Nochmal eine Frage zum VW Touran..

Hallo, hatte gefragt wegen Touran PS170, aber dieser hatte leider tausende Kratzer und Dellen.

Nun sind wir am überlegen, ob wir einen VW Touran 1.9 TDI Trendline 77kW BJ 12/2006 nehmen....

Ist natürlich von der PS-Zahl ein kleiner Abstieg.. Sind ja nur 105 PS...

Ich habe aber glaube ich mal gelesen, dass man keinen Touran mit BJ 2006 nehmen soll, erst ab BJ 2007, weil bis 2006 der Motor schlecht ist, reparaturanfällig.

Könnt Ihr mir dazu einen Tip geben?????? Wäre sehr dankbar.
Die Autosuche erweist sich bei uns als sehr problematisch, da wir ja noch ein kleines Baby haben, dass Autofahren nicht mag, aber trotzdem zu jeder Probefahrt mit muss.#zitter
Tausend Dank, auch für die Antworten meiner letzten "Umfrage".
GLG#winke

1

Mein Mann würde das Auto mit dem Gewicht und nur 105 PS auf keinen Fall nehmen, auch Diesel nicht.

Wirst keine Freude daran haben (wenn es mal berghoch muss usw).

4

Noch einen Ausrede für einen Mann ein PS-starkes Auto zu kaufen, obwohl es nicht nötig ist!
Wir haben einen Touran Diesel mit 105 PS, wenn wir zu uns hoch wollen geht es verdammt steil den Berg hoch, aber es war nie ein Problem diese Steigung zu schaffen. Auch nicht mit Anhänger und entsprechender Ladung, selbst als wir plötzlich stoppen und dann wieder anfahren mußten.
Auch die anderen Berge schafft unser Auto ohne jegliche Probleme.
Vor allen Dingen frage ich mich, wie wirtschaftlich es ist, ein Auto mit 140 PS oder 170 PS zu kaufen, hunderte Euros mehr in Versicherung, Steuern, Verbrauch zu investieren, wenn 'man mal' einen Berg hoch fahren muß.

7

Genau!!! Der Motor ist stark genug!
Mili

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Wir haben jetzt seit einer Woche nen Touran, BJ 2006, 2,0l Diesel, 140 PS!

Vor dem Kauf hatten wir mit unserer Werkstatt gesprochen - eben wg. der Gerüchte über die Reparaturanfälligkeit - die konnten uns das aber nicht bestätigen. Waren sogar eher begeistert von dem Motor.

ABER ich muss sagen: die 140 PS sind gut so - drunter würde ich nicht gehen. Du willst ja auch vorwärtskommen und mal überholen können.

Und unsere Maus liebt ihn - hatten jetzt das letzte Jahr "nur" nen Kleinwagen, da hatte sie hinten wenig Platz und konnte nicht gut während der Fahrt schlafen. Am Wochenende hatten wir eine längere Tour mit dem "neuen" gemacht und sie hat nach max. 15 Min gepennt.

Also: wenn ihr noch Zeit habt würde ich sagen sucht ruhig nen Touran, aber eben mit mehr PS.

Schöne Grüße
Knubbel

3

Ohje, Zeit haben wir gar keine... Ich habe nämlich zur Zeit kein Auto und sitze hier fest... So ein Mist..

5

Ich hab auch den Touran mit Baujahr 2006, 2 l 140 PS TDI. Ich bin so top zufrieden damit. Ausser dass mal eine Dichtung kaputt war, habe ich noch keine Probleme gehabt. Der Motor ist top. Ich hatte einen Unfall, da hat er mal 2 Wochen in der Werkstatt gestanden, aber ansonsten... super gut das Auto.
Bei 105 PS wäre ich super vorsichtig. Das Auto ist sehr schwer (1,8 t) und mit 105 PS kommt der nicht vom Fleck. Überholen wird damit ganz ganz schwierig, am Berg ist dann sowieso nicht daran zu denken. Ich kenne jemand, der das Auto auch hat und noch einen Wohnwagen damit zieht. Der hat es schon mehr als bereut, ihn nicht mit 140 PS genommen zu haben.
Das würd ich mir echt 3x überlegen, da werdet Ihr nicht viel Freude mit haben.

Gruss Elke

6

Wir haben den, und der zieht auch sehr gut, da kann man schon sportlich mit fahren! Und das am Berg....Blödsinn! Fahrt ihn doch einfach mal Probe?
Mili

11

Ohje, da bist Du di Einzige hier die das sagt... Wir haben gestern eine Probefahrt gemacht, allerdings OHNE Gepäck..
Vor Kurzem haben wir schonmal eine Probefahrt gemacht, da hatten wir auch nichts Negatives gemerkt an 105 PS..
Seid Ihr Ihr schon mal voll beladen gefahren , auch bergauf????
GLG

13

Klar, mit Sack und Pack in den Urlaub! Im Gegenteil, der zieht auch auf der Bahn beim Überholen super! Und bergauf ist ein bißchen witzig, also schieben mußt Du nun wirklich nicht#schwitz nein, alles super, wirklich! Was habt Ihr nur alle mit bergauf?#rofl
Lies nochmal durch, da ist noch Eine meiner Meinung, die den Wagen fährt!
LG! Mili

weitere Kommentare laden
8

Mir wäre der Motor auf jeden Fall zu mickrig.

Lg,

W

9

Mir wäre der Motor auf jeden Fall zu mickrig.

Lg,

W

10

Hi,

ich hatte den mal als Mietwagen und das Teil kannst du vergessen.
Fahrspaß gleich Null.

Beim Touran würde ich immer zur 170 PS maschine tendieren, den Mehrverbrauch zum 140 PS kannst du total vernachlässigen.
Ist ja im Prinzip der gleiche Motor.

VG

17

Hallo

wir haben uns vor 4 Wochen einen Touran mit 105 Ps gekauft Bj ist märz 2006

wir sind total begeistert von dem Auto.....trotz der grösse ist das auto auch schön wendig....


LG

Steffi

18

Gratulation!!! Hat Euer Auto getönte Scheiben hinten? Der den wir uns gestern angeguckt haben hat nämlich keine... Und ich hatte das Gefühl, dass man darin niedriger sitzt als in den neueren Modellen.. Hast Du auch das Gefühl bei Eurem?
GLG