Oma schlägt Enkel

Ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben. Heute war meine Mutter zum Frühstück hier. Sie stzte Collin auf seinen Wickeltisch und knutschte ihn ab und kitzelte ihn. Er streichelte ihr das Gesicht. Wurde dabei ein bisschen grober. Aber er ist 10 Monate, das macht er ganz sicher nicht um ihr wehzutun. Ein einfaches "Nein, lieb sein" reicht bei ihm. Sie sagte: "Haust du die Oma, haut die Oma dich" #schock Ich habs für nen blöden Scherz gehalten und sagte noch"Neee, das macht die Oma nicht!" Und in dem Moment patschen seine kleinen Händchen in ihr Gesicht. Sie hat ihm mit dem Handrücken ins Gesicht gehauen. Ich hab ihn sofort genommen und getröstet und ihr gesagt, das ihr Verhalten unfassbar ist und unser Kind hier nicht geschlagen wird und wenn sie es nicht kapiert, sie in seiner Nähe nichts verloren hat. Sie meint, das Kind sei verzogen und rotzfrech und hätte keinen Anstand, man schlägt nicht. 1. mein Kind ist 10 Monate, er macht NICHTS dergleichen mit Absicht. Sie hätte einfach "nein" sagen sollen. 2. egal was für Blödsinn Kinder machen, man schlägt nicht.

Sie ist nun sauer, sagt ich übertreibe, er bräuchte eine feste Hand.

1

Ich würde diese Person nie wieder in Reichweite meiner Kinder lassen, auch wenn es meine Mutter ist.

So was geht gar nicht, wie kann man denn ein 10 Monate altes Kind schlagen?
Hat sie euch auch so erzogen?

3

Sie hat uns eigentlich fast immer nem Au-Pair überlassen ;-) Sie hat total beschissene Ansichten. Sorry für die Wortwahl. Bin immer noch stinksauer.

2

Ich bin geschockt, deine Mutter gehört in die Therapie!

Wie kann man einem 10 Monate alten Kind ins Gesicht hauen und eine härtere Hand verlangen. Hallo???#schock
Möchte wissen was sie mit meiner großen Tochter (4) gemacht hätte, wenn sie ihr ins Gesicht gespuckt hätte, so wie sie es bei mir mal gemacht hat?! ... habe sie übrigens nicht gehauen!

Da kann sie sauer sein wie sie will, sie kann froh sein, wenn du sie überhaupt noch in seine Nähe läst!

Unfassbar...

4

Ich hab ihre Ansichten immer so hingenommen und mir meinen Teil gedacht. Aber jetzt ist echt Ende. Je länger ich drüber nachdenke und je mehr ich registriere, was da abgelaufen ist, umso wütender werde ich.

5

Möchte gar nicht wissen, was passiert wenn er älter ist und so richtig bockig wird in ihrer Gegenwart.
Der Kontakt wäre für mich absolut tabu es sei denn sie begibt sich in Therapie oder ist bereit mit Dir ein vom JA moderiertes Gespräch zu führen.

6

hier passt nur eins - und zwar die gleiche reaktion wie bei der userin mit der schwiegermutter, die ihr ungeborenes Enkelkind "Krüppel" nennt.

Wer derart verständnis- und niveaulos ist, hat in der Nähe meiner Kinder nichts zu suchen und sollte sich vor der Tür im Schnee erstmal abkühlen und zur Besinnung kommen.

Deshalb: Tür auf und raus!

LG

Alexandra

7

Hallo

Geht es noch? Hat Deine Mutter zu heiss geduscht? ( Sorry )

Aber das geht ja mal gar nicht!!! Ein Kind schlägt man nicht. Egal ob 10 Monate oder 10 Jahre.

Wenn du schon sagst das ein einfaches "nein" reicht dann muss sie dem Kind das sagen und nicht gleich Maulschellen verteilen!

Ich würde sie vorerst nicht mehr in die Nähe des Kindes lassen, wenn dann unter Aufsicht und dann auch nur wenn sie sich entschuldigt hat.

Hat sie euch auch so erzogen?

Und ganz wichtig: Was sagt dein Mann dazu???

Lg, Frossi

8

Mein Mann bzw Freund weiß noch gar nichts davon. Er ist in einer Besprechung und ich wette, wenn ichs ihm heut Abend sage, ist hier Ärger.
Er wird eindeutig auf meiner Seite sein und meiner Mutter die Meinung sagen.

9

Oh je..... geht garnicht !!!!

Ich würde das Kind nie mehr ohne Aufsicht zu meiner Mutter geben wenn ich du wäre.

Und das würde ich ihr auch so klar machen.... vielleicht kapiert sie dann, dass SIE hier übertreibt.

Ihre Einstellungen sind von VORgestern und mehr als überholt..... wenn sie ein 10 Monate altes Baby als verzogen bezeichnet, und dann auch noch ihren eigenen Enkel, dann gehört dieser erst recht NICHT in ihre Hände !!!!

Alles Gute

10

Huhu

In die Nähe meiner Kinder würde die Frau wahrscheinlich nicht mehr kommen.... Sowas geht gar nicht! Egal, ob das Kind 10 Monate oder 10 Jahre alt ist, schlagen ist nicht drin.... Und auch keinerlei sonstigen Demütigungen für ein Kind! Wer da eine feste Hand braucht, ist wohl klar.... Dein Kind testet aus, er macht das nicht bewusst.... Deine Mutter schießt eindeutig über´s Ziel hinaus! Ich wäre da echt konsequent!

LG

11

DU HAST VOLLKOMMEN RICHTIG gehandelt!!!!!!!!!!!!!!!!#pro#pro#pro#pro
Du hast meinen vollen Respekt, dass du so gehnadelt hast!!! Ich war schon oft in der Situation das FREMDE Menschen meinem Sohn ins Gesicht gelangt haben und ihn zwar nur gestreichelt haben, aber das Recht haben sie auch nicht....

Lass dir nicht einreden!!!!!
DU BIST IM RECHT ich würde ihn auhc nicht mehr alleine lassen...

LG Jeanny

12

hallo,


wie wurdest du erzogen?

meine eltern haben auch ohrfeigen als erziehungsmittel benutzt

ich hatte lange gespräche mit meiner mutter als mein sohn zur welt kam
über unsere grundsätze
meine eltern haben sich immer drangehalten
nie haben sie ihre enkel behandelt wie ihre kinder(bin immer noch erstaunt darüber)



es gibt kein verzogenes ,rotzfrechen 10 monatiges altes kind
bei mir wäre da auch erstmal pause
würde aber nochmal das gespräch suchen wenn die gemüter sich abgekühlt haben

13

Die wär das letzte Mal bei meinem Kind gewesen #schwitz