LG
#winke

4

Hi,

ich habe am Donnerstag auch etwas bestellt und schaue seitdem die ganze Zeit nach wo mein Paket ist. Es sollte schon am Freitag per DHL geliefert werden.

Habe dort angerufen, wo ich den Artikel bestellt habe und die meinten, dass DHL totalen Mist gebaut hätte. Das Paket wurde schon 2x anscheinend gescannt, aber an eine andere Abteilung geschickt. #aerger

Also wurde mir jetzt gesagt, dass ich das Paket noch NICHT mal am Monatg erhalten werde, sondern wahrscheinlich eher am Dienstag. Trotz 24h Lieferungsversand:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Naaa suuuuperrr.....

Naja... kann ich jetzt auch nicht mehr machen, außer mich Beschweren.

LG,
bee;-)

5

Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht, was das Gucken in den Sendungsverfolgungen wirklich bringt.
Das Paket kommt dadurch doch nicht schneller an. Man macht sich höchsten unnötigen Streß für nichts.
Ich hatte neulich mal so ein ebay Käuferin. Die hat da wohl ständig nachgeguckt. Ich denke nicht, daß DHL ihr Paket deshalb schneller zugestellt hat als anere. ;-)
#kratz
LG
donaldine1