Ist das erlaubt......

Halli Hallllooooo

Heute habe ich mitbekommen das die "neuen" die bei uns hier eingezogen sind anstatt einer Babyschale (Baby is viell. 3 Monate) so eine Hartschale vom kinderwagen im Autohaben und dort liegt das Baby wärend der Fahrt drin...

Das ist doch nicht erlaubt oder? Zumal es doch total gefährlich ist oder??


Will garnicht wissen was da passiert wenn die nen Unfall haben.....

Würde Ihr einfach zuschauen und das so belassen oder melden....


LG mama2003-2009

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vermutlich ist die Hartschale aus dem Kinderwagen eigentlich eine Babyschale, es soll da so Kombidinger geben Babyschale auf Gestell einklickbar wird somit zum Kinderwagen ;)

2

Bitte frag mal nach was das für eine neuartige Autoliege für Babys ist, einfach mal so auf doof stellen und die Antwort abwarten.
Dann würde ich ganz klar sagen, dass es lebensgefährlich für das Baby ist und Du die Polizei infomieren wirst falls Du das nocheinmal beobachtest.

Ich habe schon zweimal die Polizei wegen so hirnfreien Eltern angerufen.
Einmal in Berlin als die Mutter auf dem Beifahrersitz ihr Kind auf dem Schoß hatte während der Fahrt und ein weiteres Mal als eine Oma ihr Kind auf dem SChoß hatte und die nach einem Skiausflug wieder heimfahren wollten.

Ich kenn da gar nichts, war leider schon mal Ersthelfer bei einem Unfall in den zwei Autos verwickelt waren, in dem einen saßen unangeschnallte Kinder, eines davon noch ein Baby.

Unmöglich sowas!

Mona

4

Ich hab sowas noch nie gesehen das es sowas gibt... es ist eine richtige Kinderwagen Wanne und da liegt das Baby drin ich sah da noch nichteinmal Gurte weil ich zu meinem Freund sagte er soll mal reingucken ins Auto, stande genau danebene.. aber er sdah keinen gurt oder ähnliches in dem Ding...


Werd das mal beobachten und ggf. wenn ich die nochmal sehe ansprechen ansonsten wirklich polizei informieren...



Danke

8

Genau, immer schön die Bullen anrufen, dann haben sie wenigstens Gleichgesinnte zum Unterhalten, wenn sonst schon keiner mit ihnen reden will.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich meine in einem Katalog schon einmal Befestigungsgurte für HARTschalen von Kinderwagen zur Autofahrt (inkl. Baby) gesehen zu haben.

Desweiteren gibt es ganz neu von Römer eine Babyschale, die QUER zur Fahrtrichtung angeschnallt wird und wo das Baby flach drin liegt. Lässt sich sicher auch prima auf nen Kinderwagen klicken (denke ich mal) oder sieht für dich nur so aus.

Es gibt also einige Möglichkeiten.
Frag doch einfach mal ganz begeistert nach, was es da wieder neues Tolles gibt (bei den Eltern) :-)

Würde ich so machen.

Ich spreche die Leute grundsätzlich direkt an, auch wenn ich sehe, dass sie die Babyschale falsch anschnallen. Ich geh hin und frage, ob sie sich vertan haben.
Meist sind sie dankbar :-)

Grüße

6

Ok das Kann sein wenn es sowas gibt, es kenne das nur nicht und war sehr erstaunt darüber... ja die liegt quer auf der Rücksitzbank ...

Werd ich mal beobachten ud ggf. mal ansprechen was denn das cooles modernes ist mal sehen was Sie sagen....


5

Hallo,

es gibt sowas z.B. von Römer
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-sleeper

#winke B.

7

Neee so sah das definitiv nicht aus eher so

http://cache.kalaydo.de/mmo/0/184/499/90_1259730147_thumb.jpg




Kann sein das es was richtiges ist aber so wie auf dem Bild sah es wirklich nicht aus....


;) trotzdem danke


wie gesagt ich kannte das nicht bzw. wenn es sowas wirklich gibt und es sowas ist dann sag ich nichts weiter.... aber es sah wie ne ganz normal schale vom Kiwa aus...

9

Danke euch alles... ich sehe es gibt solche dinger wirklich kannte ich nicht und es kann schon sein das es sowas ist.... will ja nicht direkt ins auto schauen ;)

Aber das kann gut sein das es eine richtige ist...

Danke

11

Hallo

bist Du sicher das es die Hartschale vom Kinderwagen ist? Denn es gibt auch "Kindersitze" in denen das Baby liegt. Habe ich zwar selber noch nicht live gesehen aber meine Hebamme meinte das wäre toll für längere Fahrten.

LG Rabenzahn

12

ES sah danach aus das es solche dinger als Babyschalen auch gibt wusste ich nicht und das kann auch gut sein das es sowas war.....

Wenn ich nachher auf Arbeit gehe lauf ich an meinem und denen Ihr Autovorbei und schaue nochmal *gg* (ganz unauffällig natürlich) :-D

13

Hallo

Dich als Nachbarin will ich nicht haben.

Wenn du hingehen würdest und einfach fragen wäre es der richtige weg.

Ich hab mal eine Mama über die gefahren auf dem Motorroller aufgeklärt und das es dafür Kindersitze gibt. Sie hatte 2 Tage später einen.

Aber die Polizei rufen neee

Aber es gibt ja solche Tratschen die gleich wichtig schreien

"Herr Polizist ich weiß was "#bla#bla

15

Naja, ich denke auch man sollte auf jeden Fall zuerst nachfragen. Aber man sollte auch nicht wegschauen und es gibt ja beratungsresistente Eltern, da kann aber das Kind nichts für.

Wenn es ums Leben eines Kindes geht, sollte man sich auch nicht zu fein sein die Polizei anzurufen falls die Eltern auf stur stellen.

Aber das mit dem liegenden Autositz finde ich cool! Wußte ich auch nicht dass es sowas gibt.

Hat übringens noch kein Polizist das Kind der Familie entrissen wenn diese die Kinder nicht oder falsch gesichert haben. ;-) Manchmal hilft aber eine Belehrung eines Polizisten mehr als nur das Blabla einer Nachbarin.

Mona;-)

16

Ja, den Polizisten kann man ja immer noch als weitere Instanz einschalten, wenn ein Gespräch unter Nachbarn nicht fruchtet und vor allem, nachdem man in Erfahrung gebracht hat, ob das wirklich ein unzulässiges Konstrukt ist!

LG,

W

19

HALLO


Ich hab nochmal in Auto geschaut.... es ist noch nicht mal eine Hartschale und nein auch keine solche Autositzschale wie hier viele schrieben..

NEIN es handelt sich dabei um eine SOFTTRAGETASCHE.... #schock


20

Autsch!

Dann würd ich die Dame ansprechen, ob sie das Kind darin wirklich während der Fahrt transportieren will, wenn du sie das nächste Mal siehst, und wenn sie ignoriert oder nicht handelt, würd ich direkt die Polizei rufen!

Egal ob mich dann Leute Verräter oder sonstwas schimpfen würden.

Stell dir mal vor, du semmelst so einer Dame versehentlich ins Auto und das Kind stirbt, obwohl es ein winziger Unfall war, weils nicht richtig gesichert war.
Piiiiep!

Grüße

21

"Egal ob mich dann Leute Verräter oder sonstwas schimpfen würden."

Ach nur beschimpfen ?

Dann hast Du aber echt nette Nachbarn, wenn die sich mit Beschimpfungen zufrieden geben, wenn siev on Dir angeschwärzt werden.
Ich hab schon Leute gesehen, die hatten ne gebrochene Nase, weil sie 2 Sekunden zu lang jemanden angeschaut haben.



weiteren Kommentar laden