Aerger mit der Ex des Freundes ...

Also ich will mal eure Meinung darueber hoeren, mich als sehr gute Freundin bedrueckt das und die beiden natuerlich auch, das ist klar.

Ich fang mal kurz an und hoffe, ihr versteht mich.

Also meine Freundin (nennen wir sie mal Nicole) ist seit fast einem Jahr mit ihrem Partner (nennen wir ihn Peter) zusammen, er hatte vor ihr seit 2 Jahren keine Beziehung mehr, seine Noch-Frau (Beate) hat ihn betrogen und mit dem Mann (nennen wir ihn mal Maik) ist sie jetzt liiert, erwartet mit ihm ihr 3. Kind, mit dem Peter, Nicole hat selber zwei Kinder, also eine Patchwork-Familie sind sie nun mit 4 Kindern.
Am Anfang war alles super, sie waren bei uns zusammen letztes Jahr und haben den Geburtstag meines Kindes mit uns gefeiert, wir waren zusammen auf Festen in der Stadt mit den 4 Kindern usw, so Ende des Jahres nach einer Hochzeit einer Freundin hatte Nicole den Wunsch geaeußert mit Peter ein Baby zu bekommen, was ja ansich eine tolle Sache ist, ihre 2 Kinder waren begeistert, seine am Anfang auch, aber dann fing der Aerger an.
Seit diesem Jahr ist es so, dass Beate mit allen Mitteln versucht die Kinder gegen Peter aufzubringen und seine Familie noch dazu. Die Kinderplaene von beiden und die Hochzeit die sobald die Scheidung mit Beate durch ist noch dazu und es wird immer schlimmer.
Richtig schlimm ist es seit sie halt Schwanger ist, die Beate, von Maik, wahrscheinlich Hormone denkt Nicole, wir wissen es nicht genau.

Vor einigen Wochen dann kam der erste Hoehepunkt von vielen, angeblich, laut Beate wollte das große Kind nicht zu Peter (regelmaeßig alle 14 Tage am Wochenende war Papa-Weekend und in den Ferien meistens sogar Wochen), dann wollte sie doch, dann wollte sie nicht mehr, weil Nicole ihr zu streng sei und sowas eben, naja, nach Gespraechen am Telefon (wenn kein Besuch-Wochenende ist wird Sonntags und sonst immer Mittwochs telefoniert, also Vater mit den Kindern) dem war nicht mehr so, die Kinder schliefen angeblich immer, zu den festen zeiten, dann hieß es es sei zu kurzfristig mit dem Abholen an den Wochenenden usw, naja der Peter wurde dann arbeitslos und er konnte die Kinder dann Freitags schon zeitig holen (darauf bestand Beate immer, hauptsache sie kann auf Party gehen), Nicole wollte aber immer geregelte Zeiten, wie es bei ihren Kindern auch ist.
Dann waren sie an einem Sonntag in einem Indoospielplatz (sie waren danach kurz bei uns meinen Staubsauger bringen) die Kids waren geschafft und knallrot .. naja es lief alles soweit ich hoerte super dort, der Junge von Peter sei wohl von einem Spielgeraet gefallen aber nichts schlimmes, er konnte ja noch laufen.
Den Mittwoch darauf wollte Peter eben mit seinen Kindern telefonieren, die Beate sagte aber nein, sei Sohn habe eine Fraktur am Knoechel wegen Peter und er bekomme ihn erstmal nicht, Gespraech beendet, Peter total traurig und so, verstaendlich.
Das Wochenende darauf hatte Peter Geburtstag, also Familienfeier bei seinen Eltern, die beiden Kinder von ihm waren auch da, ist klar, sind ja seine Familie, naja und der Junge, huepfte und sprang rum ... (Fraktur?) ... den Mittwoch drauf, Verleumdung, die Kinder schliefen schon und und und, den Freitag dann, er bekaeme die Kinder nicht, wegen dem Vorfall, es sei ja in dem Spielplatz passiert.
Die Woche darauf kein Kontakt da Beate abblockte, Telefon nicht abnahm (war ab und an dabei bei den Anrufen) und Sms blieben auch unbeantwortet. Er rief also seine Mutter an und fragte was los sei, sie gab der Beate dann Recht, er habe fahrlaessig gehandelt Fraktur usw ... sprachlosigkeit bei Nicole und Peter, verstaendlich, ihre Kinder waren genauso sprachlos wie ich und mein Kind.
Dann gings weiter mit Verleumdungen von Beate am Telefon, kein Vater-Wochenende, die Kinder wollen nicht usw und ich riet ihnen das Jugendamt um Hilfe zu bitten, haben beide das Sorgerecht da noch verheiratet, in der Zeit bekamen wir dann zu erfahren, dass Beate von Maik eben schwanger sei.
Das Jugendamt bat Beate um Stellungnahme, die sie auch gab, allerdings alles falsch ... die Kinder von ihm wurden befragt und dann eben auch Nicole und Peter, da stellte sich raus, dass die Mutter eben als erstes alles rumdrehte und die beiden Kinder eben auch, sie wuerden bei Nicole nur hungern (selbst wir muessen da nie hungern) und muessen in der Ecke immer stehen (musste noch nie jemand, warum auch?), sie wollen ihren Papa fuer sich allein und sie wuerden nie was unternehmen und Nicole und Peter wuerden nur am Laptop sitzen und Nicole waere eben auch zu streng und sowas ...
Da ich einige Male bei zB der Geburustagsfeier und dem Feuerwerk dabei war, kann ich sagen nein, es stimmt nicht und auch die Strenge nicht, ihre Kinder sind gut erzogen, gehen puenktlich fuer die Schule ins Bett und haben immer Essen auf dem Tisch ;-)

Vor 3 Wochen dann, nahmen sie uns zum abholen der Kinder (das Jugendamt sagte Beate, die Kinder sollen die 14taegigen Wochenenden einhalten) mit, wir also Nicoles Kinder, ich und mein Kind saßen im Familienauto und warteten 1 Stunde auf Nicole, Peter und die 2 Kinder. Nach 1 Stunde kamen dann Nicole und Peter wieder und Nicole weinte, die große Tochter sei wohl ausgeflippt und habe zu Nicole gesagt, sie sei boese und Nicole wuerde sie nicht moegen und sowas, nachdem sie sich dann beruhigt hatten, fuhren wir Heim. Die Wochen drauf dann Gespraech beim Jugendamt, nochmals, mit der Bitte um ein klaerendes Gespraech mit Beate, ... es half wieder nichts, Anschuldigungen, Luegen und allem waren wiedermal gut von Beate ruebergebracht und Peter und Nicole sind halt die dummen.

Letzte Woche sagte Beate dann 30 Minuten vorm Abholen ab, er waere zu spaet (er kam erst 18.30Uhr nach Hause) und er kriege die Kids deswegen nicht.

Heute kam dann wieder sowas, ... nicht nur das Beate es geschafft hat binnen 11 monaten die Eltern von Peter zu ueberzeugen, dass Nicole boese und er eben auch sei, sondern nun schaffte Beate das auch bei Clarisse, der Schwester von Peter, die rufte Peter vorhin an, als sie bei uns zu Besuch waren, er kam gerade von Arbeit, ... diese blockte ab und sagte, er sei ein schlechter Vater, lasse seine Kinder hungern und sowas, Clarisse (nenen wir sie mal so) hatte vorher mit Beate seit der Trennung keinen Kontakt (!!) ...

Ich sitze seitdem hier und bin mehr als traurig, dass sowas, was es auch sein mag auf den Ruecken der Kinder ausgetragen werden muss.
Bevor Nicole und Peter sich fanden war er eben der Papa der immer kam, wenn Beate mal wieder Lust hatte in die Disco zu gehen und sowas und das ist eben nicht mehr so, es herrschen klare Strukturen in der Familie Nicole/Peter und klare Regeln, was super ist finde. Bis zu dem Kinderwunsch von Nicole und der Schwangerschaft von Beate lief es auch ohne Probleme alles, ich habe es ja selber gesehen aber seitdem ist es vorbei mit allem. Nicole ueberlegte schon mehrfach, zum Wohl von Peter und seinen Kindern sich trotz Liebe zu trennen, ich konnte es ihr ausreden, ich bin selber ein Scheidungskind und weiß was die Kinder durchmachen von ihm ... das ist klar, aber muss sowas sein? Familien auseinander bringen? Luegen bei Aemetern und Familie und sowas?

Eure Meinung bitte, danke euch.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, es sind ja auch eigentlich nicht meine Probleme, aber ich sehe dass es den 4 also Nicole, Peter und ihren Kindern einfach schadet alles.

Diskussion stillgelegt

1

Was vergessen, gleich am Anfang ... mit dem Mann (nennen wir ihn mal Maik) ist sie jetzt liiert, erwartet mit ihm ihr 3. Kind, mit dem Peter hat sie 2 Kinder, ...

Diskussion stillgelegt

2

ich steige leider nicht ganz durch wer mit wem was hat.

Diskussion stillgelegt

4

Ich bin durchgestiegen.. :-)

Das ist für mich ein typischer Fall von Wissen durch Hörensagen und klar ist die "andere" Partei die Böse.
Die TE sollte sich da raus halten.

Diskussion stillgelegt

5

Nichts hoeren sagen, ich bin fast taeglich dort und weiß wovon ich rede!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich hab mir nicht alles durchgelesen,stieg schon nach einem Absatz nicht mehr wirklich durch.
Wenn es nicht deine Geschichte ist,dann kannst du eh nicht viel machen.

Diskussion stillgelegt

6

Hi,

puh #schwitz
Also du hast wirklich sehr verworren und mit einer sehr eigenwilligen Grammatik geschrieben. Es ist sehr schwer zu verstehen und ich würde dir erstmal raten, deine Texte selbst nochmal zu lesen bevor du sie postest. Du bekommst sicher mehr Antworten wenn die Leute hier auch verstehen was du schreibst und nicht nach dem ersten Absatz schon abbrechen.

So nun aber zum Problem von Peter und Nicole.
DU kannst daran leider gar nichts ändern. Es geht dich auch einfach nichts an und ich würde mich an deiner Stelle da auch gar nicht weiter reinhängen. Im Grunde kann man in solchen Fällen als Betroffenes Paar nicht viel tun, ausser einen Anwalt einzuschalten wenn "normale" Gespräche nicht mehr funktionieren.

LG

Judith

Diskussion stillgelegt

10

Guten Morgen, ja reinhaengen tue ich mich da sowieso nicht, ich erlebe es immer nur mit und finds halt wie schon erwaehnt total dumm von "Beate" dass sie alles auf dem Ruecken der Kinder uebertraegt weil ihr Ex nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt.

Diskussion stillgelegt

12

Ja das ist natürlich unter aller S..., aber leider Alltag bei sehr vielen Scheidungspaaren. Wie gesagt DU kannst da leider gar nichts machen. Du kannst nur zu einer rechtl. Beratung oder evtl. einer Mediation raten (falls Beate auch zu einer Lösungssuche bereit ist).

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde an Eurer Stelle einem privaten Fernsehsender zur Klärung übergeben.
Die haben Erfahrung damit und Publikum, das solch komplizierten Verstrickungen geistig gewachsen ist.

Gruß,

W

Diskussion stillgelegt

11

Du bist wohl zu hohl sowas zu verstehen? Anscheinend laeuft bei dir alles glatt, nicht jede Familie in Deutschland ist gluecklich und hat keine Sorgen.

Diskussion stillgelegt

13

Stimmt.
Ich bin zu hohl, mit jedem meiner Partner Kinder in die Welt zu setzen, obwohl die vorherige Beziehung nicht geklärt ist und die vorhandenen Kinder zwischen den Fronten stehen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
27

Hallo.

Da Du ja anderen zu gerne vorwirfst, dass sie dumm wären, möchte ich Dich kurz darauf hinweisen, dass es extrem dumm ist, ein Foto einer anderen Person als VK-Foto einzustellen ...

... der Abmahn-Anwalt dürfte sich freuen. Screenshots sind ja schnell gemacht.

Gruß von der Hedda.

P.S.
Und zu Deiner Story ... halt Dich aus der Seifenoper raus.
P.P.S.
Wenn Du hilfreiche Antworten möchtest, solltest Du auch Texte so verfassen, dass sie lesbar sind.

Diskussion stillgelegt

29

#rofl

Hallo Hedda,
mir kam das auch komisch vor,hab mal bisschen gegooglet und die Website gefunden.Screenshot war wirklich schnell gemacht.Wollt der Guten das gerade unter die Nase reiben,doch du warst leider schneller.;-)

Diskussion stillgelegt

32

Dann seid ihr zwei ja für heute sicher vollstens befriedigt.

Gott sei es gedankt!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
49

Puuuh #schwitz

Ich hatte bereits nach dem ersten Absatz keine Lust mehr weiterzulesen #zitter

Blicke nicht durch, wer mit wem was hat oder hatte, und welches Kind von wem ist!?

Diskussion stillgelegt

50

Bei solchen Posts scroll ich meist runter, um zu schauen, wie lang die sind. Ob sichs lohnt, sich das an zu tun...

Diskussion stillgelegt

51

Hab ich nach dem ersten Absatz auch gemacht #cool

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
52

Viele Köche verderben den Brei.

In dem Fall heißt das, Du mit Partner sowieso und auch Nicole und Maik halten sich da raus.

Dann sieht das ganze vielleicht schon anders aus!

Diskussion stillgelegt

54

Ich habe keinen Partner der da sich sowieso nicht einmischen wuerde, wie ich auch nicht. Nicole also meine Freundin mischt sich nur ein, wenn sie von der Ex mit reingezogen wird, wie so oft, ansonsten schweigt sie, was der Typ von der Ex macht oder auch nicht, wissen wir nicht, meine Freundin nicht und ihr Freund auch nicht.

Das Jugendamt hat dem Partner meiner Freundin geraten erstmal den Kontakt abzubrechen, fuer ihn ist das natuerlich nicht toll, er liebt seine zwei, keine Frage, aber so geht es ja nicht weiter.

Diskussion stillgelegt

63

Hi,

keine Ahnung ob du dies noch liest, aber mir ist nur eine Frage in den Sinn gekommen..

Ist Beate von Peter schon geschieden wenn das Baby von Maik kommt?

Denn Maik hat keinerlei Rechte an seinem Kind..

Vor dem Gesetz ist Peter der rechtmäßige Vater und hat alle Rechte und Pflichten!

LG Diana

Diskussion stillgelegt