Brauche eure Hilfe: Kreativ Geldgeschenk verpacken

Hallo zusammen #freu
ich brauche mal eure kreativen Ideen. Und zwar werden meine Eltern dieses Jahr beide 50 und haben sich gegenseitig eine Reise nach Schottland geschenkt. Ich und mein Mann möchten ihnen gerne zum Geburtstag eine Art "Taschengeld" für diese Reise schenken. Aber als Kind den Eltern Bargeld in die Hand drücken ist wahrscheinlich auch nicht sooo cool.

Also muss eine tolle "Geschenkverpackung" her. (So ala Geldbaum oder so). Sollte aber schon irgendwie einen Bezug zu Schottland und zu der Reise haben.
Nun kenne ich mich mit Schottland absolut null aus und bin auch sonst eher Grobmotoriker wenns um Kreativität geht.

Kann mir hier jemand helfen? Wie kann ich Bargeld (Scheine oder Münzen) "cool genug" verpacken, dass es auffällt und gut rüber kommt. Darf gerne auch ein bisschen Arbeit in Anspruch nehmen, nur sollte es nicht teurer sein als der Geldwert an sich. #gruebel

Ich bin gespannt, ob ihr tolle Ideen für mich habt. #danke #danke #danke

1

Kaufste lecker Haggis und stopfst die Geldscheine da rein. Aber schön drücken,nech! Soll ja eine Überraschung werden!

Gruss
agostea

2

#schock

#rofl

3

#augen

danke

weitere Kommentare laden
4

Okay,Schottland ich streng mal meine Synapsen an:

Vielleicht einen Sporran nähen,und das Geld hineinstecken.
(Sinn ist ja eh fast der Gleiche)

die Highlands nachbasteln,und Geld dort wie Bäume "pflanzen"

Geldscheine so falten,dass man einen Steinkreis zusammensetzen kann.

Einen Schotten basteln,und die Geldscheine als Kilt und Plaid umlegen.
Mit Münzen vielleicht verzieren.

8

Hallo

kauf einen karierten Rock = schotten Rock und näh die Geldscheine / Münzen ein

Ein Loch-Ness Monster ;-) ( also irgendein Dino o.ä. #rofl ) mit Geld befüllen

Spielzeug-Duddelsack, diesen mit Geld befüllen

Alternative: Pappe - grün anmalen + Gras ( aus dem Osterkorb? ) Castle 3D draufkleben und das Geld verteilen ...

lg

9

vielleicht ist hier was dabei.....

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

vielleicht suchst du noch typische Schottland "Dinge" mit einarbeiten...

viel spaß...

verschenke Geld nur noch so ;) also das ich was bastel :)



lg melanie