10

Hallo

Man riet euch ja schon bei euch zu feiern was aber vorraussetzt das die Freunde nicht noch mehr Gäste eingeladen haben wovon ich ausgehe.

Wenn ihr die Kinder mitnehmt (was ich furchtbar finde) stelle klar das dein Mann sich um die Kinder zu kümmern hat. Dazu gehört halt sich die Zeit wo die Kinder wach sind genauso wie sie schlafen zu legen.
Genauso hat sich dein Mann darum zu kümmern wenn sie morgens wach werden also für ihn nichts mit ausschlafen das machst du aber.

Mach doch mal eine andere Rechnung auf

Ihr fahrt gegen 18.30 zu den Freunden los (da hat er ja nichts von den Kindern.
Seit so um 19.30 da und die Kinder werden so um 20.30 hingelegt. Somit sind sie eine Stunde wach das ist aber auch die Zeit wo man selber erst ankommt sich umschaut usw.
Dann hatb er den Stress die Kinder hinzulegen und Nachts ins Auto zupcken und zuhause ins Bett zubringen (was er gerne dir aufbrummen will) du es aber ablehnen solltest.

Also hat er auch nichts von den Kindern.

Ich gehe mal davon aus das deine Schwiegereltern nicht so weit weg wohnen.
Die Kinder schlafen bei den Schwiegereltern und rufen an wenn sie wach sind. Dein Mann macht sich auf den Weg und holt sie ab und du schläfst weiter. Dann kümmert er sich um die Kinder und hat richtigQualitätszeit mit den Kindern und nicht nur das sie da sind.

12

Es kommt alles auf die Kinder an. Meine wäre auf der Feier wahrscheinlich irgendwo eingepennt und hätte auf der Rückfahrt weiter geschlafen.

Grundsätzlich finde ich es aber bei so kleinen Kindern besser, wenn sie an dem Abend bei Oma bleiben oder so.
Für die Kleinen ist das schon ziemlich anstrengend.

13

Wow, ich bin echt schon fast überwältigt von dieser Flut von Posts. Danke schön für eure Rückmeldungen.

Die Feier würde tatsächlich nur unsere Familie und die Familie unserer Freunde (auch zwei Kinder im ähnlichen Alter) umfassen. Also eher gemütlich Essen, Kinder spielen, quatschen etc...
Darum bin ich auch gar nicht mehr so abgeneigt, die Kinder mitzunehmen, zumal wirklich einige von euch das auch schon gemacht haben. Ich habe jetzt allerdings meinen Mann zumindest soweit "überredet", dass wir nach dem Feuerwerk nach Hause fahren.

LG

15

Das klingt doch wirklich nach einer schönen Feier und das könnt ihr ganz entspannt angehen :-)

14

Hallo

Ich bin offensichtlich anders da als die meisten hier eingestellt.
So um die Ecke gedacht hab ich nie und meine Kinder haben einfach immer alles mitgemacht, ich sehe das Problem nicht.
Irgendwann schlafen sie dann einfach ein, auf mir, oder vorm TV, und dann würden wir sie ins Auto tragen und entspannt heim fahren.
In jedem Fall angenehmer als im eigenen Haus zu feiern und alle kommen zu uns! Wenn dann alle gegangen sind hab ICH die Unordnung. Das ist MIR zum Beispiel zu viel mit Kids.

16

Ihr koenntet bei euch feiern...
Ansonsten mach nicht so ein Drama draus, nimm die Kinder mit... es gibt bestimmt ein Plaetzchen wo die beiden liegen koennen falls sie einschlafen....dann traegt man sie irgendwann ins Auto und gut ists.
Macht ihr ja nicht jedes Wochenende oder?

Und derjenige der faehrt NICHTS TRINKEN!!

17

Dein Mann hat doch den Schuss nicht gehört

Will er sich dann den ganzen Abend mit seinen Kindern beschäftigen, weil er sie so selten sieht: Da freuen sich die Gastgeber bestimmt. Oder was verspricht sich dein Mann davon, die Kinder mitzunehmen. Was machen die dann den ganzen Abend lang? Sitzen sie schön brav am Tisch und lauschen den Erwachsenen zu, ganz bestimmt nicht.

Ein 2 und 5 jähriges Kind, jeweils 1 Stunde im Auto zu kutschieren um die Kinder dann zu einer für sie langweiligen Erwachsenen Einladung mitzuschleppen. Sie auch noch irgendwo zum Schlafen bei Fremden betten. Und wie du sagst, dann mitten in der Nacht aus dem Schlaf zu reißen und wieder ins Auto und nochmal 1 Std. mit dem Auto heim.

Ne, darauf hätte ich jetzt so garkeine Lust.....

18

hallo,
ich finde es furchtbar, zwei so kleine mäuse dort schlafen zu legen, sie dann nach erwachsenem belieben irgendwann rauszureißen, schlaftrunken in schneeanzüge/winterklamotten zu stecken und dann 1 std. durch die nacht zu fahren.
entweder, ihr könnt dort alle 4 bequem übernachten oder ihr bleibt zuhause (evtl. kommen die freunde zu euch).
wenn mein mann so wenig zuhause wäre wie deiner, würde er es wohl vorziehen, nur mit uns den abend zu verbringen. kids ins bett, wenn müde, und dann gaaaanz gemütlich zu zweit :-).
vg

19

Warum fragt ihr denn nicht eure Freunde, ob ihr bei ihnen übernachten könnt? So hätten die Kinder einen Schlafplatz und auch für euch wäre es nicht so anstrengend. Oder ihr macht es alles bei euch, wenn das besser passt.

20

Hallo,

wie sind deine Kinder denn sonst so drauf? Sind sie es gewohnt auch mal woanders zu schlafen?

Mit meinen Kirnern hätte das so nicht geklappt und ich hätte es so auch nicht mitgemacht. Schon aus Prinzip würde ich mit so kleinen Kindern nichts nachts im Winter durch die Gegend fahren, aber das muss jeder für sich entscheiden.
In deinem Fall würde ich mit Kindern zur Party gehen und dann gegen halb 11 den Heimweg antreten. Bei einer Stunde Fahrzeit wären wir ganz sicher bis Mitternacht zu Hause und könnten dort dann als Familie das neue Jahr einläuten.

Viele Grüße,
lilavogel

21

Silvesterparties sind einfach keine Kinderfeste. Ausser sie sind daheim...

Ich denke, es gibt keine faire Lösung. Entweder die Gastgeber machen ein extra Kinderprogramm und haben Schlafmöglichkeiten vor Ort - oder sie werden bei der üblichen Cüpli-Tischbombe-Erwachsenengespräche sowieso unleidlich...
Damit das etwas netter erklärbar ist, kannst du ja vorab mal mit der Gastgeberin telefonieren. Ist überhaupt geplant, dass Kids dabei sind? Gibts andere Kids? Schlaf- oder Rückzugsmöglichkeiten? Es kann gut sein, dass Kids da gar nicht hoch willkommen sind. Ich habe öfters mal bei Gastgebern gefragt, ob die Kids ausdrücklich mit eingeladen sind. Wurde immer bestätigt. Hingegen war auch öfters im Gespräch klar, dass sie zwar mitkommen - aber nicht im Programm eingebunden sein werden. Somit hat auch der Gastgeber oft mal ein "eigentlich ja lieber nicht, aber das kann man so ja nicht sagen..." über die Lippen gebracht. Dann ist man fein raus...

Nutzt einen anderen Anlass um die Kids "zu zeigen" und deinen Mann auch als Vater präsentieren zu können. Da gibts besseres (Geburtstage, Sportfeste, Niklaus-Feiern...). Geht als Paar da hin, feiert und geniesst euch als Paar... und der Papa fixiert ein Datum, um seine Kinder bei den Freunden zu präsentieren.

22

Die Fragen sind alle schon gestern beantwortet worden.
Es ist keine Erwachsenen-Veranstaltung, es gibt dort praktisch gleichaltrige Kinder und es findet bei der anderen Familie "daheim" statt.
Ob jetzt die TE mit Mann und Kindern fährt oder die andere Familie ist doch gehüpft wie gesprungen, oder?