Großeltern wollen "bezahlt werden

Hallo!
Ich bin neu und seit eben online!
Nun zu meinem Problem!
Wir, mein Mann und unsere 2 Kinder (2+4) sind ausgewandert. Nun wollen wir 10 Tage ohne Kids verreisen und meine Eltern bitten diese Zeit zu uns zu kommen. Der Flug dauert 1 Std und kostet ca. 400 eur für beide. Vormittags wären beide Kinder im Kiga (bis 15h) somit hätten meine Eltern auch viel Zeit für sich, an Strand zu gehen, die Sonne genießen, Urlaub machen! Nun stellt sich die Frage, wer für den Flug aufkommt! Sollen wir den Flug bezahlen? Haushaltsgeld für die 10 Tage? Die Frage kam auf und irgendwie weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, ohne Streit! Wie ist eure Meinung dazu?

1

hallo.ich würde anbieten den flug zu zahlen!!
meine eltern würden es ablehnen;-)
haushaltsgeld musst du natürlich geben ,deine kinder müssen doch verpflegt werden usw...
lieben gruss,nadine

23

Hallo Nadine,
danke für deine Meinung! Ich werde es Anbieten! Für mich ist das eher selbstverständlich, dass wir dafür aufkommen, aber mein Mann ist da komisch und wenn ich es anspreche, dann kommt wieder ein unpassender Kommentar! Man darf ja nichts krummes sagen!
Schöne Grüße auch von Nadine #winke

38

Hallo,

ich denke mal, dass es für deinen Mann auch selbstverständlich wäre, wenn es SEINE Eltern wären.

LG

Lumidi

weiteren Kommentar laden
2

Also erstmal Hallo und Willkommen.
Du bist hier im falschen Forum, das "intern" ist mehr so die Mecker- und Petz-ecke für die Urbianerinnen. Dein Thread wird morgen bestimmt verschoben sein, also wunder dich nicht. Oben links bei "meine Beiträge" findest du ihn dann wieder. ;)

Zu deiner Frage: Ich würde selbstverständlich den Flug bezahlen. Ich meine das ist ja schon eine fast "unverschämte" Bitte sie kommen zu lassen, aber dann nichts dafür zahlen zu wollen. Sie müssen immerhin Urlaub nehmen, wenn ihr weg fahren wollt. Und 10 tage sind schon arg lange. Meine Eltern würden mir einen Vogel zeigen.

Vielleicht könnt ihr euch einigen das ihr euch die Flüge teilt, ihr zahlt hin, sie zurück. Was das Haushaltsgeld angeht: auch das finde ich selbstverständlich. Deine Kinder wollen doch verpflegt werden.

Das ist leider das Los der Auswanderer. #zitter

24

Hallo,
danke für deine Meinung! Thread wurde verschoben :-)

3

Ich würde alles komplett bezahlen

4

Die Bitte, 10 Tage auf die Kinder aufzupassen, kommt von Euch. Von daher finde ich es selbstverständlich, daß Ihr auch für die Kosten aufkommt.

LG wartemama

5

mal andersrum: Stell dir vor, du hast Enkel und sollst sie fern von zu Hause hüten, ordentlich Kohle aufbringen um erstmal dorthin zu kommen und dann auch noch die ganze Verpflegung während der Betreuungszeit zahlen. Von den Nerven, die eine solche Aktion dann auch noch kostet mal ganz zu schweigen.

Ja, klingt absolut verlockend sowas!#cool

Wäre ich an Stelle der Großeltern würde ich sagen, jepp, wir betreuen die Kinder, aber hier bei uns zuhause. Bringt sie her, dann kümmern wir uns. Dann würdest du dir selbst überhaupt nicht die Frage stellen, wer den Flug bezahlt. Dann wärs absolut logisch, daß ihr das macht.

6

#pro#pro#pro

11

Seh ich auch so.

Zusätzlich zu der Reise kommt ja erschwerend hinzu, dass die Großeltern die Kids die ganze Zeit in einem fremden Haushalt versorgen...

Wenn sie das schon machen (was nicht jeder tun würde), sollten sie aber nicht den Flug bezahlen müssen!

LG, Nele

weitere Kommentare laden
7

Ich bin zwar nicht ausgewandert aber Oma kommt auch regelmäßig mit der Bahn (250km) angefahren um die Enkel zu hüten.
Ich hab ihr eine BahnCard geschenkt und bestelle für sie immer Online die Fahrkarten. Selbstverständlich bezahle ich diese auch.

8

na klar, ist doch selbstverständlich das ihr das alles zahlt...

9

Hallo

klar würde ich den Flug bezahlen
und wahrscheinlich die Einkäufe

Sie helfen ja mir - das ich ohne Kinder - in den Urlaub fahren kann
was ja schon auch eine Leistung ist

Grüße Silly

10

Nur weil sie die Grosseltern sind, sollen sie für Mehrkosten/Mehraufwand die Enkel hüten? 10 Tage lang? Wir reden hier nicht von ein paar Stündchen, die man nebenbei erledigt....
Es sollte sich für euch eigentlich nicht die Frage stellen, wer die Kosten übernimmt.