Meine beschränkte Schwägerin

Guten Abend

meine Schwiegerfamilie nervt mich zurzeit extrem, sie hängen sich überall rein, vor allem meine Schwägerin, ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann, also schreibe ich jetzt mal hier alles von der Seele.
Es ist so, dass sie ständig blöde Sprüche ablässt, als unser zweites Kind unterwegs war meinte sie nur, sie hätte nichts anderes erwartet #schock
Dabei habe ich einen höheren Schulabschluss wie sie, und eine bessere Ausbildung, naja es sind Kleinigkeiten, ich habe meine Tochter (4) letztens den sprechenden Mann von Barbie gekauft, weil sie ihn sich so gewünscht hat, am Spielplatz dann meinte sie zu meiner Freundin, als sie meine Tochter mit der Puppe sah, sie hätte ihrer Tochter so etwas nicht gekauft, denn sie könnte ja Rollenspiele spielen, die unter die Gürtellinie gehen #klatsch
Ich muss dazu sagen, sie ist Türkin und sehr konservativ, dann ging es darum, wir wollten im Garten der Eltern einen Pool aufstellen, wollen sie auch nicht, weil sie nicht möchte das ihr Sohn seine Cousinen im Bikini sieht.
Ständig hängt sie sich in meine Erziehung rein und versucht mir ihren Erziehungsstil aufzudrücken.
Bitte gebt mir mal einen Rat, wie ich damit umgehen soll, mein Mann will von all dem nichts wissen, er weiß wie sie ist und sagt ich soll es so akzeptieren und mich nicht aufregen.

Was würdet ihr tun?

1

Du hast 2 Ohren am Kopf, eins für rein und eins für raus und ansonsten machst du wortlos Dein Ding.

18

#pro#pro#pro

Guter Tipp - gilt auch für nervige Schwiegereltern, Eltern, Bekannte und andere Zeitgenossen, die es einfach immer besser wissen.

19

und dabei nicht vergessen: immer schön Zähne zeigen denn dann kann dir keiner was weil du ja alle anlächest ( und dabei denkst leck mich Spinner)

2

Kennst du den?:

http://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ

Genau so musst du das machen. Die Pinguine wissen Bescheid. So mach ich das seit Jaaaahhren mit meiner Schwiegermutter. Sie ist glücklich, ich bin glücklich und wenn ich glücklich bin, ist es mein Mann auch.

Also, immer schön lächeln und winken!

7

Du hasts mit den Pinguinen, wa?? Aber geil ist das schon....







In diesem Sinne: stur lächeln und winken. #winke

3

>>>Dabei habe ich einen höheren Schulabschluss wie sie<<<

Wenn man schon mit Bildung protzen will, sollte man zumindest wissen, wann es "als" oder "wie" heißt.

4

das denke ich nicht.
Ich protze doch nicht mit meiner Bildung, ich habe es nur erwähnt, da sie meinte , sie hat nichts anderes erwartet, ich weiss nicht wo du rausgelesen hast, das ich geprotzt habe #kratz
Es soll auch intelligente Menschen geben, die als und wie verwechseln.
Wer sucht der findet.


5

>>>Es soll auch intelligente Menschen geben, die als und wie verwechseln. <<<

Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun.

Und du hast mit deiner "Bildung" geprotzt.

>>>ich habe es nur erwähnt, da sie meinte , sie hat nichts anderes erwartet<<<

Was daran so schlimm ist, dass sie nichts anderes erwartet hat, hab ich nicht verstanden.

Ich habe nichts gesucht, das sprang ins Auge.

weitere Kommentare laden
10

<<<Dabei habe ich einen höheren Schulabschluss wie sie>>>

Aha!?#kratz

Zum Rest: Benehmt euch entsprechend eurer Alter und hört auf Kindergartenniveau zu versprühen.

Ignorieren und gut.

11

Eigentlich eine klare Sache:
STimmt du sollst sie so akzeptieren und dich nicht aufregen. Das ist richtig denn sie ist wie sie ist. Aber sag ihr klar das sie sich dann auch auf seiner Erziehung rauszuhalten hat weil du deine hast. Das knall ihr aber heftig vor den Latz das sies auch versteht!
Und sonst reg dich über sie nicht auf. Sie kennts wohl selbst nicht anders. Aber ich würde mir dann auch nicht ständig von ihr was sagen lassen. Geh deinen eignen Weg.
Ela

12

Hallo,

"Ich muss dazu sagen, sie ist Türkin und sehr konservativ"

wenn sie die Schwester deines Mannes ist, ist dein Mann doch auch Türke und ähnlich konservativ #kratz

"wir wollten im Garten der Eltern einen Pool aufstellen, wollen sie auch nicht, weil sie nicht möchte das ihr Sohn seine Cousinen im Bikini sieht."

Weder deine Schwägerin, dein Mann noch du haben zu bestimmen, ob im Garten deiner Schwiegereltern ein Pool aufgestellt wird. Nur deine Schwiegereltern. Und da diese ja nun auch Türken sein müssen, wenn deine Schwägerin Türkin ist, werden sie das wohl aus denselben Gründen wie deine Schwägerin nicht wollen.

"ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann, also schreibe ich jetzt mal hier alles von der Seele"

Wenn du keine Freunde/Freundinnen hast, mit denen du über sowas reden kannst, würde mir das mehr zu denken geben als eine nervige Schwägerin.

"Bitte gebt mir mal einen Rat, wie ich damit umgehen soll, mein Mann will von all dem nichts wissen, er weiß wie sie ist und sagt ich soll es so akzeptieren und mich nicht aufregen. "

Dein Mann hat doch Recht. Außer dass ich so einer unsympathischen Person aus dem Weg gehen würde, würde ich nichts tun.
Und wenn man sich mal notgedrungen sieht, kannst du sie auch ignorieren bzw. kurz angebunden sein.

LG,
J.

14

Als Schwägerin bezeichnet man auch die Frau des Bruders meines Mannes!

15

Nein.

Schwägerin = Schwester vom Mann

oder

Schwägerin = Frau vom eigenen Bruder.

Und wenn es die Frau vom eigenen Bruder ist, hat sie mit dem Garten der Schwiegereltern ja wohl nichts zu tun.

Frau des Bruder meines Mannes = Schwippschwägerin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwippschwager

weitere Kommentare laden
13

Hi,
wenn sie Türkin ist, dann sollte man ihr Verhalten in verschiedenen Dinge vielleicht akzeptieren auch wenn man es nicht versteht, bzw. anders handelt.

Wir haben gestern auch ein Kind zum spielen bei uns gehabt. Unsere Kids plantschen immer nackig im Garten (nur von den direkten Nachbarn übers 1.OG einsehbar) aber ihm mußte ich eine Badehose anziehen, weil die Mama das nicht mag. OK - akzeptiere ich und fertig.

Und wenn kein Pool aufgestellt werden sollte, weil dann "alle" dagegen sind, oK. Aber wenn nur einer dagegen ist und die anderen dafür, dann gibt es doch kein Problem, oder?
Geh ins Schwimmbad und fertig.

Manchen Leuten muss man einfach aus dem Weg gehen.
Ich habe auch eher Freunde, die den gleichen Erziehungsstil haben alles andere wäre mir zu mühsam, mich da ständig durchzukämpfen und aufzuregen.

Grüße
Lisa

22

Wenn zwei Kulturen aufeinander treffen, kommt es oft zu kleinen bis großen Konflikten....Kenne ein paar Frauen die einen Türkischen Mann haben...Da ist es genauso und noch schlimmer.

Sag Ihr doch einfach ganz klar, das Sie sich aus deinem Leben raushalten soll.

Das dein Mann da nicht hinter dir steht ist ja wohl klar (ist doch da meistens so. Wenn auch nicht immer)

Lg

27

Ich glaub ich würd jedesmal ihr über den Mund fahren.

Mein Schwager ist auch so ein Fall wo ich immer flippen könnte. Sein ältester wird 9 Jahre so dann spielen meine Kinder mit denen und rennen aus dem Raum raus und irgendwann sagte er zu ihm "Du bist nicht dafür verantwortlich das die weg laufen" Als er in der Kirche meine Kleine auf den Schoß hatte, hat er sie aufstehen und weg laufen lassen so das ich meine Große meinem Mann geben konnte und sie von vorne abholen musste er hat zu meinem Mann gesagt "ist ja nicht mein Kind" naja noch bin ich ruhig aber bald kommt die Rache, er hat schrecklich auf meine neue Schwangerschaft reagiert und ich werd egal ob er dabei ist oder nicht sagen das er mir nur gezeigt hat das er unfähig ist der Pate eines meiner Kinder zu werden. (Entweder neidisch, weil sie nie die Opption drittes Kind hatten oder das ich meine zweite Tochter mit dem Rufnamen ausgestattet habe den sie für ein Mädchen wollten. Nur wusste ich das mit dem Namen erst als ich schwanger war und der schon fest stand. Nur warum auf den Namen verzichten wenn bei denen eh nichts mehr geht)

Meine Schwester ist nicht so. Wenn ich meinem Patenkind sag er soll mich holen wenn was ist dann tut der das und der läuft mit 3 Anhängerin rum 4,3 und 2 Jahre alt.

Mei so oft ich mit meiner Schwester ins Schwimmbad geh da juckt mich nicht wenn sie den Moritz in Shorts im Sommer rumhüpfen sieht. Jeder ist auf seine Art komisch.