UMFRAGE Was ist das beste Essen vor einem alkoholischen Abend???

Hallo,

gerade jetzt in der Karnevalszeit, was esst ihr wenn es später noch feucht-fröhlich wird?????

LG

1

Morgen,

da fällt mir spontan fettige Salami-Pizza mit viel Käse oben drauf. Hauptsache was Fettiges essen, mach ich meistens auch. Gut ist es natürlich wenn man bei der Feier noch zwischendurch was essen kann, was aber nicht immer möglich ist. Und das Wasser zwischendurch nicht vergessen.

viel Spass

2

Hallo!

Mir fällt spontan ein: essen wie gehabt und sich einfach unter Kontrolle haben und wissen wieviel man verträgt - dann klappt's auch mit dem "Kater-freien Morgen". #cool

Ich schiebe mir doch nix zwischen die Kiemen, damit es sich besser und ausgiebiger Saufen lässt. #nanana

Tschüssing. #winke

3

Ich hab's ja nicht so mit dem Besaufen...aber aus medizinischer Sicht solltest du (abgesehen davon dass übermäßiges Trinken besser zu vermeiden wäre) eine fett- und kohlenhydratreiche Basis legen, dann in Abständen immer mal was nachschieben, pro Stunden einen halben LIeter wasser trinken und vor dem Schlafen gehen zwei Aspirin nehmen (zur Blutverdünnung!).

Viel Spaß beim Karneval...wir flüchten in den Urlaub, diese Massenfeierei ist nicht so unser...

4

Ich will mich ja nicht hemungslos besaufen - nein aus dem Alter bin ich raus, aber leider ist es so das ich durch Schwangerschaft/Geburt/Abnehmen einfach gar nichts mehr vertrage und schon nach einem Bier leicht angeheitert bin.
Und ich möchte ja wenigstens eins/zwei Sektchen mit meinen Freundinnen trinken, wenn wir schon einen Männer- und Kinderfreienabend verbringen! ;-)

Aber vielen Dank für deine Antwort und viel Spaß im Urlaub #winke

5

Ah, alles klar, klassisches Missverständnis ;-)

Dann viel Spaß beim feiern und mit einer ordentlichen Grundlage sollten zwei Sektchen und/oder ein Coctail locker drin sein#pro (und Aspirin vor dem Schlafen hilft wirklich enorm!).

Gruß dm

weiteren Kommentar laden
7

Etwas, was beim evtl. Rückwärtsessen nicht so eklig schmeckt #gruebel

Ganz eklig ist Spaghetti mit Bolognesesoße.

Gut bewährt hat sich Knoblauchbaguette...

LG Mona

8

Sorry, aber ich musste grad lachen.. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, unterm Kübeln festzustellen, ob es nach einer bestimmten Mahlzeit besser oder schlechter "schmeckt"...

19

wenn du es richtig ekelig willst iß vorher Muschelsuppe.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

also ich trink gerne mal was, in ner lustigen Runde. Ich geh aber nie, auch in der Karnevalszeit nicht, so an die Sache ran, dass ich bewusst mehr oder anders esse, um mehr zu vertragen.

Ich hab mein Maß an Alkohol, was ich vertrage. Das ist nicht viel. Aber ok. Trink viel Wasser dazwischen und alles wird gut.

Mag generell nicht, wenn sich irgendwelche Menschen, wegen bestimmter Ereignisse die Birne zu dröhnen müssen. Die reden dann undeutlich, gerade laufen können sie auch nicht mehr. Schauen seltsam.. Nee.. muss ich nicht haben. Besaufen kann peinlich werden, wenn man sein Maß überschreitet. Und nichts ist peinlicher, als nen betrunkener Mann oder ne Frau, die tütenzu ist..

LG

10

Hallo,

da ich höchstens 2 Gläser Wein oder auch mal einen Sekt trinke, lohnt sich das bei mir nicht, vorher was herzhaftes zu mümmeln. Ich habe das eher hinterher, dass ich mir was deftiges reinschieben muss. Einen Salzhering oder ein Brötchen mit Mett und Zwiebeln.
Ansonsten immer schön Wasser zwischendurch. Wenn ich 2 Gläser Wein trinke bin ich leider schon leicht "angeschlagen" und höre freiwillig auf. Denn auf Umarmungen mit der Kloschüssel habe ich keine Lust.
Zum Glück kenne ich meine Grenze und dann ist auch Schluß. Die Zeiten sind vorbei, wo man sich 15 Tequila reinkippt und nach dem K..zen mit Baileys weitermacht#schock(Jugendsünde- 1.Absturz und danach nie wieder#schein)

LG poca

11

Gaaanz wichtig ist, zu jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser (!!!) zu trinken und vorher würde ich ne schön fettige Pizza futtern.

LG
Saskia

12

Also wir haben uns vor dem feuchtfröhlichen Abend meist eine Pizza bestellt, das hilft schonmal gut! Später vielleicht nochmal ne Currywurst oder ähnliches...viel Wasser trinken, dann kann eigentlich nichts schief gehen!;-)Viel spaß beim Feiern.:-)

13

Hi,

du solltest ein bis zwei Scheiben trockenen Toast essen, bevor du dich "zulötest";-)

Und ganz wichtig, zu jedem alkoholischen Getränk immer ein Glas Wasser bestellen, dann bleiben die Kopfschmerzen am nächsten Tag aus ;-)

LG