Allgemeines

Ein Blick in die Köpfe - das ist doch ein wahrer Traum für alle Neugierigen. Hier mal ein Einblick, was alles in den Frauenköpfen um uns herum summt und brummt - ohne dass wir normalerweise davon wüssten!
Ein Tipp vom urbia Team

• 08.05.17 - 11:12
    an-n88 (1)

Was beschäftigt Euch im Moment?

Im Moment beschäftigt mich ein Jobangebot, über welches ich mir allerdings unschlüssig bin. Ich mag es nicht wenn man vor einer Entscheidung steht und die Zeit plötzlich zu rennen scheint#schrei

Ich dachte ich lenke mich mal ab und frag hier mal in die Runde: Was beschäftigt Euch im Moment? Was geistert Euch im Kopf herum zu Zeit? Muss ja nicht unbedingt eine Entscheidung betreffen.

Antworten  0
    • 08.05.17 - 11:42

Ständig im Kopf kreist es nicht aber eine Sache macht mit nervös und eine nervt.

Also das erste ist wir haben günstig Bauland hier in der Nähe gekauft und wir warten schon 3 Monate auf den Bescheid vom Notar.Es macht mich nervös nicht zu wissen ob da noch jemand ein Vorkaufsrecht hat oder nicht. Laut Notar sollte es mit den Grundbucheintrag ca 10 Wochen dauern nun sind es schon 12.

Und mich nervt das Wetter, ich habe Thomaten gezogen und die werden immer größer die müssen bald mal raus in die Erde.Aber es ist zu kalt.

Genauso mit dem Pool er ist fix und fertig gereinigt sieht so gut aus das man direkt mal rein springen könnte, nur leider erfriert man.:-(

Ansonsten habe ich zur Zeit keine Probleme.:-)

08.05.17 - 12:49

Hallo,

da mein Mann zum 1.6. den Job wechselt und ab dann in einer anderen Stadt arbeitet, beschäftigt mich momentan die Frage ob/wann/wo wir eine schöne neue Bleibe für uns 5 finden - mit dann endlich Platz für ein Kinderzimmer für jedes Kind ( zur Zeit wohnen wir noch in einer 3-Zimmer Wohnung und es ist einfach Mega eng und die Jungs brauchen endlich mehr Platz und Rückzugsmöglichkeiten .

Das Gute ist, dass die Arbeit "nur" 1 Stunde Fahrt entfernt ist, also ein pendeln möglich ist - das nimmt doch einiges an Drück raus . Denn bezahlbar Häuser mit Garten und 5-6 Zinmern sind rar- und auch wenn wir es leisten könnten möchten wir keine 2000€ und mehr an Miete ausgeben für ca 120-130 qm

Und dann beschäftigt mich natürlich in diesem Zusammenhang wie der Umzug klappt, und ob wir einen Kindergartenplatz für die Kinder finden und wie sie sich dann hoffentlich wohl fühlen ...

Lg

JD

08.05.17 - 14:08

Mein Auto, welches seit 4 Jahren (jetzt auch) abgemeldet rumsteht und nicht mehr anspringt.
      Er steht in der TG auf meiner Arbeit und soll 60 km zu mir heim.

Tja, das nervt mich total. Ich bin zu faul es endlich zu organisieren und der Wagen wird ja auch nicht besser vom Stehen.

#schwitz

• 08.05.17 - 17:06

Mich beschäftigt etwas - eigentlich - ganz Banales.

Ich hab letzten Freitag endlich die Zusage meines Arbeitgebers erhalten, dass ich rückwirkend in eine bessere Lohnstufe komme. Ich bekomme auch die letzte Zeit nachbezahlt. Das sind 1.700 Euro, mit soviel hab ich nicht mal ansatzweise gerechnet #huepf

Ich hab immer gesagt, WENN ich das bekomme, kaufe ich mir ein Fahrrad, denn das möchte ich schon wirklich lange. Das hab ich letzten Freitag dann auch gleich gemacht und mich gefreut wie ein kleines Kind *lach*

Nun sind noch 1.200 Euro übrig. Und die sollte ich sparen, denke ich, weil man ja immer Gespartes brauchen kann, nicht wahr? Andererseits hab ich schon lange im Hinterkopf, dass ich mir *irgendwann* einen Schneideplotter kaufen möchte. Bisher gab es aber immer andere Sachen, die wichtiger waren und ich verzichte dann lieber selber.

Nun sagen alle - pfeif drauf und bestell dir den Plotter, du hast es dir ja verdient. Und ich bin so doof und überlege seit Tagen. Ich hab ja schon das Fahrrad für mich. Und wer weiß, ob das Gerät so toll ist, wie ich mir das vorstelle. Dann pack ich alles, das ich gern hätte in den Warenkorb (eh *nur* 340 Euro ca.), dann lösch ich den Warenkorb wieder. Dann guck ich doch wieder.

Manchmal kann ich mich selbst nicht leiden #augen #hicks

• 08.05.17 - 19:37

Ich oute mich mal als total unwissend:

Was ist ein "Schneideplotter"?#schein#schein#schein

Selbst wenn Du den uns was Du "gern hättest" wirklich kaufen würdest, wären doch immer noch über 800 Euro übrig...was überlegst Du dann noch?

LG

a79, die auch manchmal ganz egoistisch Zeit zum Joggen "nimmt", weil es ihr guttut - und eine Mama, der es gut geht, auch besser für die Kinder und Familie da sein kann;-)

• 09.05.17 - 08:02

So ein Teil hat meine Freundin (totaler Bastelfreak) und das Ding ist eine echte Zaubermaschine.
          Damit kann man aus Papier schöne Dinge machen, wie z.B. extravagante Geschenkschachteln, Gratulationskarten, etc.
          Das Ding schneidet alle Teile aus (Datei gibt es im Internet) und man muss alles nur noch zusammenkleben.
          Seit meine Freundin sowas hat, freuen sich alle auf ihre Geburtstage oder sonstige Anlässe ;-)

Gönn ihn dir! Ich habe nur einen kleinen, den Silouette Portrait, aber für mich reicht er und er ist sooo toll! #verliebt

Man kann soviel damit machen und es bleibt doch noch Geld zum Sparen übrig ;-)

Liebe Grüsse

08.05.17 - 19:01

- Meine Fortbildung
      - ob ich noch ein Kind kriegen soll
      - wann ich mich mit der sog. Lebensmitte abfinde und zu diesem Forum wechsel

08.05.17 - 19:34

Die Schullaufbahn meines ältesten beschäftigt mich.
      Ein schlauer Geist wohnt in seinem ach so lernunfreudigen Körper...sehr ärgerlich und anstrengend gerade....

Außerdem beschäftigt mich der Gedanke, wo ich bei all meinen Terminen meine Sportzeit unterbringen kann - die brauche ich nämlich, um mich und meine Gedanken zu sortieren und auch was für mich zu tun...

Ansonsten freue ich mich auf meine anstehende Weiterbildung - Start nächste Woche Montag!

Ach ja - außerdem überlege ich noch, wie wir unsere selbstkreierte Steingartenmauer weiter voranbringen...mir fehlt da noch ein altes gusseisernes STallfenster in den richtigen Maßen...

Tja...magst Du sonst noch was wissen?

LG

a79

Mich beschäftigt momentan nur die negative Anzeige unserer Waage, denn der Sommer kommt ... #schein

Alle Top Diskussionen