muss ausschabung wirklich sein???

hallo möchte mich in meiner verzweiflung nun doch an sie wenden

habe gestern bei 10+1ssw erfahren das mein krümel von den maßen her am 24.12. aufgehört hat zu wachsen und es war auch kein herzschlag zu finden....bin zum doc da ich nachts stärkere krämpfe hatte und kurz vor der untersuchung hatte ich leichte braune schmierblutung bekommen (dachte mir noch nichts bei)

die vaginale untersuchung brachte noch mehr davon hervor sowie auch gewebe stücke
beim ultraschall kam dem doc das ganze schon merkwürdig vor da alles nicht mehr da war wo es 3 wochen vorher war (es "schwamm" in meinen augen schon lose in der gebährmutter) und nach langem suchen stellte er die diagnose

ich stand so unter schock das ich mir zwar alles anhörte bzgl ausschabung und soweiter es aber erst zuhause realisierte was das nun heist

zuhause angekommen fing es an so heftig zu bluten das ich ne halbe std nicht von der schüssel kam habe bis zum abend als mein mann nachhause kam versucht zu schlafen ging nicht ich war immer wieder am weinen und krampfen versuchte dann mit hausputz mich abzulenken klappte auch nicht hab ab und an hier im forum gesucht und auch mein schmerz von der seele geschrieben half ein bisschen

nach einem kurzen zusammenbruch in den armen meines mannes gings mir besser konnte auch wieder etwas lachen (was seine art ist mit schmerz und ähnlichem umzugehen ich kenne seinen humor und liebe ihn auch dafür und ja es half auch die frage von ihm ob ichs denn nochmal versuchen will mit ihm....jaaaa mag etwas früh sein aber es hilft mir daran zu denken vllt bald wieder schwanger zuwerden)

doch warum ich hier jetzt schreibe ist

ICH HABE PANISCHE ANGST VOR DIESER OP ICH WILL SIE NICHT

muss eine ausschabung denn wirklich sein?? ich blute doch schon so stark wie nach meinen 3 glücklichen entbindungen klar es war jetzt glaube noch kein größeres stück gewebe dabei wo ich sagen könnte das könnte das baby gewesen sein, kann es bis morgen alles raussein bevor ich zum vorgespräch wegen der as muss?? kann ich dem arzt auch sagen ich will das nicht, kann er mir evtl was verschreiben oder geben das es von allein abgeht, oder muss ich dann zu meinem fa?????

ich will für mich diese op einfach nicht möchte mir keine narkose mehr antun auch weil ich schon bei mehreren op´s in den letzten jahren immer wieder mittendrin wachgeworden bin (störte mich nie aber bei der jetzt ich weis nicht wie ich das durchstehen könnte)

vielen dank im voraus

1

Liebe schnuckelchen100,

nein, eine Ausschabung muss nicht zwingend sein. Sofern du kein Fieber hast kannst du erst einmal abbluten. Lasse das morgen in der Klinik untersuchen und es dir genau erklären. Bis dahin trinke Hirtentäscheltee, um die Blutung zu unterstützen. Du kannst auch versuchen noch eine Hebamme zu erreichen die dich vielleicht kurz besuchen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe!

Claudia

2

guten tag

möchte mich nochmal an sie wenden

war heut zum "vorgespräch" zur as da ich diesen termin ja dort schon gemacht hatte

nun leider kein schönes erlebnis da ich der schwester am empfang bereits meinen wunsch gegen die op äußerte, zum glück hatte ich die mutter meines freundes bei die mir bisschen mut zusprach und ebenso der meinung ist ich lasse nur machen was ich möchte nicht was andere wollen

die ärztin bat mich also ins zimmer ohne sich überhaupt bei mir vorzustellen und griff mich gleich an auf eine art und weise die ich nicht versteh

nachdem ich ihr erklärt habe das ich eine heidenangst habe unter narkose wachzuwerden und das dies bei mir schon bei 5 op´s der fall war wurde sie prompt lauter und meinte in ihren 35 dienstjahren mit zahllosen op´s hätte die das noch nie erlebt.

"ich muss diese ausschabung gefälligst machen es gibt keine andere möglichkeit" als ich ihr mitteilte das ich mich informiert habe über eine eventuelle medikamtöse möglichkeit fing sie gleich an dagegen zu wettern das dies nur im abtreibungsfall ginge und aus rechtlicher sicht kein arzt machen würde habe ich meine wut geschluckt ehe ich ihr meine meinung gegeigt hätte

als ich ihr von meinem gefühl der leere berichtete das ich der meinung bin das schon alles raus wäre und auch die blutungen weniger werden wurde sie zorniger das das ja ein ganz schlechtes zeichen wäre und ich am besten eine notop bräuchte

meine schwiegermama in spee fragte die ärztin dann ob ein ultraschall möglich wäre diesen führte sie auch durch mit dem hinweis den überweisungsschein zur as dafür einzubehalten was mir auch recht war soll sie abrechnen was sie soll mir egal.

sie sah sofort das die fruchtblase mit noch vorhandenen (da sie nicht genauer nachsah) kindsanlagen schon ziemlich tief (konnte ich ebenso erkennen das das ganze nicht mehr so hoch in der gebährmutter wie vor 2 tagen war) saß

"das ist auf dem weg zum ausgang ich warne sie morgen die as machen zulassen das kann gefährlich werden seien sie vernünftig da sind schon viele frauen dran gestorben"

sie gab mir noch den hinweis bei ganz starken blutungen sollte ich das nicht aussitzen wollen sondern sofort handeln und in die klinik am besten zu ihr wenns zu den sprechzeiten der tagesklinik passiere

ich bin so sauer auf diese ärztin da ich an ihrer art zu diesem thema sofort merkte was ihre einstellung ist ebenso meine begleitung fand diese frau sehr unangenehm

ich werde weiterhin warten und achten was auf toilette passiert und hoffen das mein fa morgen mehr verständnis für mich hat und mir helfen wird ansonsten starte ich einen ärztemarathon bis ich jemanden finde der mich unterstützt

ich finde es unmöglich diese art und weise vorallem da sie der meinung ist alles ganz schnell lösen zu müssen damit auch meiner meinung nach mehr geld abkassiert werden kann die sorgen und ängste einer frau überhaupt nichts mehr zählen und der wunsch eines kontrollierten und überwachten natürlichen abgangs einer frau die so schon genug sorgen selbstschuld und trauer hat komplett abzuschmettern

JEDE FRAU SOLLTE UND MUSS SELBST ENTSCHEIDEN WAS FÜR SIE RICHTIG IST

ich weis das ich mit dem gedanken nicht leben kann mein baby welches nicht leben konnte oder durfte warum auch immer mir da unten rausgelöffelt wird während ich wohl mit sicherheit kurz wach werde es ist für mich die hölle darüber nachzudenken

lieber sitz ich zuhause in der warmen wanne oder auf toilette und weis es ist vorbei
weis aber auch das die natur das schon so macht wie hunderte jahre zuvor auch und ja zur nachkontrolle werde ich gehen natürlich und sollte dann noch was sein was nicht von allein abgeht ok dann können die gern nochmal da rumlöffeln aber nicht solange das wesen in mir gerade selber den weg da raus sucht und diesen auch finden wird meiner meinung

entschuligen sie das es so lang wurde musste aber eben meine wut mal los werden

3

halhmal

wollte ihnen kurz mitteilen das ich morgen zur nachkontrolle zu meinem fa muss (ausser es treten schmerzen auf dann soll ich sofort hin oder in die klinik laut schwester) da ich gestern nacht wehenschmerzen hatte war ich der meinung es würde in der nacht noch losgehen aber es hat sich noch zeit gelassen vor ca 20 minuten war es dann auch vorbei #heul

ich habe in meinem kopf damit in aller ruhe abschliessen können ohne mich überrumpelt zu fühlen

die naturt macht das also doch alles schön allein hoffe das mein arzt morgen nichts mehr findet da ja sonst eventuell doch noch was gemacht werden muss (womit ich aber klarkomm)

werd mich jetzt aufs sofa legen und mir ruhe gönnen

nochmals herzlichen dank das ich meine trauer und auch meine wut hier rauslassen kann auch wenns vllt nicht viele lesen werden ;(

weiterhin hoffe ich das mein freund und ich bald wieder das go vom doc bekommen weiterzuüben aber ich warte definitiv eine regelblutung ab das ist mein eigener wunsch den mein freund auch akzeptiert

vllt sehen wir uns bald in den anderen foren wieder

weitere Kommentare laden