Reissverschluss von der Jacke kaputt und dann das..

Guten Abend!

Ich muß mich mal eben hier ausquatschen... habe mit heute sehr geärgert.

Vor ein paar Wochen hatte ich mir in einem bekannten "Outdoor-Store" eine Sommerjacke gekauft.
Als es dann letzte Woche so schönes Wetter war- wurde sie auch gleich aus dem Schrank gekramt.
So- innen sind halt einige Taschen- unter anderem auch eine kleine Tasche aus Netzstoff, der seitlich einen Reißverschluss hat- und offensichtlich von der Form und Größe alleine für ein Handy vorgesehen ist.
Also habe ich mein Handy auch hineingetan- alles gut.
Heute morgen bin ich nach draußen, da macht es plötzlich "plumps"- da fiel mein Handy direkt auf die Straße- Display kaputt.. :-( ( das Handy ist gerade mal 7 Wochen alt! ).
Hab mich sehr über mich geärgert, daß ich wohl vergessen hatte, den Reissverschluss zuzumachen- aber beim genauen Hinschauen habe ich gesehen, daß der Reissverschluss kaputt war!! AAHH! Er hatte sich aufgeribbelt und in der Mitte war das Handy wohl durchgerutscht.

Ich werde jetzt mit der Jacke zur Reklamation ins Geschäft gehen- das wird kein Problem sein, die geben ja auch Garantie darauf- aber mein Handy bezahlt keiner!

Sorry.. ist jetzt nicht lebenswichtig dieser Bericht - gibt Schlimmeres.. aber geärgert habe ich mich trotzdem.. :-( #schmoll

Gruß
Doggi

1

auch wenn die Chancen gering sind: ich würd einen riesigen Aufriss wegen dem Handy machen!

Immerhin ist das Handy ja durch einen Materialfehler IHRER Ware defekt.

Überspitzt gesagt: wenn bei Deinem Auto die Handbremse defekt und der Wagen den Zaun des NAchbarn niedermetzelt (beim Nachbarn geschehen :-)), dann willst Du ja auch, dass der Autohersteller die Reparatur bezahlt.

Auch wenn vielleicht kein neues Handy drin ist - evtl aber ein großzügiger Gutschein des Ladens!?

viel Erfolg
die bina

2

Hallo bina!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Frage ist nur, ob die mir das glauben werden?? Das Handy könnte ja auch anders runtergefallen sein..
bei dem Gartenzaun ist das leichter zu beweisen. ;-)

Ich werde aber mein Glück versuchen- verspreche mir aber nicht allzugroße Chancen.. #schein

LG
Doggi

3

mit Wut und Vehemenz in der Stimme kommt man meisten weiter :-) viel spaß! :-)

weitere Kommentare laden
7

Ich werde jetzt mit der Jacke zur Reklamation ins Geschäft gehen- das wird kein Problem sein, die geben ja auch Garantie darauf- aber mein Handy bezahlt keiner!


Wenn Du rechtschutzversichert bist, dann befrage eine Anwältin.

Gruß

Manavgat

8

ich muss immer schmunzeln und frage mich vor dem Lesen Deiner Antworten immer, ob wohl wieder das Wort "Anwältin" darin vorkommt

mal gar nicht bös gemeint: konsultierst Du selbst auch so oft Deine Anwältin, wie Du es den Damen und Herren hier rätst?

gruß
die bina

9

Das ist eine mathematische Frage, die Du Dir selbst beantworten kannst:


ich bin eine Person (auch wenn vielleicht der ein oder andere das nicht glaubt...)


Hier im forum sind wie viele Leute?

die insgesamt wie viele rechtsrelevante Probleme/Fragen haben, wo es um mehr geht, als peanuts?


Heißt: die Menge meiner persönlichen Rechtsprobleme ist sehr winzig im Verlgeich der Menge der User hier als Gesamtheit.

Ergo, gehe ich nicht so oft zu einer Anwältin, wie ich es vorschlage.

Ich gehe in die Werkstatt mit meinem Auto

Ich beschäftige Handwerker, wenn ich andere Reparaturen habe

Ich frage meinen Vermögensberater/meinen Steuerberater

Habe ich pädagogische Fragen, dann spreche ich mit den Fachleuten

usw.


und ja, wenn ich ein Rechtsproblem habe weil:

mir jemand ins Auto gefahren ist

jemand die von mir gestellte Rechnung nicht bezahlt

ich mich scheiden lassen will (1 Mal reicht gottlob)

es um Erbfragen geht

jemand mein Kind vermöbelt hat

usw.

dann frage! ich eine Anwältin, als Fachfrau für mein Problem.

Erhalte ich da die Auskunft, dass da nichts zu machen ist, dann lasse ich los. Stehen die Aktien gut, klage ich.

so einfach.


Alternativ kann man ja irgendwas googlen und sich dann so richtig schaden bzw. sich von anderen die nicht so zimperlich sind vera.... lassen.


Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden